Reich durch Youtube: PewDiePie verdiente 2014 knapp 7,5 Millionen US-Dollar mir Let's Play-Videos

Man muss schon ziemlich masochistisch veranlagt sein, um sich diese Videos anzutun.

Kreischen wie ein Justin Bieber-Fangirl und andauernd sinnlosen Müll ins Mikro krakeelen ist nicht lustig ! :slap:

Aber da kleine Schulhofkinder (Zielgruppe fast aller YouTuber :ugly:) eh noch kein Urteilvermögen haben, wundert's mich nicht, wenn diese nevigen YouTuber riesen Erfolg mit ihrem Dreck haben...

Ich bin nicht neidisch, ich sage die Wahrheit.
 
Man muss schon ziemlich masochistisch veranlagt sein, um sich diese Videos anzutun.

Kreischen wie ein Justin Bieber-Fangirl und andauernd sinnlosen Müll ins Mikro krakeelen ist nicht lustig ! :slap:

Aber da kleine Schulhofkinder (Zielgruppe fast aller YouTuber :ugly:) eh noch kein Urteilvermögen haben, wundert's mich nicht, wenn solche nervigen Vögel riesen Erfolg mit ihrem Dreck haben...

Ich bin nicht neidisch, ich sage die Wahrheit.

Es liegt wohl an jedem selber was er/sie unterhaltsam findet. Das oben gelinkte Video findet mein Vater (57) genau so Lustig wie mein Bruder (29) oder ich (20). Meine Mutter (47) findet es lächerlich genau so wie mein anderer Bruder (27).

Mir sagt halt dieses Video zu, da meine Freunde und ich bei unserem Durchspielen genau solche epischen Schreimomente hatten (Penumbra, Amnesia und Outlast machen da einen fertig :D )
 
Naja ich finde es ein wenig bedenklich wenn man mit YT so viel verdienen kann. Inzwischen scheint man genug zu verdienen, dass sogar Youtuber mit "nur" 100k Abonnenten anscheinend davon leben können.

Es kommt auf die Anzahl der Klicks an ;-)
Wie es bei youtube ist weiß ich nicht, aber bei normalen Blogs verdient man bei 1000000 Klicks/Monat ca. 1300 Euro, und der Typ hat innerhalb von 2 Tagen mehrere Millionen ...
 
Man muss schon ziemlich masochistisch veranlagt sein, um sich diese Videos anzutun.

Kreischen wie ein Justin Bieber-Fangirl und andauernd sinnlosen Müll ins Mikro krakeelen ist nicht lustig ! :slap:

Aber da kleine Schulhofkinder (Zielgruppe fast aller YouTuber :ugly:) eh noch kein Urteilvermögen haben, wundert's mich nicht, wenn diese nevigen YouTuber riesen Erfolg mit ihrem Dreck haben...

Ich bin nicht neidisch, ich sage die Wahrheit.

Schon allein das du die Wahrheit für dich in Anspruch nimmst, disqualifizierst du dich :)
Und dann noch diese typische "Ich habe habe nichts gegen, aber...."
Ich bin nicht neidisch, aber
Ich hab nichts gegen schwule, aber
Ich bin kein linker, aber
Ich hab nichts gegen Farbige, aber

Und dann sprichst du seiner Zielgruppe, also 37 Millionen (?) auch noch das Urteilsvermögen ab? Wie kann man dich da bitte bei einer Diskussion ernst nehmen?
 
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber ist mal jemandem aufgefallen, dass PewdiePie keine 20000+ Videos online hat? Er hat kümmerliche 2300 Videos und wenn man schaut, dass Pietsmiet 15 000 Videos hat oder Gronkh alleine knappe 7000 ist das schon eher traurig. Ich hätte auch schon 1500 online, wenn ich nicht viele Projekte gelöscht hätte. Leider verdiene ich mit 500 Abos gerade mal das Geld für ne Dose Cola im Monat...xD Bin auch leider zu spät dazu gekommen. :heul::ugly:
 
Schon allein das du die Wahrheit für dich in Anspruch nimmst, disqualifizierst du dich :)
...
Und dann sprichst du seiner Zielgruppe, also 37 Millionen (?) auch noch das Urteilsvermögen ab? Wie kann man dich da bitte bei einer Diskussion ernst nehmen?

Schon richtig, dass du seinen Kommentar in Frage stellst.
Allerdings sehe ich es ähnlich wie Nightlight und fühle mich gut anders zu denken als die 37 Mio. Abonenten von dem Typen.
 
LOL. Ja schon sehr hart die Arbeit. Am PC/Konsole sitzen, Spiele (oft recht amateurhaft) spielen. Dazu oft auch blödsinn labern und das dann hochladen.

