Radeon RX 5700 XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070

und an der Effizienz für 7nm 8+6 Pin ist ein schlechter Witz für den Zwergenchip , und an nicht vorhandenen Zukunftstechnologien

Das ist das Problem. Die 2070 liefert vergleichbare Leistung für immer noch geringfügig weniger Verbrauch. NV kann also die Vorteile von 7nm EUV entweder komplett in die Effizienz oder die Leistung stecken und wird damit schon ohne Verbesserung der Architektur wieder deutlich vorne liegen. Es ist zu erwarten, dass sie wieder Vorteile von 30-50% haben werden.
 
Also als AMD Fanboy muss ich mal festhalten und das ist meine Perspektive, ich will keinen provozieren.

- Bei dem Preis würde ich trotzdem zur RX 5700XT greifen und nicht zur 2070, da FreeSync und besserer Treiber (auf DXR zum aktuellen Zeitpunkt... ganz ehrlich, drauf geschissen! Denn der FPS Verlust zwischen RTX ON und OFF ist das visuelle Upgrade einfach nicht wert, redet es euch schön)

- Wenn man sich anschaut wo AMD herkommt (Vega) dann ist Navi eine richtig gute Evolution, mehr aber auch nicht. Lasst Nvidia da mal weg. Im Vergleich zu den Vega Karten verwandelt Navi seine Rohleistung wesentlich besser in FPS um. Punkt.

- Ja die 2070 braucht 40 W weniger. Aber auch hier wieder... Drauf geschissen! Denn rechnet es euch selbst mal aus. Die Kosten die ihr meint im Jahr einzusparen hauen viele hier jedes Wochenende locker raus. Falls sie überhaupt ein Sozialleben haben.

- Der Preis von 450$ ist ein Schice! Ich habe auf Navi gewartet und finde die Platzierung richtig mies! Das ist ein Moneygrab und sonst nichts. Wenn die Fertigung so teuer ist, dann hätten sie auch einen Big Chip bringen sollen für 800$ um Nvidia auch wirklich anzugreifen. Das hätte es relativiert. Aber nicht so einen Mist verzapfen von "Navi ist Midrage" und dann die Platzierung. Ab 400$ werde ich zugreifen. Vorher nicht.
 
Das ist ein Moneygrab und sonst nichts. Wenn die Fertigung so teuer ist, dann hätten sie auch einen Big Chip bringen sollen für 800$ um Nvidia auch wirklich anzugreifen. .

Der big Chip nennt sich R7 ,und ist ja auch wirklich was ,was Nvidia "ins schwitzen bringt", erst recht wenn dann Ampere in 7nm EUV kommt ,ist der Ofen ganz aus

AMD hat das 7nm Pulver verschossen, jetzt ist Nvidia dran sich mit 7nm EUV weiter abzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das ganze zu langsam für den Preis :daumen2:
Sehe ich übrigendes bei den RTX Karten ebenso, deren Preise sind ein Witz.

Um 500€ wirds wohl in den nächsten 1-2 Jahren nix anständigs geben auf das es sich lohnt von einer GTX1080/V64 zu wechseln und ~50% Mehrleistung bietet :schief:

Und an die ganzen Nvidia Pissbacken hier im Thread: Sucht euch mal n anständiges Hobby, ist ja kaum auszuhalten...
 
Keine Sorge das wird noch besser wenn der Verbrauch (den man bei der Präsi geflissentlich unterschlagen hat) auf dem Tisch liegt , und die geschönten Folien den realen Benchmarks weichen müssen

Da geb ich dir recht.

Als ich mir diese Folie in Ruhe angeschaut habe musste ich lachen.

"THE BEST GPU FOR 1440p GAMING"

:lol:

...

Und auch der direkte Vergleich nur zur Vega56, klar bei einem Vergleich zur 64 wäre der Vorsprung deutlich niedriger ausgefallen.
Und das für diesen Preis.

Bin ich gespannt was auf der Straße dann wirklich ankommt, im Vergleich zu 2070 Customs !

Wenn man alles: Die Architektur, Strukturbreite etc. in einen Topf wirft und dann die Rechenleistung an TFlops/Realer Leistung sieht ist AMD an Ineffizienz nicht zu überbieten.
 
Das ist das Problem. Die 2070 liefert vergleichbare Leistung für immer noch geringfügig weniger Verbrauch. NV kann also die Vorteile von 7nm EUV entweder komplett in die Effizienz oder die Leistung stecken und wird damit schon ohne Verbesserung der Architektur wieder deutlich vorne liegen. Es ist zu erwarten, dass sie wieder Vorteile von 30-50% haben werden.

Jetzt schreibst Du wieder normal, damit es nicht so auffällt, hmmm ? Zu spät lieber Seahawk, jeder hat dich hier längst durchschaut. :daumen:
 
Bin ich gespannt was auf der Straße dann wirklich ankommt, im Vergleich zu 2070 Customs !

