Youtube: PewDiePie macht 2013 4 Millionen USD Umsatz

Es gibt drei arten von Menschen auf diesem Planeten:
Die, die Erfolg haben
Die, die den Erfolg mitfeiern
Und die, die ersten beiden Gruppen als minderbemittelt hinstellen aber nichts vergleichbares in ihrem Leben erreicht haben

An alle Hater hier: Wer ist jetzt wirklich dumm?

Nein, ich habe ihn nicht abonniert aber seine Geschichte zum Erfolg sollte man trotzdem anerkennen.

Ich glaube du bist da ein bisschen auf dem falschen Dampfer. ^^ Die meisten mögen Pew einfach persönlich nicht, sagen das der Aufwand nicht zum Erfolg äquivalent ist und das seine Zuschauerschaft dumm ist. ;)

Würdest du "mindestens einer der 1. beiden Gruppen" schreiben dann passt es eher. ^^

Und sry aber ich bin eher introvertiert angelehnt, ich habe wirklich null Interesse Millionen von potentiellen Idioten zu unterhalten, aber immerhin tausende habe ich geschafft und damit mein Ziel, ein paar intelligente Zockerkollegen dadurch kennenzulernen erreicht. Und für Geld brauche ich Youtube wirklich nicht, das schaffe ich sehr gut anders. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ändert nichts daran, dass er erfolgreich ist und ihr wahrscheinlich nicht. Wie er das erreicht hat, ist irrelevant.

Und die Intelligenz einer Person (Abonnenten/Zuschauer) nach seinem Humor bestimmen zu wollen, sieht für mich nicht nach einem großen Geist aus ;)

Die, die Erfolg haben
Und die, die ersten beiden Gruppen als minderbemittelt hinstellen aber nichts vergleichbares in ihrem Leben erreicht haben

An alle Hater hier: Wer ist jetzt wirklich dumm? Wieso sitzt ihr hier und beschwert euch, anstatt es nachzumachen oder etwas alternatives zu versuchen, das ein ähnliches Zeil hat?

Nein, ich habe ihn nicht abonniert aber seine Geschichte zum Erfolg sollte man trotzdem anerkennen.

Und was ist mit denen die Erfolg haben und trotzdem haten? :ugly:

Und warum sollte ich es nachmachen? Hab ich gesagt, dass ich reich sein und Erfolg haben will? :schief:

Und die Intelligenz einer Person (Abonnenten/Zuschauer) nach seinem Humor bestimmen zu wollen, sieht für mich nicht nach einem großen Geist aus ;)

Was für ein Humor? :devil:

Und wer sagt das ich ein großer Geist bin? Ich bin ziemlich faul, kann ziemlich zickig werden und habe beschlossen das 90% der Menschheit *rschlöcher sind. Das muss mir keiner nachmachen, aber ändern werde ich mich sicher nicht. ^^ Solange ich und meine Freundin glücklich sind, ist alles knuffig. ;)

Hallo Leute... finde es nach wie vor etwas ******** das man immer nur von Zahlen spricht wieviel man mit Let´s Plays verdient.
Let´s Plays sind heuzutage die moderne Komplettlösung, und wenn es bestimmte Let´s Player machen macht es auch richtig fun es anzuschauen.
Was auch nicht richtig ist, das es nur 12 Jährige anschauen denn ich bin doch schon über 25 und schau es mir nach wie vor sehr gerne an... Wieviel der Gronkh oder ein PewDiePie verdient is mir recht Herzlichst egal... da die meisten Scheinbar vergessen das manche Let´s Player es auch mit Liebe machen... nur ein Beispiel... Ich bin schon lange Fan von einem kleinen Let´s Player Team die beiden nennen sich XcubbeTv und sind 2 Österreicher... i komm vom lachen net weg...die beiden haben auch nur über 1000 Abonnenten... aber sie haben Freude andem was sie Machen und das ist des wichtigste... :))
Ich kann euch nur empfehlen schaut bei denen mal vorbei und ihr habt ne andere Meinung über Österreich/Deutsche Let´s Player
Liebe Grüße und schönen Tag noch :)

Ich kann euch nur empfehlen schaut bei denen mal vorbei und ihr habt ne andere Meinung über Österreich/Deutsche Let´s Player

Ich habe sie zwar selber mal gemacht, aber LPs sind von der Zuschauerseite aus leider gar nicht mein Ding. ^^

Was auch nicht richtig ist, das es nur 12 Jährige anschauen denn ich bin doch schon über 25 und schau es mir nach wie vor sehr gerne an...

Wir sprechen von den Stamm der Zuschauerschaft oder auch "Ausnahmen bestätigen die Regel" genannt. ^^ Mal davon abgesehen das Kiddies sehr wohl auch Erwachsen sein können, das hat mit dem Alter null zu tun und diese Illusion sollte auch langsam mal fallen.

