So einfach ist das bei weitem nicht. Der hat haufenweise Pressetermine, hat meine ich sogar schon Gebäude eingeweiht und tritt im Fernsehen auf. Das Zocken ist der Kleinste Teil, der hat garantiert einen härteren und vor allem auch längeren Arbeitstag als wir.
Naja aber die Kohle kriegt er auch ohne diese Termine. Zudem, wie schon geschrieben, hart ist was anderes. Ein 9-Stunden-Tag im Hamsterrad, jeden Tag das gleiche, Bangen um den Job wenn man öfter krank ist, Kürzung des schon eingerechneten Weihnachtsboni nach Anzahl der Krankentage, immer aufstehen müssen auch wenn man mal Kopfschmerzen oder ähnliche Wehwehchen hat für die einen kein Arzt krank schreibt, Druck von den Kunden, Druck vom Chef, geringe Flexibilität (Stichwort private Termine während der Arbeitszeit) etc.
Nein hart hat es der Kerl keineswegs, jeder halbwegs normale Angestellte hat einen härteren Arbeitstag (von anspruchsvollen Tätigkeiten wie sie Akademiker wie Ingenieure mit 60h-Stundenwochen etc. ausüben mal ganz zu schweigen).
Aber wie schon geschrieben wurde: so funktoniert nunmal das System. Man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort auf eine Idee aufspringen oder anstossen und schon ist man ein gemachter Mann. Der Geissen (ja der aus dem TV) hat seine Millionen auch mit Fitness-Bekleidung gemacht als das Wort Fitness-Studio in Europa nur professioniellen Bodybuilder bekannt war. Hat es natürlich auch nicht erfunden, sondern einfach das kopiert was bereits in den USA Erfolg hatte. Ganz ehrlich: hätte jeder so gemacht wenn er die Chance gesehen hätte. Aber nen harten Arbeitstag haben solche Leute mit Sicherheit nicht mehr.
Edit: achja wer meint von 7,5 Millionen Umsatz würden nur ein fünfstelliger Betrag übrig bleiben zeigt nur, dass er anscheind noch zur Schule geht und von der Arbeitswelt keine Ahnung hat. Soviel Umsatz hat das Unternehmen wo ich arbeite und davon bezahlt der Chef 50 Mitarbeiter, Steuern, Miete, Equipment, Dienstwagen,...nur um mal Relationen zu setzen.
Selbst wenn der Typ die Hälfte an den Staat abgeben muss und sagen wir mal 5 Mitarbeiter beschäftigt verdient er Millionen im Jahr, netto!
Erschreckend find ich bei dem Typen nur, dass sein Niveau auf dem von RTL2 pendelt (ja ich hatte mir mal 2-3 Videos angeguckt aufgrund einer früheren News zu ihm), obwohl ja alle behaupten die Leute würden vom TV ins Internet flüchten, weil das Niveau vom TV so schlecht ist. Da schau ich lieber Gronkh & Co, die haben wenigstens ein Niveau oberhalb des Grundwasserspiegels.