Das Jahresbudget von ORF 3 und ORF Sport Plus ist glaube ich auch jeweils rund 10 Millionen. Da wird mit spitzer Feder ein Vollprogramm auf die Beine gestellt und im Internet bekommt man für das gleiche Geld eine Labertasche die Videospiele kommentiert.
Schön für ihn, aber in der Verteilung ist da doch eine gehörige Schieflage.
Nicht nur dass es eine gehörige Schieflage ist, es gibt leider auch mehr als genug Leute die diese Schieflage unterstützen.
Im heutigen Internet-Zeitalter ist es leider auch so, dass die meisten Leute, und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung, einfach keine eigenen Hobbies mehr haben.
Fußball -> gucke ich im TV. Tennis -> gucke ich im TV. Videospiele -> gucke ich auf Youtube
In meinem Bekanntenkreis kenne ich ein paar jüngere ehemalige Zocker, die fast gar nicht mehr selber spielen, sondern alles auf YT angucken.
Wozu gibt es denn SPIELE wo man selber SPIELEN muss, wenn man dann eh jemanden anderem beim Zocken zusieht? Für nen Lösungsweg oder ab und zu ja okay,
aber doch nicht bei JEDEM Spiel. Das ist es leider, was unsere Gesellschaft heute ausmacht. Jemanden anderen bei etwas zusehen, was man eigentlich selber gerne macht.
P.S.: Wieviel Geld ein PewDiePie mit YT nun genau verdient, ist mir völlig egal. Ich verdiene seit Jahrzehnten mein eigenes Geld mit meiner Arbeit, und bin mehr als zufrieden.
Trotzdem muss man leider sagen dass solche Leute von einer hobby-losen und immer größer werdenden Internet-gemeinschaft quasi vom Tellerwäscher zum Millionär gemacht werden.
Und das ohne viel dafür geleistet zu haben.