Unter harter/schwerer Arbeit verstehe ich was anderes.
Z.b. Bauarbeiter oder oder oder oder.

Sorry, aber der hat mehr als genug zu tun und sein Tag endet ganz sicher nicht nach 8 Stunden, sodass er dann chillen kann. Es ist ganz sicher alles andere als leicht, was er da macht. Videos drehen, schneiden, die Leute unterhalten, auf die Community eingehen, als auch mit den hatern klar kommen. Dann auch wie andere geschrieben haben, eine menge Termine um natürlich noch mehr aus der ganzen Sache machen zu können, aber nicht allein des Geldes wegen, sondern um weiterhin die Zielgruppe anzusprechen oder auch eine neue gewinnen zu können etc etc.
Wie ich es liebe, wenn hier auch einige andere abgehen, weil er euren Geschmack nicht trifft. Aber das ist doch genau der Punkt. Millionen haben Geschmack an ihn gefunden und lieben sein Zeug. Ich persönlich schaue ihn selten, weil er nicht meinen Geschmack trifft, dennoch zolle ich ihm Respekt was er geschaffen hat. Das er dann auch noch Charity Aktionen macht, macht Ihn trotz seiner hektischen Art wieder sympatisch. Ob er es auch wirklich von sich aus macht oder es einfach reines Marketing ist, steht auf einen anderen Blatt. Fakt ist, was er macht, macht er richtig. Und wenn hier einer erzählt, hey doofe lets plays machen und rumalbern kann ich auch. Dann versucht doch euer Glück, aber wundert euch nicht wenn ihr kläglich scheitert. Denn einen Entertainer sollte man schon im Blut haben, siehe PewDiePie, Gronkh & Co. Man wird nicht jeden mit seinem Youtubekanal glücklich machen können, aber es gibt Hundertausende und Millionen von Menschen, die man doch mit seiner Art und Weise erfolgreich entertainen kann. Aber von heute auf morgen gehts sicher nicht!
 
Höre zum ersten Mal von ihm...
Auch wenn ich meinen Job liebe, ich sehr gut verdiene, von meinen 10-14h Tagen auf 24h steigen würde und auch noch das ganze Jahr durcharbeite, käme ich nicht annähernd an das ran was der Typ jährlich verdient. Mir ist schon klar wie das alles funktioniert, richtiges Konzept zur richtigen Zeit etc...Versteht mich auch nicht falsch, ich gönnen es ihm, aber es ist irgendwie niederschmetternd zu sehen das man so hart arbeiten kann wie man will und man wird dennoch nur von so einem Gehalt träumen können.

Aber wenn man mal bedenkt das gerade mal 1% der Weltbevölkerung mehr als die Hälfte des Weltvermögens besitzen, und das Milliarden Menschen Hungern und kein Dach über den Kopf haben, gibt das sehr zu denken.
 
+Durchhaltevermögen, Ungewissheit (Kann ich davon leben?), Lebensunterhalt durch erspartes am Anfang finanzieren usw usw.
Milliarden hungern? Ist mir auch neu.
 
Generrell gesehen habe im mittlerweile selber eine Abneigung gegen Youtube. Es ist zu einem Online TV Sender geworden, man sieht nur mehr irgendwelche Menschen die ihren Kanal presentieren. Und das 1000sten Fach kopiert. Alleine dieser Boom als man "Obdachlosen" so "gutherzig" irgendwas geschenkt hatte. Meine Güte da gabs täglich Berichte wie gutherzig doch diese Youtuber wären , na klar doch... Zudem habe ich mal Probeweise mal einige von den bekannteren angeschaut. Es gibt einige interressante Kanäle die sich mit speziellen Wissenschaftlichen Aspekten beschäftigen die einem persönlich einen Nutzen bringen. Aber diese aber Millionen Lets player, Visagistinnen, oder Prankster sind nur albern. PewdiPie konnte ich keine 2 Minuten mir anhören, klingt wie ein aufdrehtes Kind. Aber nichtsdestotrotz finde es das Thema Wirtschaftlich gesehen extremst spannend. Ich habe Hochachtung vor Google, sie haben es geschafft, dass die Kaufschwachen (indem Fall Kinder und Jungendliche) Milliarden Umsätze generien ohne auch selbst dafür etwas zu erwerben, quasi nur durch den Konsum. Vor einiger Zeit würde man wegen so einer Idee noch ausgelacht werden. Hier kann ich nur meinen Hut ziehen vor den Kaufleuten dort.
 
