Youtube: PewDiePie macht 2013 4 Millionen USD Umsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: PewDiePie macht 2013 4 Millionen USD Umsatz

Was man auf Youtube verdient, ist ein großes Geheimnis. Das liegt unter anderem auch daran, dass Google eine strikte Geheimhaltungspolitik praktiziert. Klar ist aber auch, dass große Let's Player nicht schlecht verdienen. Im Fall von PewDiePie sind es laut Medienbericht 4 Millionen USD im Jahr 2013.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube: PewDiePie macht 2013 4 Millionen USD Umsatz
 
Ich verstehe es auch nicht, der Typ ist weder lustig noch tut er sonst etwas unterhaltsames, im Gegenteil nach ein paar Sekunden geht er mir schon auf den Sack. Da schaue ich lieber AngryJoe oder Rocketbeans, letztere haben sowieso viel mehr Klicks verdient.
 
Alter Falter.

Ion, so sehe ich das nicht. Wer auf Fernsehen verzichtet und auf YT gut unterhalten wird mit einer super Qualität und viel Humor schaut sich lieber solche Videos an.

Ich mache das genauso, sowohl produzieren, als auch anschauen.
 
Ich verzichte sowohl auf Fernsehen, als auch auf Nachrichten, Werbung, Zeitung und auf YT in fast jeder Form.
Ich nutze sowas nur wenn es nicht mehr anders geht, da es für mich einfach Nonsense und sinnlose Zeitverschwendung ist.
 
Dann ist das deine Entscheidung.

Nonsens ist es vielleicht für dich, für andere jedoch nicht.

Jeder wie er möchte :)
 
Ab einer gewissen Größe ist das einfach ein Selbstläufer. Dann fangen an Webseiten über deinen Kanal zu berichten, du erscheinst auf der Youtube Titelseite, die Mundpropaganda steigt, alles kostenlose Werbung die am Ende nen paar Abos produziert. Es wird auch jetzt welche geben, die PewDiePie nicht kennen und durch diese News mal kurz auf seine Videos gehen und schon hat er wieder ein paar klicks generiert.
Du kannst noch so geile Videos haben, wenn du gerade erst gestartet bist ist es doch super schwer neue Zuschauer zu bekommen, da du nicht all diese kostenlose Aufmerksamkeit und Werbung bekommst.
 
Natürlich, ich veurteile niemanden.
Doch wer nur geschehen lässt und niemals hinterfragt macht es sich mMn zu einfach. YT´er mit soviel Abonnenten haben eine gewisse Macht und die wird zumeist missbraucht, daher mache ich da nicht mit. Freilich könntet ihr jetzt das Wort YT´er und Abonnenten auch in Politiker und Wähler ändern, macht keinen Unterschied ;-)
 
Also ich habe in meiner Aboliste keinen wie Gronkh oder Sarazar oder sowas drin, den Mist gucke ich auch nicht.

EinQuantumPro, Clixxoom ect, dass ist so meine Richtung.

Quantum schaue ich schon seid 2 Jahren, ein Lets Player mit Stil der weiß wie man Humor gut einsetzt :daumen:
 
Für hin und wieder taugt Youtube schon mal was aber jeden tag? nein

Ebenso wie TV, jeden Tag? Nein ich habe schon seit 2 Jahren kein TV mehr geschaut (außer Fußball).

Da kaufe ich mir lieber hin und wieder mal einen guten Film den ich auch sehen will

Wofür zahle ich noch mal GEZ?
 
Ebenso wie TV, jeden Tag? Nein ich habe schon seit 2 Jahren kein TV mehr geschaut (außer Fußball).

Da kaufe ich mir lieber hin und wieder mal einen guten Film den ich auch sehen will

Wofür zahle ich noch mal GEZ?

Geht mir genauso... :D
Mein TV steht seit fast 3Jahren nur noch unangeschlossen zur Deko Wohnzimmer^^
Und trotzdem klopfen die Geier von der GEZ jeden Monat an die Tür. Ob man das nicht abmelden kann?

BTT: Das ist mal richtig viel Geld. Ich frage mich wieviel aufwand am Ende wirklich hinter den Uploads steckt.
Was für Formate strahlt der dort eigtl aus?
 
Geht mir genauso... :D
Mein TV steht seit fast 3Jahren nur noch unangeschlossen zur Deko Wohnzimmer^^
Und trotzdem klopfen die Geier von der GEZ jeden Monat an die Tür. Ob man das nicht abmelden kann?

GEZ bezahlst du, weil du mit jedem Gerät in deinem Haushalt Fernsehen/Radio empfangen kannst.
Hast du nen Auto? BÄM Radio.
Hast du nen PC? BÄM TV/Radio-Streaming
Hast du nen Handy? BÄM TV/Radio-Streaming
 
GEZ bezahlst du, weil du mit jedem Gerät in deinem Haushalt Fernsehen/Radio empfangen kannst.
Hast du nen Auto? BÄM Radio.
Hast du nen PC? BÄM TV/Radio-Streaming
Hast du nen Handy? BÄM TV/Radio-Streaming

ja das ist mir soweit schon klar, aber etwas verdreht finde ich den Gedanken dort hinter schon.
Du bezahlst letztendlich für Leistungen, die du nicht in Anspruch nimmst, nur weil du rein theoretisch dazu in der Lage wärst.
Als nächstes fordert man noch pauschal Bußgeld von jedem der ein Führerschein besitzt, nur weil er theoretisch mit dem Auto zu schnell fahren könnte...
Stell dir vor jemand schmeißt dir tägl. unaufgefordert eine Zeitung in den Briefkasten. Dich interessiert der Inhalt nicht also schmeißt du die Zeitung weg, ohne Sie gelesen zu haben.
Trotzdem aber fordert der verleger Geld von dir... Gleiche Situation...
 
