Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Wenn man keine Ahnung hat....
Die GPU und die CPU sind gar nicht über den Chipsatz verbunden. Es sei denn, die GPU steckt in einem der PCIe 2.0 x1 oder PCIe 2.0 x4 Slots...

Ich stelle also mal die steile These auf, dass es NICHT am Chipsatz liegt. Vielleicht am CCX-Interconnect, vielleicht am Speichercontroller, aber garantiert nicht am Chipsatz.
Ach und nochwas:
Ja, das frag ich mich auch. Vor allem aber frage ich mich, warum es noch keine Hoverboards gibt, oder Menschen auf dem Mars, oder Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit. Die bei <irgendeine Firma einfügen> sind doch nicht blöd, die bekommen das doch sicher hin wenn sie sich nur angestrengt hätten
Schon erstaunlich, dass eine Firma, dessen Wert lange Zeit geringer als das Entwicklungsbudget/Quartal des Konkurrenten war es nicht schafft eine CPU zu bauen, die in jedem beliebigen Anwendungsfall schneller als der doppelt so teure Konkurrenzprozessor ist, natürlich mit einem wesentlich kleineren Die und der schlechteren Fertigung. AMD sollte sich was schämen!
Die Benchmarks deuten ja darauf hin, dass "etwas" nicht stimmt. In reinen CPU Benchmarks knallts, in Spielen gammelts. Vermutlich stimmt was nicht zwischen GPU und CPU Kommunikation, vermutlich liegts mal wieder am beschissenen Chipsatz (war mir ja klar), wie immer bei AMD.
Wenn man keine Ahnung hat....Die GPU und die CPU sind gar nicht über den Chipsatz verbunden. Es sei denn, die GPU steckt in einem der PCIe 2.0 x1 oder PCIe 2.0 x4 Slots...

Ich stelle also mal die steile These auf, dass es NICHT am Chipsatz liegt. Vielleicht am CCX-Interconnect, vielleicht am Speichercontroller, aber garantiert nicht am Chipsatz.
Ach und nochwas:
Da fragt man sich dann aber, why, AMD? Die sind doch nicht blöd... da werden jawohl genug ex NASA, MIT und Caltech Eierköpfe mit dickem Gehalt scheffeln *Kappa* Ich würde lieber wissen, wieso? Ging es nicht anders, wieso ist der Speichercontroller viel langsamer getaktet als der von Intel? Dafür wird es jawohl Gründe geben. AMD wird jawohl schon vor Monaten gewusst haben, dass die CPU in Spielen "Probleme" hat, konnte/wollte das aber nicht ändern?
Ja, das frag ich mich auch. Vor allem aber frage ich mich, warum es noch keine Hoverboards gibt, oder Menschen auf dem Mars, oder Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit. Die bei <irgendeine Firma einfügen> sind doch nicht blöd, die bekommen das doch sicher hin wenn sie sich nur angestrengt hätten

Schon erstaunlich, dass eine Firma, dessen Wert lange Zeit geringer als das Entwicklungsbudget/Quartal des Konkurrenten war es nicht schafft eine CPU zu bauen, die in jedem beliebigen Anwendungsfall schneller als der doppelt so teure Konkurrenzprozessor ist, natürlich mit einem wesentlich kleineren Die und der schlechteren Fertigung. AMD sollte sich was schämen!
Zuletzt bearbeitet:

.