AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Nichts gegen AMD, aber damit waren sie - zwei Wochen vor der 1060 und einen Monat nach Launch der neuen NV Arichtektur - meiner Meinung nach ein bißchen spät dran.
@topic: Die CPUs haben doch eine feine Performance - nur halt nicht nicht in Spielen. Deswegen werden sie für zahlreiche Spieler ggf. nicht die erste Wahl sein.
Ich selbst würde nicht alleine aus Überzeugung oder Begeisterung für eine bestimmte Marke den langsameren Prozessor für meinen Anwedungszweck anschaffen.
Aber als Poweruser würde ich mir die Hände reiben und einen 1800X gerne zum kleinen Preis dem 6900K vorziehen - und ich denke da wird AMD auch zahlreiche Kunden finden.
Grüße
phila
Damit hast du ja auch Recht.. Aber man muss sagen, Angesichts AMDs Finanzieller Situation. Danke dass da überhaupt noch was kommt. Die RX480 ist per se nicht schlecht, GloFos LPE Prozess ist es. Sieht man ja ganz gut an den GP107 von Samsung (gleicher Prozess)
Ich denke die Poweruser freuen sich schon beim 1700X

Der ist auch noch günstiger und YT Streamen und Spielen geht damit auch gut.
1600X oder 1700X ist hier eher die Frage.. der 1600X könnte aber dann eben einem I7 7700K und einem I5 7560K den Gar ausmachen.. Wenn die Skalierung so anhält (danke an PCGH für den Ausblick)
Für mich ist das Fazit wie immer bei neuen µArch.. Warten..
Ich habe das Gefühl viele Menschen sind zu Jung für den IT Bereich, sonst wüssten diese dass die ersten Core Duo und die erste Core Gen und eben auch Athlon 64 am Anfang große Probleme bereitete.
Und JA, AMD HAT massiv aufgeholt.. Man schaue sich hierzu die Performance Vishera oder auch Excavator gegen Ryzen an.. Und auch gegenüber Intel ist man weit weg von Sandy sondern zwischen Haswell und Broadwell. einen 4,4GHz Skylake kann schon von Natur aus kein Vielkerner was anhaben.. Wir REden von FAST 1Ghz! Abstand..(nicht vergessen 4,0Ghz ist kein Allcore State)
Wer hiervon also von Schlechter Performance spricht der hat nicht mehr alle Einschläge gespürt. Wenn der 1600X kommt und ebenso performed wie der 7560K dann wird lustig.. Schon jetzt würde ich einen Vielkerner vorziehen, Far Cry 3 und Witcher mal aussen vor, aber da liegts vermutlich am SMT..
Für meine Spiele macht das nämlich keinen Sinn einen schnellen 4 Kerner zu kaufen.. Und wenn ich bis zum Bugfix das SMT deaktiviere.. Dann ist das eben so:
Sid Meier’s Civilization VI – PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
Weiterer Guter Test von Marc:
Ryzen 7 1800X im Test: "AMD ist endlich zuruck" - Golem.de