Radeon RX 5700 XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070

Ja aber es kann doch nicht sein, dass man bei AMD immer die vorherige Gen kaufen kann, weil sie es nicht verstehen die aktuelle Gen zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen! Ich mein wer bitte dort glaubt ernsthaft von denen, dass diese Karten sich um den Preis schnell verkaufen lassen? Warum sollte ich mir ne Karte holen die marginal schneller ist als eine Vega die ich mit etwas UV und OC in die nähe bringe!?

Wo ist hier der Sinn dann? Wer kauft karten die zwischen 5-7% schneller sind, als diese die man gerade eh verbaut hat für diesen Preis?? Ich finde es nur eigenartig, da sie ja die Karte als günstiger beworben haben, doch diese Firma muss doch auch mal das Hirn einschalten und schon vorher wissen, dass Nvidia einfach mal am Preisrad auch drehen kann und wenn das mit den Superkarten stimmt von NV und die 2060 mit 8GB kommt na dann ist es eh finster für AMD wieder denn da bekommt die breite Masse für 330-350€ eine ordentliche Karte geboten, siehe die Benches der jetzigen 2060 mit 6GB, die sind schon gut und für 1440p mit 8GB wird es dann noch besser und dann gibt es auch die Entspannungsphase von AMD nicht mehr, die immer meinen 6GB sind zu wenig!

Also wenn sich da nichts tut, bleibt bei mir NOCH die Vega oder eventuell dann doch wieder eine Nvidia Karte in Zukunft, obwohl ich es alleine wegen dem Treiber nicht machen würde wollen, denn diesen hat AMD voll im Griff und gefällt mir richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach all dem Spam,kann man Navi nicht viel vorwerfen denke ich, allein der Preis und die Qualität der Costums wird entscheiden was der Chip taugt oder nicht.Der Preiskampf von Nvidia der jetzt eingeläutet wird kommt uns allen zugute.
 
das wird ein preisgemetzel würd mich wundern wenn die navi 5700xt bis august die 450€ halten kann

mfg

In Zeiten der Handelskriege wird es kein Preisgemetzel geben.
Die Preise werden oben bleiben.
Wir haben hier amerikanische Firmen welche in China produzieren lassen und auf seltene Erden - welche zu 80% aus China kommen - angewiesen sind.
Auf billigere Preise zu spekulieren halte ich für naiv.
 
In Zeiten der Handelskriege wird es kein Preisgemetzel geben.
Die Preise werden oben bleiben.
Wir haben hier amerikanische Firmen welche in China produzieren lassen und auf seltene Erden - welche zu 80% aus China kommen - angewiesen sind.
Auf billigere Preise zu spekulieren halte ich für naiv.

Da bist du aber mutig mit deiner Aussage,ich würde eher generell auf Deflation und Rezension spekulieren.
 
"NEW GPU Architecture"

Das hört sich so verdammt sexy an, vorallem bei AMD !
Navi wird nicht enttäuschen, habe ein gutes bauchgefühl.:)

David Kanter erklärt das im Video (Duvars Post) ziemlich gut, wo die Vorteile liegen und warum Strom eingespart wird. Leider ist das Video imho zu kurz, weil nicht alle Sachen besprochen wurden. Aber es geht schön in die Tiefe und ist auch für nicht-Experten verständlich.
 
Da bist du aber mutig mit deiner Aussage,ich würde eher generell auf Deflation und Rezension spekulieren.

Nope, die Chinesen haben - nach der Huawei Geschichte - explizit mit einer Verknappung der seltenen Erden gedroht; ergo das Zeug wird irgendetwas zwischen teurer und unerreichbar, je nach politischer Entwicklung.
Deflation wäre das Gegenteil, sprich das Geld wäre im Markt gegenüber dem Rohstoff immer mehr wert.
Und bei einer Rezession wären wir eh alle gearscht...

edit: Inflation ist Geldentwertung
Deflation ist Geldaufwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst und dich damit besser fühlst, ich kann aus dem Artikel jedenfalls in Bezug auf unser Gespräch keine Fakten entnehmen, außer Spekulationen.
 
Sehr aufschlussreich das ganze, es zeigt sehr gut das die neue RDNA eben doch stark von der GCN Architektur abweicht.

Allein die Änderung am Cache und das nun mit dem Wave 32 gerechnet wird sind tiefer als viele glauben.

Alle GCN basierten Karten sind ja auf wave 64 basiert.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
War doch schon immer wo unter Linux das man schnell die neuen Treiber gefunden hatte. Nur die Zahlen verwirren dahinter.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Die erstem TimeSpys machen die Runde zu der Karte. 8700 Grafikpunkte ist überraschend gut. Meine VII hatte Stock 8900.
Vor dem Marktstart: UEbersicht aktueller Informationen rund um RTX Super und die AMD Radeon RX 5900 – igor sLAB

Seven Time.jpg
 
Zurück