Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Leute kauft Ryzen und wenn die CPU nach 2-3 Jahren schlapp machen sollte (wird sie aber net :ugly: ), egal, einfach verkaufen und die nächste AMD kaufen und damit die Intel Fraktion nervlich noch mehr strapazieren^^
Jeder kann kaufen was er will und keiner zwingt euch AMD zu kaufen. Jeder hat die Tests gesehen und dennoch wird es eine AMD. Geht jetzt eure Welt unter? :fresse:

Die späte Fütterung ist aber vermutlich nötig, damit die mächtige Konkurrenz nicht schon Monate vorher die finale Leistung kennt und im Vorfeld reagiert. Selbst AMD-intern kennt nur ein kleiner Kreis bis kurz vor Launch die echte Leistung. Ausserdem wird ja offenbar (wegen Ressourcenknappheit/Zeitverzug?) immer bis zuletzt noch optimiert.
Das kann ich nachvollziehen, aber bis zu 25 % Mehrleistung durch ein MB-Biosupdate (laut CB) finde ich schon bizarr.

Leute kauft Ryzen und wenn die CPU nach 2-3 Jahren schlapp machen sollte (wird sie aber net :ugly: ), egal, einfach verkaufen und die nächste AMD kaufen und damit die Intel Fraktion nervlich noch mehr strapazieren^^
Jeder kann kaufen was er will und keiner zwingt euch AMD zu kaufen. Jeder hat die Tests gesehen und dennoch wird es eine AMD. Geht jetzt eure Welt unter? :fresse:

Ich warte hier auf den DHL Mann und der kommt einfach nicht. :motz: :heul:

Ich würde mich schon freuen, wenn es eine Versandbestätigung geben würde. Kann sicher noch locker 10 Tage warten bis es ASRock Boards gibt und die CPU endlich losgeschickt wird...

Lol Duvar, wenn du die Kaby Lake-Fraktion ärgern willst, holst dir einen gebrauchten i5 5675C für 180 € bei ebay. 1100-1200MHz hochziehen und *woooooooooooooooosch* ^^
Ich bereue es bis heute, mir kein i7-5775C geholt zu haben :(

Inzwischen ist er leider völlig uninteressant, da die Restbestände für 410 EUR+ verkauft werden. Völlig absurde Preise.

Hier nochmal ein schönes Video für alle, die der Meinung sind, RYZEN sei ein Fehlkauf: Ein durchaus alltagstauglicher 1700@3,9 und ein wohl bis zum Kotzen getakteter 7700k@5Ghz in Spielen bei 1080p. Sogar mit besonders CPU limitierenden W3 Stadt Szenarien...

DIe FPS sind sogut wie im jeden Titel gleich hoch. Wir wissen der 7700k ist deutlich schneller als der 1800x oder OC 1700.
Dort ist aber jeder Titel im GPU Limit, weil die FPS zwischen Intel und dem Ryzen immer gleich sind.
Langsam ists gut mit diesem Quatsch, findest du nicht auch? Ständig reibt ihr der Community GPU Limit Benchmarks unter die Nase, nur um Ryzen vorne zu sehen.:ugly:
Das ist wirklich ne neue Qualität der Polemik. Ich hab mal ein paar Benchmarks zusammengestellt die in einem gescheiten CPU Limit liegen, die führe ich dann alle auf.

An dieser Stelle möchte ich nochmal Grüße raus geben an FormatC der mit seinem investigativen technischen Journalismus diesen Kauf nötig gemacht hat!

Für mehr Anpressdruck auf der CPU, ein hoch auf dich!

IMG_20170303_125751.jpg

Bitte nur Torsten Vogel, Carsten Spille und Raffael Vötter antworten!

Wann kommt von euch ein Test des Ryzen raus, wo ihr euch mal richtig mit dem System beschäftigt habt?
Hier ein kleiner Hinweis:
AMD Ryzen Launch: Anwendungs-Performance auf einen Blick | 3DCenter.org
und.:
AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: Konig in Anwendungen, Prinz in Spielen - ComputerBase

Und an alle die Ryzen gekauft haben.
Windows 10 1703 (Creators Update) Unified Update, setzt auf den Game Mode mit Multi-Theading Support.
AMD ist auch schon Am Treiber dran, so wie alle Board-Hersteller am UEFI-Update.
Das UEFI-Update kann 25% mehr Leistung ergeben, so wie bessere P-Sates und Boost.
Also Abwarten und :kaffee: trinken

Genau Berkeley es reicht langsam. Spiel mal demnächst auf 720P mit minimalen Settings, dann wirste sehen wie es um die AMD CPU steht, sieht zwar grottig aus mit dieser Auflösung und diesen Settings aber egal.
Denk dran in 5 Jahren treffen die 720P Werte vllt auf 1080P zu und dann ist das Geheule groß, oder zockst du nicht mehr Full HD nach 5 Jahren? :ugly:
Bissl Öl ins Feuer gießen schadet nie^^

Außer Anfeindungen kommt von euch echt nix mehr. Mir ist doch völlig egal für was Ihr euer Geld ausgebt. Kauft euch doch 8 Kerne die meistens nix zu tun haben und wenn Sie gebraucht werden soweit hinterher laufen. Keine kann hier widerlegen das die CPU für den Consumer Markt ein Fail ist. 99% von euch können mit 8 Kernen nix anfangen. Also wofür soll man das Teil kaufen. Damit in 2 oder 3 Jahren dann mal mehr Kerne genutzt werden.