Dummes, sinnloses rumgekreische, extrem penetrant-nervige Stimme, permanent Müll labern - der Vogel hat ungefähr das Talent einer Vogelscheuche aber macht trotzdem aus Sch....e Gold.
Über 27 Millionen Abos :stupid: Mit gesundem Menschenverstand ist es nicht zu erklären, warum man sich seine Video antun sollte...ist offensichtlich einfach ein Phänomen der heutigen Smartphone-Generation.

"Aber irgendwas scheint er ja richtig zu machen, bei über 27 Mio Abos..." Nein, es gibt einfach nur zuviele Deppen auf der Welt.
 
"Aber irgendwas scheint er ja richtig zu machen, bei über 27 Mio Abos..." Nein, es gibt einfach nur zuviele Deppen auf der Welt.

Und diese zu bedienen ist das was er richtig gemacht hat. :devil:

Dieses Fanboy/Fangirl Gehabe in den Kommentaren von solchen(und diversen weiblichen) Channels sind dann auch echt Kotzreiz-verdächtig. Das ist dann wie bei Justin Bieber, die wollen sich einfach nur an deren Unterhöschen drücken und dann tritt die Selbstbefriedigung ein. Werde ich nie verstehen wie man zum Fanboy/Fangirl wird. Für mich eine der hässlichsten Seiten der Menschheit :schief:
 
Ohje PCGH...bitte schreibt nicht so nen Blödsinn. :schief:

Die Werte von Social BLADE und auch vom Journal kann man bei weitem nicht übernehmen!
Dann hätte ich z.b. im Jahr fast 100.000 durch YouTube. Das wüsst ich aber. :ugly:

Zumal PewDiePie einen vertraglich festgesetzten Betrag bekommt den niemand außer ihn kennt! Auch das Journal nicht. PewdiePie bekommt ja auch nicht 100% der Umsatz Summe ausgezahlt!

Den Einzigen den ich kenne der so einen direkt Vertrag von 100% Auszahlung mit Google besitzt ist RayWilliamJohnson. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, so ganz unrealistisch ist die Zahl nicht. Gronkh hat monatlichen Umsatz von ca. 50k €.
Tja, wer früh genug mit viel Ehrgeiz dabei war wird belohnt.

Ich persönlich könnte sowas auch nicht den ganzen Tag schauen. Habe mir in der Vergangenheit während der Arbeit gelegentlich LPs angehört, allerdings wurde es irgendwann doch zu störend.
 
Ich finde auch der Typ hat das nicht verdient...ist einfach nicht lustig. Selbe ist eigentlich mit den deutschen Kanälen, manchmal ist ein gutes Video dabei, aber ich zock lieber selber was und hör mir nicht das blöde Gelaber von andere Leuten darüber an. Wenn ich wissen will, wie ein Spiel ist, warte ich bis ein Review kommt oder bilde mir selbst meine Meinung...letztere gehen sowieso auseinander.

mfg, crae
 
ja das ist mir soweit schon klar, aber etwas verdreht finde ich den Gedanken dort hinter schon.
Du bezahlst letztendlich für Leistungen, die du nicht in Anspruch nimmst, nur weil du rein theoretisch dazu in der Lage wärst.
Als nächstes fordert man noch pauschal Bußgeld von jedem der ein Führerschein besitzt, nur weil er theoretisch mit dem Auto zu schnell fahren könnte...
Stell dir vor jemand schmeißt dir tägl. unaufgefordert eine Zeitung in den Briefkasten. Dich interessiert der Inhalt nicht also schmeißt du die Zeitung weg, ohne Sie gelesen zu haben.
Trotzdem aber fordert der verleger Geld von dir... Gleiche Situation...

Du kannst ja mal beim Staat anklopfen und fragen ob du Kindergeld bekommst, weil du die Voraussetzungen eines zu zeugen besitzt :-D
Das wäre genau so eine Abzocke wie die GEZ mit allen Deutschen macht

Im Auto höre ich kein Radio sondern Musik via Bluetooth
Handy nutze ich für ehhhh telefonieren und simsen?!
PC: Daddeln, FIlme (Amazon) und shoppen
TV nur Youtube und Amazon Instandvideo


*Gronkh hat monatlichen Umsatz von ca. 50k €.*

Woher stammt denn dieser Wert?

Du kannst die Einnahmen der Youtuber eigentlich nicht einschätzen.
Die haben eigene HP´s die Geld generieren.
Fanshops
Bekommen Geld an anderen Stellen in den Arsch gesteckt um Produkte zu bewerben.

Wie will man das denn überblicken ;-)
 
Zurück