AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Ach schade.
Will nach den ganzen reviews gar nicht abstreiten das Ryzen in Summe ne gute CPU ist, aber für Gamer leider absolut keine Empfehlung.
Als AMD fanboy kann ich nen gewissen Rückstand auf Intel schon akzeptieren und die CPU trotzdem kaufen aber das es tatsächlich überhaupt ein Game gibt bei dem sich Ryzen mit Bulldozer rumprügelt ist für mich schockierend und pure Enttäuschung. Aktuell werkelt noch ein FX8350 bei mir und als nächstes MUSS jetzt halt leider Kaby Lake her......kann als Gamer keine 200€ mehr Aufpreis für einen in Games deutlich unterlegenen 1800x geben.
Und hört doch auf mit software fixes, UEFI optimierungen usw.... das ganze schönreden kennen wir doch vom bulldozer release, mein fx8350 wartet noch heute , 5 jahre später, darauf.
Wir sehen hier das tatsächliche potential von Ryzen in Spielen und Punkt. Da wird kein fix kommen der da großartig etwas ändert.
Zu core 2 duo vs quad:
Ja, natürlich ist der quad heute deutlich besser, aber der Sprung von 4 auf 8 Kerne ist ein ganz anderer und es wird deutlich länger dauern bis wir soweit sind das ein 8kerner durch die Bank ne 4kerner aussticht (wenns denn überhaupt soweit kommt). Bis es soweit ist hab ich das System schon Xmal aufgerüstet...... also ist "zukunftssicherheit" sicher kein argument für nen1800x
Oh doch, nur nicht für deine Bedürfnisse, weil du nur hauptsächlich Spielen willst, was ja nicht auf das Groh der ganzen AMD-CPU-Nutzer zutrifft.
Zum anderen ist das Energie-Managment nicht von der Hand zuweisen, das hat AMD offensichtlich sehr gut hin bekommen.
Frage, in wievielen Games ist den dein Bulldozer besser als der 1800X?
Die Antwort ist meistens deutlich aus den PCGH-Diagrammen heraus zu lesen!
Nächste Frage, wenn du schon so negativ orientiert warst/bist, warum hast du nicht dann schon vor Wochen ein System mit 7700K bestellt.
Auf die Erklärung bin ich gespannt, aber laß mal, die Antwort kenne ich schon, die steht in allen Portalen schon zu Hauf zu lesen!
Das es hier hauptsächlich so viele Gamer sind die sich vor den Kopf gestoßen fühlen, ist aber allein deren Schuld und PCGH steht nicht für "nur Spiele", denn dafür ist PC Games der geeignete Ableger.
Das so manche vor lauter Ungeduld auch noch die Wochentage verwechselt haben, wo etwas geliefertes zu erwarten war, spricht schon für eine gewisse Einfältigkeit, genauso das hastige Stornieren, um das selbe Martyrium an anderer Stelle von neuen zu erleben.
Das erzeugt bei mir nur Kopfschütteln, wenn man sich dem ganzen Hype persönlich so unterordnet.
Die Leistung von AMD ist mehr als beachtlich einen schon so großen Rückstand aufzuholen!
Das es halt bei Spielen noch etwas habert, na ja da zieht sich wohl die Masse jetzt daran hoch, leider.
Aber meine Hoffnung zu "wie Phönix aus der Asche" trifft jedoch komplett zu, denn fast Pleite und dann noch so einen Anschluß hin bekommen, dafür (Zitat von Nicki Lauda) "ziehe ich meine Kappe"
Das zu dem Thema hier jedoch in etwas über 9h über 1000 Einträge im Thread aufgelaufen sind, hatten wir glaube ich eher selten.
Das Thema interessiert und beschäftigt offensichtlich!