Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Da hier ja eine große Diskussion läuft, möchte ich gerne auch mal meinen Senf dazugeben:

Youtube ist für mich in den letzten Jahren eine der meistgenutzen Webseiten im Internet geworden. Sei es aufgrund von DnB/Dubstep Musik, Let's Plays, Gameplays, Trailern (Spiele/Filme), Comedy, Modvorstellungen, Spielelösungen oder sonstige Unterhaltung. In der genannten Top 10 Liste kenne ich vielleicht 3.

Pewdiepie...wie kann man aus so viel ******* nur Geld machen...man geht der Typ mit auf den Sa**!!^^ Roman Atwood...hat einige lustige Pranks...übertreibt es aber zeitweise auch echt. Was aber deutlich auffällt...nicht qualitativer Content entscheidet über das Einkommen...sondern totaler Crap...anders kann man auch den Hype ums AssiTV (Bauer sucht Frau, Mitten im Leben, Berlin Tag und Nacht, Schwiegertochter gesucht, etc.) nicht verstehen.

Was also ist in meinen Augen qualitativ guter Content? Dazu müssen wir einfach nur mal ein paar meiner Abonnements anschauen:
1. MrSuicideSheep = Musikkanal...prodiziert zwar selbst keine Musik, aber hat minunter die besten Songs auf Youtube (DnB).
2. Gronkh = Let's Play Kanal...produziert m.M.n. hochwertigen Content...sympathische Ausstrahlung, interessante Spiele, teilweise lustige Momente.
3. Ranzratte1337 = Gameplay-Kanal...habe ich ursprünglich wegen seiner lustigen "Helmut Müller" Altis-Life Videos abonniert...macht noch immer echt gute Videos.
4. FrankieonPCin1080p = Gameplay-Gott...dazu muss man einfach nicht mehr sagen. M.m.n. der beste Gameplayer auf YT, was Inszenierung, Videoschnitt und Unterhaltung angeht.
5. Moondye7 = Einer der besten Gameplayer was Skill angeht. Wenn ihr euch mal die Battle Royale oder DayZ Runden anschaut...Alter Falter!
6. FailArmy = Die besten Fail-Video-Sammlungen auf YT. Wer mag nicht gerne Leute beim "Failen" zuschauen. :D

Qualität liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters...und selbst wenn ihr nach diesen 6 Beispielen, der Meinung seid, dass das alles voll der Müll ist, so muss ich euch ganz klar wiedersprechen. Es gibt einerseits Youtuber wie PewDiePie, die wirklich Müll produzieren...darüber brauchen wir nicht diskutieren xD, und eben Youtuber, wie FrankieonPC, den vielleicht nicht jeder mag, aber der trotzdem seine Daseinsberechtigung hat. Dennoch gebe ich euch recht...min. 70 % der Youtuber würde man nicht vermissen, wenn sie weg wären.

Was ich ebenfalls noch erwähnen möchte...ich selber bin auch Let's Player...allerdings rein hobbymäßig...nix monetarisiert oder dergleichen und auch nicht super aktiv oder bekannt. Ich lade vielleicht alle 2 Wochen mal ein Video hoch...zu Spielen, die ich grade aktiv zocke. Warum ich das tue? Das hat unterschiedliche Gründe. 1. Da ich den größten Teil meiner Freizeit eh am Zocken bin, kann ich das Ganze auch aufnehmen und möglicherweise andere dazu bewegen, sich das Spiel auch zu holen, um dann mit ihnen zusammen zu zocken. 2. Um lustige Spielesessions oder Momente mit Freunden festzuhalten und nachträglich nochmal ansehen zu können. 3. Weil ich in meiner Freizeit gern etwas "Produktiveres" machen wollte, als stundenlang zu zocken. ;)

Abschließend muss ich allerdings sagen, das erfolgreicher Youtuber zwar ein cooler Beruf wäre...allerdings wäre ich ja dann quasi dazu verpflichtet aktiv Content hochzuladen, um ein geregeltes Einkommen zu haben. Und das würde meiner Einstellung widersprechen. Ich lade lieber Videos hoch, die ich selbst als gut empfinde und nicht solche, die man dann nur hochlädt, um Kohle zu verdienen. Es macht denke ich eben auch einen Unterschied, ob man zocken muss, um Geld zu verdienen oder weil es einem Spaß macht. Ich denke ich würde letzteres immer bevorzugen.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Was also ist in meinen Augen qualitativ guter Content? Dazu müssen wir einfach nur mal ein paar meiner Abonnements anschauen:
1. MrSuicideSheep = Musikkanal...prodiziert zwar selbst keine Musik, aber hat minunter die besten Songs auf Youtube (DnB).
Wie die Meinungen bezüglich "qualitiv gutem Content" auseinander gehen, sieht man bereits daran, dass du als erstes Kanäle für Dubsteb / DnB anführst. :P:devil:;)

Ich kann Youtube abseits von Fail-Videos wenig abgewinnen. Am schlimmsten finde ich Spieletests oder PC-bezogene Anleitungen. In beiden Fällen ziehe ich Textform deutlich vor.

Gerade bei Reviews zu Games werden inhaltlich schön gegliederte, pointierte und bebilderte Artikel grösstenteils durch unstrukturiertes Gelaber ersetzt. Grässlich imo. :)
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Also die Diskussion hier geht ja eigentlich nur über PewDiePie und allgemein LP. Wobei ich das Gefühl habe, dass alle anderen Youtuber über denselben Kamm geschert werden. Ich mag LPs auch nicht und finde die nicht nur anspruchslos sondern auch langweilig. Aber trotzdem schaue ich sehr gerne einige Youtube Kanäle.
Außerdem stehen ja aber auch noch 9 andere in der Liste. Von den kenne ich zwar auch nur 3 bzw. von Smosh und Fine Brothers habe ich schon mal ein paar Videos gesehen. Gerade bei den beiden Kanälen oder auch bei Lindsey Sterling sind die Videos ja wesentlich aufwendiger zu produzieren und auch die Qualität ist wesentlich besser als bei den gängigen LP Kanälen. Oder auch Rosanna Pansino's Videos(jetzt mal von diesen komischen Challanges abgesehen) sind qualitativ nicht schlecht und benötigen auch einiges an Vorbereitung.
 
Zurück