Die, die Erfolg haben

An alle Hater hier: Wer ist jetzt wirklich dumm? Wieso sitzt ihr hier und beschwert euch, anstatt es nachzumachen oder etwas alternatives zu versuchen, das ein ähnliches Zeil hat?

Oh, du erklärst uns mal eben, daß es in der Welt nur drei Arten Menschen gäbe. Der ganze Tag arschlangweilig und dann kommt kurz vor 17h noch so´ne Info rein, die alles auf den Kopf stellt! Hut auf!

Ich eröffne Gruppe vier: Von mir aus könnten diese S*********scher und Selbstdarsteller 24/7 ne Million Videos hochladen und die, "die den Erfolg mitfeiern" , könnten 24/7 den Sims anglotzen, bis sie schwarz werden. Wen juckt´s. Und da kannst du mich zwanzig Mal als Hater darstellen, mit etwas Glück werde ich darüber hinwegkommen. Was mich aber wurmt ist, daß ich in dieser Geschichte jetzt der Dumme sein soll. Weil ich mich beschwere? Nö. Weil ich es nicht nachmache? Nö nö. Oder etwas alternatives versuche, daß ein ähnliches Ziel hat? Nö, nö, nö.

Will sagen: Alter, geh mir vom Hals. Solange ich meine vollgestopfte Startseite von yt mit einem Klick wegkriege, ist alles in Ordnung. Wieder nur Ranz in "Angesagt in Deutschland" und ich bin nicht dabei. Besser isses.

Wieder nur Ranz in "Angesagt in Deutschland" und ich bin nicht dabei. Besser isses.

Heh hat einen Grund warum ich immer ganz schnell wieder auf "Worldwide" Stelle in der Youtube location.. aber diese Startseite kann auch ziemlich grausam aussehen. Aber Deutschlands YT-Startseite schießt wirklich jedes mal den Vogel ab, wenn ich sie denn mal gesehen habe.

"My Subscriptions" sonst nichts!

Ich werd´s mir die Tage nochmal angucken. Hatte schon etliche Male den ganzen Rotz weggemacht und jedes Mal ist dieser Scheiß wieder da. Im Moment bin ich allerdings eh abgemeldet, gibt derzeit also auch keine persönlichen Einstellungen.

Die, die Erfolg haben

Aha das bedeutet jeder der Let´s Play´s und die "Unterhaltung" von Gronkh usw kacke findet und selbst mit Youtube keine Kohle verdient ist dumm, erfolglos und ein scheiß Hater?

Das ist mal eine sehr sehr nette Vermutung

Ich brauche einen Youtuber nicht nachmachen, es ist verdammt unsicher dieser "Job", viele Youtuber bekommen das aktuell zu spüren.
Die Abozahlen nehmen bei den Mittleren-größeren stark ab.
Die Views und Kommentare nehmen ab, tja was soll man dann machen wenn man sich von dem YOutube money ein dickes auto Wohnung usw gekauft hat?

Da ist meiner Meinung nach ein sicherer Job + vorher einer guten Ausbildung/eventuell Studium wesentlich lieber.

Als alleine daheim zu sitzen und für kleine Kinder 15 Minuten Videos aufzunehmen und mir dann noch die ganzen frechen Kommentare durchlesen zu müssen.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema und eifersüchtig bin ich auf die Leute nicht, ganz im Gegenteil.
Ich muss nicht jeden Tag meinen Chef anbetteln, dass er mir gute Beurteilungen gibt (im Falle von Youtube Daumen hoch oder Comments), nur dass ich am Monatsende auch genug Geld für Essen usw habe

Ich mag PewDiePie absolut nicht, ist mir zu anspruchslos. Aber die Leistung muss man schon anerkennen, dass schafft längst nicht jeder. Ist ja auch nicht so das er einfach per Zufall den Übererfolg gelandet hat, sondern gezielt darauf hingearbeitet hat. Stichwort Standpunktwechsel. Dazu redet er dann Englisch anstatt Norwegisch, damit es jeder versteht und bedient eine Zielgruppe die sich universell auf solche Sachen verständigen kann.

Ist trotzdem sehr "unfair" für alle Content Produzenten die sich wahrlich den Hintern aufreißen und mit einem 100stel der Einnahmen zufrieden sein müssen.

ch muss nicht jeden Tag meinen Chef anbetteln, dass er mir gute Beurteilungen gibt (im Falle von Youtube Daumen hoch oder Comments), nur dass ich am Monatsende auch genug Geld für Essen usw habe

Ohja das nervt mich ungemein... leider haben ein paar Channel die ich mochte inzwischen auch schon damit angefangen. *seuftz* Mich törnt das eher ab diese Dinge dann auch zu tun, aber hey ich bin ja nich die Zielgruppe. :ugly:

Ich mag PewDiePie absolut nicht, ist mir zu anspruchslos. Aber die Leistung muss man schon anerkennen, dass schafft längst nicht jeder. Ist ja auch nicht so das er einfach per Zufall den Übererfolg gelandet hat, sondern gezielt darauf hingearbeitet hat. Stichwort Standpunktwechsel. Dazu redet er dann Englisch anstatt Norwegisch, damit es jeder versteht und bedient eine Zielgruppe die sich universell auf solche Sachen verständigen kann.

