Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Das Forbes-Magazin hat eine Liste derjenigen Youtuber erstellt, die am meisten Geld mit der Videoplattform verdienen. An die Spitze der zehn bestverdienenden Youtuber setzt sich erwartungsgemäß der Schwede Felix "PewDiePie" Kjellberg mit einem Jahreseinkommen von 12 Millionen US-Dollar. Deutsche finden sich in der Top-10 nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Irgendwie passt die Titelzeile nicht so ganz...

"Kein Deutscher in den 10 Topverdienern" ist für das Jahr 2014 (!) korrekt - "Millionär durch YouTube" sind aber die einschlägigen deutschen Personen wie der genannte "Gronkh" ganz sicher. ;)
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Da es aber um alle Millionäre von youtube geht passt das schon. Denn zu den 10 Meistverdienern gehörten sie 2014 nicht und das trotz dem sie so viel verdienen.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ganz unabhängig ob ich die Kanäle selber nutze oder gut finde, habe ich immer das Gefühl, dass viele "Youtuber" noch ein wenig unterhalb des Rundfunkstaatsvertrag-Radars fliegen und, dass es irgendwann mal kracht.
Scheinbar ist da entweder die Zuständigkeit noch nicht ganz geklärt, oder der Erfolg mancher Kanäle ist noch nicht bis zu den Verwantwortlichen durchgedrungen. Es gibt z.B. soooo viele Kanäle, die eigentlich als Dauerwerbesendung gelten müssten (imo). Bin mal gespannt ob da mal irgendwas passiert.
Ich glaube nämlich nicht, dass sich viele der jüngeren Youtuber darüber im Klaren sind.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

PewDiePie verdient mit seiner wahrhaftig sinnlosen und unnützen ******* 12.000.000$ im Jahr, ohne jegliche Verantwortung für eine Firma oder Menschen und ohne nennenswerte Betriebskosten, und andere schuften sich kaputt und dürften sogar noch Sozialhilfe beantragen... So viel Geld werden selbst gut verdienende (100.000 pro Jahr) Menschen nicht mal innerhalb ihres ganzen Lebens insgesamt verdient haben.

So viel verdienen ja nicht mal die meisten Schauspieler...
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

PewDiePie verdient mit seiner wahrhaftig sinnlosen und unnützen ******* 12.000.000$ im Jahr, ohne jegliche Verantwortung für eine Firma oder Menschen und ohne nennenswerte Betriebskosten, und andere schuften sich kaputt und dürften sogar noch Sozialhilfe beantragen... So viel Geld werden selbst gut verdienende (100.000 pro Jahr) Menschen nicht mal innerhalb ihres ganzen Lebens insgesamt verdient haben.

So viel verdienen ja nicht mal die meisten Schauspieler...

Ich verstehe auch gar nicht genau woher das Geld kommt ^^.
Benutzt nicht eh jeder Adblock o.Ä.? Damit dürfte doch eigentlich so ein Werbeplatz bei einem Video relativ wenig Wert sein.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Irgendwie passt die Titelzeile nicht so ganz...

"Kein Deutscher in den 10 Topverdienern" ist für das Jahr 2014 (!) korrekt - "Millionär durch YouTube" sind aber die einschlägigen deutschen Personen wie der genannte "Gronkh" ganz sicher. ;)

Ich bezweifel doch stark das er Millionär ist. Er hatte gestern im Stream gesagt das er sich schon seit einer weile nach einer neuen Wohnung umsieht und auf ein Haus spart und die neue Wohnung, die er heute besichtigt, günstiger ist als seine aktuelle.
Wäre ich Millionär würde ich mir keine günstige Wohnung suchen sondern einfach das Haus kaufen.
Wenn man dagegen den Umsatz zusammen rechnet der innerhalb der kompletten YT Karriere zusammenkommt könnte das anders aussehen, dennoch hat man dann nicht Millionen auf dem Konto.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Er hatte gestern im Stream gesagt das er sich schon seit einer weile nach einer neuen Wohnung umsieht und auf ein Haus spart und die neue Wohnung, die er heute besichtigt, günstiger ist als seine aktuelle.

Und... das glaubst du ihm? :schief:

Gronkh hat momentan 1.585.025.763 Videoaufrufe gesammelt. Die Größenordnung von YT-Geld liegt bei etwa einem bis drei Cent pro 10 Aufrufe. Das bedeutet alleine hier hat er rund 1,6 bis 4,8 Millionen Euro verdient. Ohne sonstige Jobs/Werbung/Sprecherrollen und was er sonst noch so tut.

Wenn der kerl nicht ein pralles Bankkonto hat liegt es höchstens daran dass er Geld auch entsprechend ausgibt (zum Beispiel damit dass keiner seiner PCs weniger als ~10.000€ kostet...) aber garantiert nicht an schlechtem Einkommen. Wenn er das in Streams so suggerieren möchte machts das nicht grade sympathisch.