Ja die Customs wären eigentlich bei der Stromversorgung von dem Winzling die Gegenspieler gewesen ,und werden es spätestens nach Einführung der neuen Preisstruktur auch werden, oder eben die neuen Super Modelle

AMD verliert sozusagen an jeder Front, sei es beim Preis, der dargebrachten Leistung, oder der Featuresets
 
Die RX5700 sollte maximal 300 Eur kosten, und die 5700XT dann max. 400 Eur.
Dann wären wir in einem Bereich, wo sich lohnt diese Karten zu kaufen ...:schief:

Ich kann warten, und das recht gut :D
 
Der big Chip nennt sich R7 ,und ist ja auch wirklich was ,was Nvidia "ins schwitzen bringt", erst recht wenn dann Ampere in 7nm EUV kommt ,ist der Ofen ganz aus

AMD hat das 7nm Pulver verschossen, jetzt ist Nvidia dran sich mit 7nm EUV weiter abzusetzen

Fürchte ich auch. Das ist aber für uns alle nicht so gut. Die beiden sollten wirklich konkurrieren, damit die Preise gedrückt werden. Damit du günstig Nvidia kaufen kannst solltest du eher hoffen, dass AMD besser wird anstatt dich darüber zu freuen, dass sie noch immer ein gutes Stück hinterher sind.
 
Das ist das Problem. Die 2070 liefert vergleichbare Leistung für immer noch geringfügig weniger Verbrauch. NV kann also die Vorteile von 7nm EUV entweder komplett in die Effizienz oder die Leistung stecken und wird damit schon ohne Verbesserung der Architektur wieder deutlich vorne liegen. Es ist zu erwarten, dass sie wieder Vorteile von 30-50% haben werden.

Ich finde genau das ist das bittere an der gestrigen Präsentation. Man hat den ganzen HPC Ballast abgeworfen, arbeitet mit einer neuen Architektur und produziert in 7nm und kann diese Effizienzgewinne nicht nutzen, um mit Nvidia gleichzuziehen, welche in 16nm! produziert.
Dafür, dass man von einer komplett neuen Architektur redet ist für mein Empfinden zu wenig gewonnen worden.
Wenn Nvidia dann hier die Effizienzsprünge mitnimmt wirds für AMD leider sehr schwer.
Verglichen zur 2070 ist sie trotzdem eine alternative auch wenn der Preis für das gebotene etwas hoch ist. (Man muss nicht nur leicht sondern deutlich besser sein, ich befürchte sonst wird der Marktanteil nicht wachsen)

Und wo bleibt von der Vram Fraktion der Aufschrei, dass nur 8gb Vram verwendet werden? 16gb hätten es minimum sein dürfen! ;)
 
Und wo bleibt von der Vram Fraktion der Aufschrei, dass nur 8gb Vram verwendet werden? 16gb hätten es minimum sein dürfen! ;)
Die "Vram Fraktion" ist ja eigentlich nur die "NVIDIA-Hate Fraktion". Daher sind 8GB bei AMD völlig knorke und in Ordnung, während es nur bei NVIDIA ein Problem darstellt :daumen:

Einer der Herren hat sich gestern ja schon so geäußert:
Ergo, warum sollte man jetzt gegen AMD schießen wenn Navi, so wie es derzeit angekündigt wurde, mit 8 GB Vram ausgestattet wird?

In den nächsten Stunden/Tagen/Wochen werden ein paar der ach so "neutralen" User hier im Forum indirekt ihr wahres Gesicht zeigen :daumen:
 
Und auch der direkte Vergleich nur zur Vega56, klar bei einem Vergleich zur 64 wäre der Vorsprung deutlich niedriger ausgefallen.
Und das für diesen Preis.

Der Vergleich ist schon OK so. Es geht ja um die Leute, die gerade dabei sind ein Upgrade zu kaufen. U.a. sind auch potentielle V56 Besitzer dabei. Ich komme von einer alten Fury und habe damals auch knapp 500€ bezahlt. 5700XT wäre ein >+200% Upgrade für mich.

Das Problem liegt aber eher bei den vielen Besitzern einer 1060 und RX 5x0 Karten. Für die könnte selbst die 5700 zu teuer sein. Die Preisplatzierung ist einfach Bullshit.

Der Thread hier sähe ganz anders aus, wenn die Karten 350$ und 300$ kosten würden bzw. einfach 100$ billiger wären.
 
Also wieder das gleiche Spiel: Laut und heiß. AMD lernt es einfach nicht. Sie werden es einfach nie lernen. Meine Fresse.

Wenn Computerbase das sagt wird es stimmen.
Wieso man Custom Designs erst im August oder September ranlässt ist mir absolut unverständlich. Wann werden die bei AMD endlich jemanden einstellen, der einen halbwegs leisen Kühler entwickelt, bei jedem Launch das selbe. Lautstärke wird sich bei Launch wieder in die Meinungen einbrennen, damit schadet man auch der Marke AMD.

In Zeiten von tollen CPUs eher strategisch ein Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück