Radeon RX 5700 XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070

Die auch endlich durch ne optisch aktuelle und moderne Nutzeroberfläche punkten können:lol:
Ist das den wirklich so wichtig, solange alles ordnungsgemäß funktioniert und man nur sehr sehr selten mal in die Einstellungen muss? Der AMD Treiber ist zwar richtig schick geworden und startet schnell, Probleme hatte ich mit dem UI und sonstigen aber massig.
 
nüscht diesen Bling Bling hello Kitty quatsch können sie bei AMD aufziehen ,wir haben den funktionalen Inspector und gut:D


Da sieht man es, dass du die Software noch nie in Verwendung hattest. Diese ist einfach zu verstehen, schnell zu konfigurieren und man muss nicht weitere Tools installieren, damit man etwas auslesen kann. Also man kann AMD sicherlich an der Leistung aufziehen, aber der Treiber ist völlig in Ordnung und wirklich für jeden Laien zu verstehen und bietet tools, welche Nvidia schmerzlich vermissen lässt in Ihrem Win XP Design wo man glaubt man ist im Gerätemanager von Windows gelandet!
 
Was hältst du so von der karte, sei bitte ehrlich.

Frag mich am Launch Day nochmal, also am 07.07.2019. :-)

Wie ist der Chip in 7nm mit fast genau derselben Shadergröße, so groß wie 14nm Polaris? Dafuq?

Du musst auf die Transistoranzahl gucken. Da wurde sehr viel am Shader Core gemacht. Hinzu kommen größere bzw. mehr Caches, der IF-Link et cetera. Gegenüber TU106 mit vergleichbarer Transistoranzahl ist das Ding winzig.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
nüscht diesen Bling Bling hello Kitty quatsch können sie bei AMD aufziehen ,wir haben den funktionalen Inspector und gut:D
Och, sooo schlimm find ich das beim Kumpel und seiner RX 580 gar nicht. Ich hab ja den direkten Vergleich und sag mir dann immer: jaaa, so ähnlich könnte das auch beim Team grün ausschaun. Bissi mit der Zeit gehn und so.

BlingBlingSchickiDing sehe ich eher bei Hardware zur Genüge, ergo Grakas/Lüftern/Mobos/RAM etc.pp...

Gruß
 
Die RX 5700 XT ist schneller und günstiger als die Nvidia Konkurrenz, wo ist denn das Problem? Zu hohe Erwartungen?
Im unteren Preisbereich gibts weiterhin die RX 590 für ~230€.


Nein eben keine zu hohen Erwartungen, sondern man hat sich einen guten Preis wie es AMD ja gesagt hat erwartet, da dies nichts daraus geworden ist, darf man enttäuscht sein, dass steht auch jedem zu!
 
Oder Nvidia macht kurz vorher einen Rückzieher und sagt sie haben neue Super Treiber :)

Na das wäre dann erst recht das Ende für AMD´s GPU Sparte :lol:

Da fällt das Mega Argument der AMD Fanboys weg bzw. Gleichstand.

Schöne Bunte Treiber und so...

Leistung, wir brauchen Leistung.

NVidia is doomed!
 
Also ich finde das ControlPanel bei der RadeonPro total unübersichtlich und umständig.

Ja, mag modern sein, aber da würde ich mir doch mehr usability wünschen. So kann ich mir auch nen Apple kaufen :ugly:
 
Für mich sind beide 100$ zu teuer. So werde ich weiter auf meiner R9 290 verharren und weiter warten auf das Preiswunder. Oder Microsoft und Sony wittern die Chance und machen ihre Next-Gen Konsole etwas flexibler, sprich Maus + Tastatur und 60 FPS Modi für die Spiele, und sie sahnen mich und viele andere PC-Spieler ab die genug von den Märchenpreisen haben.
 
Na das wäre dann erst recht das Ende für AMD´s GPU Sparte :lol:

Da fällt das Mega Argument der AMD Fanboys weg bzw. Gleichstand.

Schöne Bunte Treiber und so...

Leistung, wir brauchen Leistung.

NVidia is doomed!

Warum stichelst du? Willst du hier nur Provozieren? Was trägst du hier bei!? Schade, dass die Mods hier nicht strenger durchgreifen! Man sollte sich mal überlegen ob man nicht wie am Marktplatz auch bei Grafikkarten eine mindestens 100 Post Grenze einführen sollte, damit Trolle die nur sich anmelden damit diese Provozieren können weg bleiben.
 
