AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Mein Gott, R7 ist eben nicht so schnell in Spielen wie ein hochtaktender Quadcore, wer hätte es gedacht

Und was ist daran jetzt so schlimm? Es war auch nie das Ziel, dass ein R7 schneller ist. Dafür ist er in den meisten Anwendungen eine Ecke schneller und kann mit Intels Octacores konkurrieren - bei einem viel niedrigeren Preis.
Und da ist es jetzt auch Blödsinn sich an einzelnen Worten wie "Defizit" aufzuhängen. Die R7 CPUs sind im Moment halt langsamer in Spielen.
Und da macht es auch keinen Sinn sich zu beschweren, dass 720p Benchmarks realitätsfern seien - mag sein, dass ein 1800X in UHD Benches genau so schnell ist wie jede andere CPU, er ist und bleibt aber trotzdem langsamer.
Die UHD Benchmarks dienen doch nur zur Schönung. Aber wir sind hier doch nicht bei Wünsch dir was.
Jeder, der sein Gehirn ab und zu mal benutzt weiß auch, wann er zu welcher CPU greifen sollte, bzw. was für ihn besser ist. Wenn man nur zockt ist ein i7 empfehlenswerter, da in Spielen durch die Bank weg schneller. Wenn man zB Videobearbeitung macht, streamt, etc. eher ein 1700.
Generell führt dieser Thread eigentlich zu nichts. Andauernd Vorwürfe, dass man ein AMD Fanboy/Hater sei, ob Benchmarks in 720p oder UHD besser sind (btw, mir wurde immer noch nicht gesagt, was an UHD Benches so toll ist:
Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt ), Vor-/Nachteile der jeweiligen CPUs werden immer wieder wiederholt und das Ryzen duch Optimierungen noch viel besser wird, wird einem quasi auf jeder Thread Seite vorgebetet. Die Diskussion ist einfach komplett festgefahren und dreht sich im Kreis.
Ich bin dafür wir warten einfach auf besagte Optimierungen und sehen dann weiter.