Youtube: PewDiePie macht 2013 4 Millionen USD Umsatz

PewDiePie hat meine Tochter in Englisch von 4 auf 2 gebracht.Danke Pew!
Dafür muss ich mir heute jede Diskussion mit Ihr in Denglisch antun...Danke Pew!
Ich persönlich mag den Typ,komm mit meinem Schulenglisch leider an meine Grenzen, und bin auch nicht die Zielgruppe!
Gruß Yojinbo,der Gronks shooterking auf dem Handy hat!
 
Ich finde ihn wie Gronk auch total mies und wunderer mich immer wieder über deren Beliebtheit. Das die richtig Asche machen ist aber auch nichts neues. Den Jugendlichen scheint es zu gefallen.
 
Also Gronkh geht ja noch, aber Pewdiepie ist quasi das RTL Mittags/Nachmittags Programm von Youtube.
 
Finde den jetzt auch nicht so pralle. Da finde ich zB Ranzratte/ DasKrasseLeben sehr viel unterhaltsamer :hail:

Aber nichtsdestotrotz, für diesen (zugegebener Maßen sehr hoch erscheinenden Betrag) muss er auch eine Menge Arbeit investieren.
 
*Gronkh hat monatlichen Umsatz von ca. 50k €.*

Woher stammt denn dieser Wert?

Der Wert kommt von jemanden (nicht mir), der bei Pro7 arbeitet und sich um das Netzwerk der LPer kümmert, dem ist also durchaus zu trauen. Die zahl beziffert nur den ca. Umsatz des Kanales, nicht jedoch etwaiges Merchandising etc.
 
Das wird eh böse enden :what:

Junge Leute mit plötzlichem Geldsegen landen eh bei Drogen und Porsches, da kommen die kaum drumrum.
Dann ist die Kohle, Gesundheit, Lebensqualität etc. alles weg.
 
Also Gronkh geht ja noch, aber Pewdiepie ist quasi das RTL Mittags/Nachmittags Programm von Youtube.

Gronkh kann ich nur seine subtile(soweit ich das mitbekommen habe) Art als Pluspunkt geben(keine falschen/provokativen Thumbnails/Videotitel etc.). Ich habe mich auch aus purer Alternativlosigkeit für seine Deponia Trilogie LPs entschieden. Ich habe auch keinen einzigen deutschen Channel in meiner Abo-Box, weil so tief sinken möchte ich niemals. Denn außer ein paar Prachtvideos(wenn überhaupt) machen die immer dasselbe. Haste einen Gronkh gesehen, haste alle Gronkhs gesehen und das meine ich nicht im positiven Sinne. Aber ich denke das geht allen LPlern so und deshalb schaue ich auch keine Episoden LPs, egal aus welchem Land(Deponia sei mal die zähnenknirschende Ausnahme und ja ich knirsche mit den Zähnen wenn der Typ da im Video es nicht schafft seine Synapsen zu verkuppeln und "öh äh hm" in der Gegend rumsteht.. Ich meine ich bin ja nichtmal wirklich am Ball bei dem Spiel und höre nur halb zu/schaue teilweise nichtmal hin und raffe das zehnmal schneller als die W T F?!). Ansonsten besteht die deutsche Youtube Landschaft noch aus hyperventilierenden Leuten, die für die extrovertierten Jugendlichen wie Spiegelbilder sind und die deshalb "voll drauf abfahren", für mich als introvertierter Mensch eine ziemliche fremdschäm Situation.

Ach ja und dann gibt es noch die Channels die ihrer vergangenen Glorie(*hust*Aussenseiter*hust*) nachtrauern und so vor sich hin existieren und den heutigen Jugendlichen leider ein noch schlimmeres Angebot liefern als zu ihren Anfangszeiten. ^^

Aber so ist das halt, ich werde es niemals verstehen und ich glaube das ist eigentlich ganz okay. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den jetzt auch nicht so pralle. Da finde ich zB Ranzratte/ DasKrasseLeben sehr viel unterhaltsamer :hail: Aber nichtsdestotrotz, für diesen (zugegebener Maßen sehr hoch erscheinenden Betrag) muss er auch eine Menge Arbeit investieren.

Stephan mit PH :hail:

Der hat eindeutig zu wenig Abonennten.

@Topic Kann das auch nicht nachvollziehen warum so jemand so viele Klicks und Abonnenten hat.
 
Der Wert kommt von jemanden (nicht mir), der bei Pro7 arbeitet und sich um das Netzwerk der LPer kümmert, dem ist also durchaus zu trauen. Die zahl beziffert nur den ca. Umsatz des Kanales, nicht jedoch etwaiges Merchandising etc.

Den Wert kennt nur er und dessen Vertragspartner. (Netzwerk Studio 71) Sonst niemand.
Völlig egal ob er da jetzt bei denen arbeitet oder nicht. So etwas dürfte er eigentlich gar nicht wissen.

Und da steht dann auch nichts von 50 K im Monat oder sonst was, sondern der Wert pro 1000 Klicks!