Da sieht man es, dass du die Software noch nie in Verwendung hattest. Diese ist einfach zu verstehen, schnell zu konfigurieren und man muss nicht weitere Tools installieren,!


und du anscheinend noch nicht den Inspector , das du wirklich dem Irrtum unterliegst unser eins bräuchte solche bunten Gimmicks ,um seine Einstellungen zu tätigen

Wenn du dafür Hello Kitty und schön bunt brauchst bitte deine Entscheidung , ich brauche nur die überlegene Funktionalität des Inspectors, um die Karte ans Limit zu pushen, und es hat mich dabei nicht im entferntesten interessiert wie das Design der Software aussieht,solange es das tut wozu es bestimmt ist
 
Ist das den wirklich so wichtig, solange alles ordnungsgemäß funktioniert und man nur sehr sehr selten mal in die Einstellungen muss? Der AMD Treiber ist zwar richtig schick geworden und startet schnell, Probleme hatte ich mit dem UI und sonstigen aber massig.
Nö, so wichtig ist das nicht. Hab ich auch nicht behauptet. Aber man sollte hier und da auch mal offener für was neues sein. Hat unsere Generation schon der vorigen gesagt. Und die davor der davor...;)

Gruß
 
Wie ist der Chip in 7nm mit fast genau derselben Shadergröße, so groß wie 14nm Polaris? Dafuq?
Die Chipgröße kann ja eigentlich nur auf das Konto von Caches und Shaderlogik bzw. -Aufbau gehen. Die eine, große Geometrie-Einheit statt der bisher 4 kleineren Einheiten wäre noch eine Unbekannte.

Da kann man nur auf einen schnellen Preiskampf warten. RTX 2060 Super mit mehr Shadern und 8GB plus die RX 5700 mit leicht weniger oder ähnlicher Leistung, dafür aber mit einem günstigeren Preis, wären für unter 300€ endlich eine Alternative (wenn man nicht schon eine GTX 1070 oder Vega56 hat).
Es würde mich nicht wundern, wenn die RX 5700 XT weitaus weniger effizient wäre als ihre kleine Schwester. Bei den größeren GPUs von AMD wurde bei Takt und Spannung bisher immer übertrieben, aber schauen wir mal.

Wenn nicht, kann man sich ja noch eine Vega56 für unter 250€ schnappen und undervolten... :ugly:
 
und du anscheinend noch nicht den Inspector , das du wirklich dem Irrtum unterliegst unser eins bräuchte solche bunten Gimmicks ,um seine Einstellungen zu tätigen

Wenn du dafür Hello Kitty und schön bunt brauchst bitte deine Entscheidung , ich brauche nur die überlegene Funktionalität des Inspectors, um die Karte ans Limit zu pushen

Ich kenne den Inspector gar keine Frage! Hatte ja auch schon beide Karten, daher brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn mir der Treiber von AMD besser gefällt. HelloKitty was soll das? Warum seid ihr alle so abfällig? Hast du jemals das Menü bedient?
 
nüscht diesen Bling Bling hello Kitty Quatsch können sie bei AMD aufziehen ,wir haben den funktionalen Inspector und gut:D

So siehts aus ! Nvidia hat den Inspector der 1000x mehr features und funktionen bietet wie der AMD treiber wo nicht einmal das erzwingen von V-Sync funktioniert.

...bietet mir AMD solche Traumfeatures ?

No HBAO+
http://i.picpar.com/3Jqb.png
0x0000000A
http://i.picpar.com/7Jqb.png
Original Flag (NVIDIA)
http://i.picpar.com/2Jqb.png
F.E.A.R
No HBAO+
http://i.picpar.com/xMhb.png
0x00000008
http://i.picpar.com/pMhb.png
0x00000025
http://i.picpar.com/BMhb.png

...da träumen AMDler von.
https://forums.guru3d.com/threads/hbao-compatibility-flags-thread.387114/

SGSSAA ist dank bits selbstverständlich auch kein problem.


Edit : ...aber ist doch SCHÖN BUNT ! :lol:
 
Wenn die GPU in wirklich allen Games die RTX2070 schlagen würde, wäre der Preis noch halbwegs akzeptabel ! Das ist aber höchst unwahrscheinlich.

Boring ! 7nm, neue Architektur. Das ist zu wenig, viel zu wenig.


Ich glaube schon, dass man in paar Monaten eher zwischen einer RTX 2070 und 2080 liegt.
Die Treiber von AMD waren bei Release noch nie gut optimiert, da kommt schon noch was bei rum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stichelst du? Willst du hier nur Provozieren? Was trägst du hier bei!? Schade, dass die Mods hier nicht strenger durchgreifen! Man sollte sich mal überlegen ob man nicht wie am Marktplatz auch bei Grafikkarten eine mindestens 100 Post Grenze einführen sollte, damit Trolle die nur sich anmelden damit diese Provozieren können weg bleiben.

Was willst du von mir ?

Wird doch gerne als Argument hergenommen, immer wieder und jetzt auch.
Also kann ich drauf reagieren, das hast du nicht zu beurteilen.

Ich beurteile deine Kommentare auch nicht, deiner hat noch weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Dir ist wohl ne Mächtig große Rote Laus über die Leber gelaufen heute Nacht.

Wenn man keine Argumente hat...

Gute Nacht

// Seit Monaten muss ich mir hier die Erfundenen Einbildungen und Wahrsagungen und Cherry Pickenden Ergüsse der AMD Fanboy Jubel Perser durchlesen...
Wo die Wendehälse alles relativieren bis es irgendwie passt.
Ist halt deswegen bisschen Schadenfreude dabei, gebe ich auch zu.

Ich bin nur ein Mensch, mal gut mal schlecht ;)

So ist das Leben
 
Zurück