Versteh mich nicht falsch, mir ist das völlig wurscht was er und seine Kollegen verdienen aber dann öffentlich einen auf "arm" zu machen ist dann eher arm-selig.^^
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich finde den Großteil der "großen" YouTuber einfach nur ekelerregend. Klick-Nu***n halt. Die schnellen Schnitte und dieses unfassbare Müll, den die da ohne Unterbrechung von sich geben.. :kotz:
Jeder zweite Satz: "Bitte abonniert mich" in unzähligen subtilen Bettel-Variationen. Ganze Generationen werden da mit Schleichwerbung zugemüllt und noch mehr verblödet, als es RTL & Co je möglich war. Glückwunsch YouTube. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

smosh, finebros, lindsey und michelle phan kenne ich und habe ich abboniert. ok pdp kenne ich auch interessiert mich aber nicht so also kein abbo. die anderen müsste ich erstmal gucken sagen mir gar nichts.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich bezweifel doch stark das er Millionär ist. Er hatte gestern im Stream gesagt das er sich schon seit einer weile nach einer neuen Wohnung umsieht und auf ein Haus spart und die neue Wohnung, die er heute besichtigt, günstiger ist als seine aktuelle.

Guck Dir doch einfach mal die Bilanzen seiner Firma an (https://www.bundesanzeiger.de). Die Jungs nagen nicht gerade am Hungertuch. ;-)
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Heutzutage lässt sich mit jedem mist Geld verdienen.
Ich verstehe auch nicht wie manche bei Twitch ein Vermögen ausgeben, nur um irgendwelchen Leuten beim spielen zuzusehen.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Die meisten Youtuber (gerade PewDiePie) produzieren einfach nur totalen Schrott und verdienen sich damit eine goldene Nase... Ich habe nichts dagegen, dass man von Unterhaltung (gut) leben kann aber irgend wo wird es grotesk (gerade in Anbetracht der Qualität die abgeliefert wird)...

Edit: Ja Twitch ist auch so ne Sache... Es gibt ein paar Streamer denen ich gerne zusehe und denen ich auch mal nen Euro zustecken würde aber was da mit Geld um sich geworfen wird ist ja einfach nur dekadent...
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich finde den Großteil der "großen" YouTuber einfach nur ekelerregend. Klick-Nu***n halt. Die schnellen Schnitte und dieses unfassbare Müll, den die da ohne Unterbrechung von sich geben.. :kotz:
Dito. Ich verstehe einfach die Faszination nicht, jemandem zuzuschauen, der zockt und dazu meistens noch substanzlosen Blödsinn von sich gibt. Für mich ist das weder interessant noch unterhaltend.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Heutzutage lässt sich mit jedem mist Geld verdienen.
Ich verstehe auch nicht wie manche bei Twitch ein Vermögen ausgeben, nur um irgendwelchen Leuten beim spielen zuzusehen.

Ist Twitch nicht für lau? Also ich schaue ab und an CS und SC2 Turniere und musste nie was zahlen, ausser manchmal halt für HD Qualität oder freiwillige Spenden.

Gönne jedem der da was bei verdient. Richtige Lücke zur richtigen Zeit besetzt und oft auch viel Arbeit reingesteckt und dann noch Glück gehabt. Die die hier rummeckern hätten das ja genauso machen können, stattdessen arbeiten sie lieber nen Standart 9to5 Job wie Millionen andere. Ist ja nix schlechtes , mach ich auch. Wer aber kein Risiko eingehen will, nicht selbstständig sein und auch keine kreativen Ideen hat, der brauch sich auch nicht beklagen das andere dann halt die dicke Kohle verdienen.
Ausserdem wollen wir mal nicht vergessen, das 99,9% der Youtuber das hobbymässig machen und für ihre Videos nur Kleinstbeträge bekommen.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Das es einen wundert wo Einschaltquoten/Klicks herkommen ist aber kein YT Phänomen. Ich meine warum noch gleich ist RTL in Deutschland Marktführer...sicher nicht wegen dem anspruchsvollen oder qualitativen Programm.

Lasst die ganzen Leute doch ihr Geld verdienen, wenn der Markt es hergibt...
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ein Glück, denn was die deutsche Youtube Community produziert ist noch wesentlich dämlicher und hirnloser als der internationale Rest...
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich kenne bis auf den ersten keinen davon... und den auch nur aus South Park. Und da hat er bei mir bereits nach Sekunden Aggressionen ausgelöst. Unfassbar nervig.

Wo wir gerade bei Youtube sind: anstatt hier solche uninteressanten News zu bringen könntet ihr durchaus mal was zu TotalBiscuit schreiben! Den guck ich recht gern, die Nachricht vorgestern hat mich schon geschockt, vor allem da die Krankheit eigentlich überwunden schien.

Bei Twitch guck ich hingegen öfters vorbei, und das nicht nur bei E-Sport. Vor allem den Stream von AdmiralBulldog finde ich wirklich sehr unterhaltsam. Im direkten Vergleich zu den künstlichen, immer gezwungen wirkenden "Youtubern" finde ich die entspannte, mMn witzige Art, vor allem mit seinen Grills (:ugly:), schon sehenswert.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Also wie geht das bei You tube....will auch millionär werden....brauch ne neue Gitarre......:wow:
Also, wie gehts?...bitte um Tips....:D
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Will auch:ugly:
-------------------------------------------------------

Unverständlich wie man mit solchen LP Videos Millionen machen kann,
Und andere die die Spiele für die LPs noch nicht vor gespielt und recht autentisch machen bekommen teils nur 6 - 20 000 Clicks

Anscheinend ist Autentisch nicht gewünscht,
sondern der Youtuber muss sich wie ein Klinisch kranker Spinner aufführen
 
Zurück