Mir würde ja reichen, wenn endlich mal objektiv die CPU begutachtet wird. Und in diesem Fall ist sie einfach schlecht, auch in Hinblick auf die Effizienz. Das Abstand in vielen Spielen ist deutlich gerade wenn es wirklich auf die Kerne ankommt. Ich Spiele sehr gern Strategie und in allen bisher gestesten Spiele ist das Teil langsamer als mein Ivy-E den ich früher mal hatte. Also bitte was ist daran innovativ. Den Leute 8 Kerne zu verkaufen die Sie nicht benötigen. Und ich reden ganz bewusst von normal Konsumenten. Das Teil ist zwar weit Entfernt so mies zu sein wie damals die FX. Aber wenn man das Marketing mit einbezieht ist die Enttäuschung schon groß.

Die CPU ist in Spielen langsamer als ich persönlich gehofft hatte. Aber ein Fail ist Ryzen auf keinen Fall.

Für Konsumenten ist es eine. Die Leistung in Sachen die man wirklich täglich braucht hängt noch immer 5 Jahre hinterher.

Außer Anfeindungen kommt von euch echt nix mehr. Mir ist doch völlig egal für was Ihr euer Geld ausgebt. Kauft euch doch 8 Kerne die meistens nix zu tun haben und wenn Sie gebraucht werden soweit hinterher laufen. Keine kann hier widerlegen das die CPU für den Consumer Markt ein Fail ist. 99% von euch können mit 8 Kernen nix anfangen. Also wofür soll man das Teil kaufen. Damit in 2 oder 3 Jahren dann mal mehr Kerne genutzt werden.

Mir würde ja reichen, wenn endlich mal objektiv die CPU begutachtet wird. Und in diesem Fall ist sie einfach schlecht, auch in Hinblick auf die Effizienz. Das Abstand in vielen Spielen ist deutlich gerade wenn es wirklich auf die Kerne ankommt. Ich Spiele sehr gern Strategie und in allen bisher gestesten Spiele ist das Teil langsamer als mein Ivy-E den ich früher mal hatte. Also bitte was ist daran innovativ. Den Leute 8 Kerne zu verkaufen die Sie nicht benötigen. Und ich reden ganz bewusst von normal Konsumenten. Das Teil ist zwar weit Entfernt so mies zu sein wie damals die FX. Aber wenn man das Marketing mit einbezieht ist die Enttäuschung schon groß.

Unter welchem Stein bist du mit deinen Spinnereien hervor gekrochen? Verkriech dich bitte wieder dahin zurück und nimm deine schwachsinnigen posts gleich mit.

Also sorry, aber wer sich jetzt noch einen i7 7700K kauft ist selber Schuld... Viele Spiele u.A. Top-Spiel ->BF1 Profitieren schon mächtig von einem 8 Kerner (Stichwort Framedrops) man darf nicht vergessen dass die Konsolenspiele allesamt AMD optimiert sind, ausserdem bin ich auf einen OC vergleich R7 1700X v.s. R7 1800X gespannt.

Soso, viele Spiele. Mächtig profitiert, alles klar. Wir spielen nur Bf1, ist klar. Die Tausend Seiten Beschwerde-Threads bei den 7700k Besitzern bzgl. Framedrops sind mir irgendwie entgangen. Siehe Erläuterung weiter unten. Konsolen-Threads sind nicht mit PC-Threads vergleichbar, nicht mal ansatzweise.

Jedes mal wenn jemand diese Frage stellt stirbt ein rosa Einhorn. :D

...

Das erklärt natürlich, weshalb die so schnell ausstarben :heul:

...

Und an alle die Ryzen gekauft haben.
Windows 10 1703 (Creators Update) Unified Update, setzt auf den Game Mode mit Multi-Theading Support.
AMD ist auch schon Am Treiber dran, so wie alle Board-Hersteller am UEFI-Update.
Das UEFI-Update kann 25% mehr Leistung ergeben, so wie bessere P-Sates und Boost.
Also Abwarten und :kaffee: trinken

Es ist halt komisch, dass sich immer die Welt auf AMD einstellen soll und nicht ein einziges Mal umgekehrt erfolgt. Wie grundsätzlich die Spiele auf SMT reagieren, ist doch hinlänglich bekannt. Das ständige Warten/Hoffen, dass sich die Optimierungen einstellen, die in Aussicht gestellt oder gar nur vermutet werden ist doch Kokolores. KANN eine Mehrleistung ergeben... Wenn ich heute spielen möchte, dann kauf ich das was heute eine Gute Leistung abliefert. Die Welt spielt nunmal nicht ausschließlich Bf1, obwohl man weitläufig den Eindruck bekäme. Nicht einmal 1% der 2016 erschienenen Spiele unterstützen sinnvoll mehr als 4, geschweige 8 Threads. Im Jahr 2020 kann man das neu beurteilen, da gibts dann aber auch neue CPUs.

Zurück