Realistisch sind die 50 K im Jahr!!! jeden Falle, eher sogar mehr, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. ^^

Aber im Monat never ever! Dann hat er dir ziemlichen Bullshit erzählt. :D

Zumal ich schon die internen Zahlen eines YTers weiß, den ich auch persönlich kenne, der knapp 1 Million Abonnenten besitzt. Da kann ich schon in etwa Hochrechnen und dir vor ab sagen dass das niemals hinkommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist mir persönlich ja egal. Er zerstört weder aus Profitgier die Umwelt, noch recherchiert er für die ARD-Nachrichten oder schadet irgendwem. Hab mir mal aus Interesse ein Video angeschaut und irgendwie schreit er nur doof rum. Er sieht halt gut aus und ist kindisch, das lockt die pubertierenden Fan-Girls, da er Englisch spricht halt aus aller Welt.
 
Aber nichtsdestotrotz, für diesen (zugegebener Maßen sehr hoch erscheinenden Betrag) muss er auch eine Menge Arbeit investieren.

Sag das einem Bauarbeiter auf der Baustelle und dann sehen wir ja was der davon denkt. :devil:

Aber hey der würde mich reichen faulen jungen Sack wahrscheinlich auf verprügeln, also no hard feelings. :lol:

Er sieht halt gut aus und ist kindisch, das lockt die pubertierenden Fan-Girls, da er Englisch spricht halt aus aller Welt.

Du glaubst gar nicht wieviele pubertierende Fan-Boys da noch dazukommen. Ich hatte auch bei so einigen Zuschriften und Skype Telefonaten das Gefühl, das mein junger männlicher Gegenüber latent schwul ist. ^^'' Aber ich glaube die müssen dazu nicht mal schwul sein, sondern das reicht auch schon als imaginärer Freund und Alphatier. Psychologie und so bitches! :cool:
 
[...] Ich habe auch keinen einzigen deutschen Channel in meiner Abo-Box, weil so tief sinken möchte ich niemals. Denn außer ein paar Prachtvideos(wenn überhaupt) machen die immer dasselbe. [...] Ansonsten besteht die deutsche Youtube Landschaft noch aus hyperventilierenden Leuten, die für die extrovertierten Jugendlichen wie Spiegelbilder sind und die deshalb "voll drauf abfahren", für mich als introvertierter Mensch eine ziemliche fremdschäm Situation.

Aber so ist das halt, ich werde es niemals verstehen und ich glaube das ist eigentlich ganz okay. :daumen:

Ich vermute mal du beziehst dich hier nur auf Let's Plays und Comedy? Es gibt ansonsten schon gute deutsche Kanäle. Nur eben mit anderen Inhalten.
 
Es weiß ich auch warum er so ne fesche alte hat... ich mein, viel Zeit kann der Typ nicht haben. Allein für das bearbeiten eines Videos brauch er laut eigenen Angaben bis zu 8 Stunden. Dazu gibt es fast täglich ein Video, und aufgenommen+gespielt möchte es ja auch werden. Unter 12 Stunden vorm PC sitzen geht da nix.
 
Channels wie Gronkh Pietsmiet usw sind das Super RTL von morgen (oder heute?)

Ich kann mir den Rotz auch nicht ansehen.

ich finde es immer nur sau lustig "Abotreffen Commander Krieger oder Gronkh oder wer auch immer) Altersdurchschnitt vielleicht 12 :-D trotzdem denken sich die Youtuber.

Scheiß doch drauf wenn ich nur kleine Kinder begeistern kann, ich mach damit Kohle :-D

Youtube nutze ich eigentlich nur bei PC Problemen oder um mein Wissen bzgl. Linux zu erweitern.
Diese Kindersendungen von Gronkh usw gehen einfach nur auf die nerven.

Wieso guckt man wem zu, der Tag für Tag nur Klötzchen baut?
 
Also ich habe in meiner Aboliste keinen wie Gronkh oder Sarazar oder sowas drin, den Mist gucke ich auch nicht.

EinQuantumPro, Clixxoom ect, dass ist so meine Richtung.

Quantum schaue ich schon seid 2 Jahren, ein Lets Player mit Stil der weiß wie man Humor gut einsetzt :daumen:

EinQuantumPro ist wohl der einzige, der mir auch nach 15 Min. zuschauen nicht auf den Keks geht. Und mal ganz ehrlich, man schaut sich die Let's Plays nur an, wenn man an einer Stelle selbst nicht weiterkommt.
 
Es gibt drei arten von Menschen auf diesem Planeten:
Die, die Erfolg haben
Die, die den Erfolg mitfeiern
Und die, die ersten beiden Gruppen als minderbemittelt hinstellen aber nichts vergleichbares in ihrem Leben erreicht haben

An alle Hater hier: Wer ist jetzt wirklich dumm? Wieso sitzt ihr hier und beschwert euch, anstatt es nachzumachen oder etwas alternatives zu versuchen, das ein ähnliches Zeil hat?

Nein, ich habe ihn nicht abonniert aber seine Geschichte zum Erfolg sollte man trotzdem anerkennen.
 
Zurück