Es ist auch eine beachtliche Leistung eine große Bank auszurauben. :devil:

Aber klar, die ganzen strategischen Entscheidungen die er getroffen hat, haben zusätzlich zu seinen Äußerlichkeiten zum Erfolg geführt. "Hey ihr seid doch alle meine Bros richtig? Ja ihr seid meine Freunde, kommt her mit der Brofist ihr armen Wichtel." ^^ Das Problem mit diesen Entscheidungen ist aber auch, das eine Person die ein Niveau halten will, sich niemals auf solche Taktiken verlassen würde. Frage mal TB, ob er mit "Brofists" um sich werfen will. ;)

Was Viele hier vergessen sind wirklich die FanGIRLS. Die Mädels, die sein bescheuertes Gehabe als niedlich und/oder lustig betiteln und weiterempfehlen. Meist überhaupt nicht wegen der (teils) Trash-Games, sondern einfach nur weil's n "süßer Typ" ist.
Ich kann es auch nicht verstehen, ganz ehrlich. Es ist jedes Mal das gleiche rumgekreische (wie ne überdrehte Tunte), sein lallendes Englisch, was meist nur Brei ist, wenn er am Ende eines Satzes immer leiser wird um noch mehr sinnloses Zeug ranzuhängen und der Inhalt seines geistigen Durchfalls.
Ich bin KEIN Neider. Def. nicht, ich mag nur diese Art von Benehmen absolut nicht und werde leicht säuerlich, wenn jemand wie der Typ, der in der Schule dafür Prügel kassieren oder ausgelacht werden würde, im Internet so hart gefeiert wird. Da regt mich auch die Dummheit derer auf, denen sowas wirklich, ernsthaft gefällt. In meinen Augen ist es Dummheit, ganz einfach. Es gibt 2 Gruppen von Leuten denen Schrott (RTL Sendungen z.B.) gefällt

1. Leute die so dermaßen degeneriert sind und gefesselt von derlei Darbietungen sind und das Ganze teils auch noch ernst nehmen

2. Leute die genau wissen das es Schrott is, davon nichts halten, aber es einfach nur gucken um abzuschalten (so wie manche ältere Menschen, die am Abend von der Arbeit kommen, fertig sind und Rosamunde Pilcher Filme gucken, weil die Aufnahmen ganz entspannend sind) und/oder sich über den ganzen Kram lustig machen (zu denen ich zähle).

Das Fernsehen an sich ist ja sowieso mit Dreck überladen. Selbst Fernsehsender mit Bildungsauftrag (ARD, ZDF), fahren Programme woe Rote Rosen o.Ä. auf, was keinen Deut besser ist als GZSZ und Konsorten. Ein Grund mehr, wieso ich den Fernseher wirklich nur im Urlaub anschalte für ein paar Trash-Formate, aber das ist eine andere Baustelle.

Was Viele hier vergessen sind wirklich die FanGIRLS. Die Mädels, die sein bescheuertes Gehabe als niedlich und/oder lustig betiteln und weiterempfehlen. Meist überhaupt nicht wegen der (teils) Trash-Games, sondern einfach nur weil's n "süßer Typ" ist.

Najaaa vergessen haben wir es nicht, aber wir haben es nicht genauer beschrieben. Sein Äußeres und seine typischen extrovertierten Merkmale und wie sie landen, habe ich aber schon ausgeführt. ;)

Wer ist denn dieser PewDiePie? Und was macht der? Ich kenn den nich, was wohl daran liegt das ich diesem Youtube-wahn nicht verfallen bin. Wusste nichtmal das man damit Geld machen kann

Ich kann den Hype um den Typen nicht nachvollziehen. Der ist in meinen Augen (und vor allem Ohren) laut, albern und nervig. Ich schaue gern LPs von Leuten, die mir sympathisch sind, das Spiel und dessen Inhalt ernst nehmen und entsprechend kommentieren. Gerade in Open World Rollenspielen gibt es da durchaus Leute, die Geschichtenerzählerqualitäten haben. PewDiePie gehört definitiv nicht in diese Kategorie. Leider findet man kleinere Youtuber aber kaum noch über die Suchfunktion bzw. erst auf Seite 50 oder später.

Wer ist denn dieser PewDiePie? Und was macht der? Ich kenn den nich, was wohl daran liegt das ich diesem Youtube-wahn nicht verfallen bin. Wusste nichtmal das man damit Geld machen kann

Man muss einen Artikel schon lesen, um zu verstehen, worum es geht.

Zurück