Schon richtig, dass du seinen Kommentar in Frage stellst.
Allerdings sehe ich es ähnlich wie Nightlight und fühle mich gut anders zu denken als die 37 Mio. Abonenten von dem Typen.
Ich kann auch nichts mit ihm anfangen und habe jetzt nur wegen dem Artikel ein bisschen recherchiert und auch ein Video angeschaut. War mir ein bisschen zu überdreht, aber Ich hab kein Problem damit, wenn es jemanden unterhält. Ich hab sicher auch Interessen, mit denen kaum einer was anfangen kann.

Edit:
Aber das ist eben subjektiv und nicht die "Wahrheit".

Edit2:
... Alleine dieser Boom als man "Obdachlosen" so "gutherzig" irgendwas geschenkt hatte. Meine Güte da gabs täglich Berichte wie gutherzig doch diese Youtuber wären , na klar doch...
Klar kann man das vielleicht fragwürdig finden, aber Ich glaube, dass es der Person, der es zugute kommt vollkommen egal ist, von wem das Geld/Tat/Essen (keine Ahnung wie das genau war) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was verdient der so viel Geld? Kannte den nicht, hab mal in paar Videos reingeschaut bei dem. Der scheint mir hyperaktiv zu sein. Redet die ganze Zeit wahllos bullshit.
 
Sorry, aber der hat mehr als genug zu tun und sein Tag endet ganz sicher nicht nach 8 Stunden,
Es ist mir egal ob er nun 1 min oder 20 Stunden "arbeitet" fakt ist das was er macht keine schwere körperliche Arbeit ist und das Geld das er damit verdient viel viel viel zu viel ist.

Ich weis wie kaputt ich täglich heim komme nach einem Arbeitstag, ich/wir sollten deutlich besser verdienen als so rumschreiende Typen. Aber die Welt funktioniert leider anders.
 
Es ist mir egal ob er nun 1 min oder 20 Stunden "arbeitet" fakt ist das was er macht keine schwere körperliche Arbeit ist und das Geld das er damit verdient viel viel viel zu viel ist.

Ich weis wie kaputt ich täglich heim komme nach einem Arbeitstag, ich/wir sollten deutlich besser verdienen als so rumschreiende Typen. Aber die Welt funktioniert leider anders.

Ich weiß nicht ob es dir schon mal aufgefallen ist, aber körperliche Arbeit ist in der Regel die am schlechteste bezahlte Arbeit ;)
Das große Geld macht man mit geistiger und/oder kreativer Arbeit.

So ist ganz grob und simple ausgedrückt jede Firma aufgebaut. Unten das Fußvolk welche die Maschinen/Produkte "zusammenbaut", in der Mitte die Entwickler, die alles entwickeln, etwas höher der Verkauf und dann die Abteilungsleiter/Chefs.. Umso höher du kommst, desto mehr nimmt die körperliche Arbeit ab und umso mehr steigt die geistige Arbeit (und Verantwortung).
Und wer nun meint, dass es unfair ist, dem muss ich widersprechen - zumal geistige Arbeit mindestens genauso Anstrengend sein kann.. Bei dem einem bist abends halt körperlich am Arsch, bei dem anderen geistig.. und ich finde geistig am Arsch zu sein ist schlimmer..

Und ja ich hab mit beidem Erfahrungen gemacht.

nichts desto trotz ändert es nichts daran dass es schon arg viel ist es, was er verdient.
Ob es zu viel ist? Ka.. wird schon gerechtfertigt sein.. Schauspieler verdienen pro Film teilweise solche Summen.. also von daher ist es noch recht wenig. Ähnliches bei Fußballspielern oder bei anderen Sportarten. Er ist halt ein Promi, dem 36Mio+ Menschen zuschauen.. Wenn man das schafft, ist sowas schon irgendwie gerechtfertigt.. Die "besten" in ihrem Fach verdienen halt auch am Besten. Auch wenn seine Videos teilweise echt fragwürdig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn mir früher auch gerne angesehen, als er die ganzen Horror Games gezockt hat, bis zu Amnesia.Die Videos waren recht charmant und er hat sich auch sichtlich Mühe gegeben. ( ich sag nur Stphano^^) Aber danach ging es in meinen Augen steil bergab und es wurde immer blöder und ideenloser, kürzlich habe ich auch das Abo gekündigt. Also kürzlich... ist auch schon wieder 3 Monate her^^

Allerdings möchte ich nicht mit ihm tauschen. Er muss auf zwang fröhlich spielen und benötigt soweit ich weiß jeden Tag 8-12 Stunden nur für seinen "Job". Dazu kommt noch das er nie alleine irgendwohin fliegen/ gehen kann. Er muss ja immer online präsent sein, und das ist auf Dauer bestimmt auch ermüdend.

Ich bin halt doch lieber einer der vor sich hin daddelt, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen ;) Und wenn ich mal paar Wochen keinen Bock drauf habe, dann ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück