Denn, ich glaube nicht das Nvidia beim GF110 viel beim Preis machen kann da der sehr teuer in der Fertigung ist. Heißt, Nvidia müssten wieder viel draufzahlen, damit die Boardpartner kein Minus oder kein großes Minus machen, wie es auch schon beim GT200 war. Und das kann sich Nvidia nicht leisten und bis die ersten Kepler Ableger kommen vergehen auch noch ein paar Monate und bis dahin wird AMD die Treiber für die GCN Architektur schon im Griff haben und das volle Potenzial ausschöpfen können (war ja bei der VLIW4 Architektur auch so).
Schade, dass es momentan überhaupt keine Anhaltspunkte für die Leistung der neuen Nvidiakarten gibt.
Sparsam, aber nicht wirklich schneller verkauft sich halt nicht werbewirksam. Die Leute wollen [zu Recht] Speed sehen.
Davon ab steigt jährlich die Leistung bei gleichbleibender TDP.

Denn, ich glaube nicht das Nvidia beim GF110 viel beim Preis machen kann da der sehr teuer in der Fertigung ist. Heißt, Nvidia müssten wieder viel draufzahlen, damit die Boardpartner kein Minus oder kein großes Minus machen, wie es auch schon beim GT200 war.
The AMD Radeon HD 7000 series will be 28nm-based GPUs and are expected to ship with support for x86 addressing in a unified CPU/GPU address space, integrate PowerTune support, RISC MIMD instructions replacing VLIW SIMD instructions for GPGPU computing, XDR2 video RAM, PCI Express 3.0 support, and various other interesting changes.
Hmm - ich hab keine 870 m Modelleisenbahn (genauer: 0), kein 10000 € Musikinstrument (sondern eine Dauerleihgabe, die ich nicht beherrsche), kein 5000 € Fahrrad (vielleicht würde mir ein Depp 50 € dafür geben, aber erst nachdem ich 60 € in ne Reinigung investiere), mein Auto hat 100 PS und im Rechner sitzt ne 9800GTX+
Ich "brauch" wohl definitiv Tipps, irgendwas mach ich falsch![]()

Wenn Nvidias Marge beim GF110 so gering wäre, dass sie kurz vorm draufzahlen sind, dann hätten sie ihre Entwicklungsbateilung schon letztes Jahr schließen können. Ggf. kommen sie in Bereiche, in denen sie nicht mehr wirklich verdienen (und sicherlich weniger, als sie gern würden), aber Verluste sind wohl kaum zu erwarten.
Was ist denn daran neu? Und vor allem: Was ist richtig?
Daher hatte ich ja auch gefragt, ob PCGH das weis.Der Artikel ist vom 16. November. Von XDR2 ist, bis auf zahlreiche Nebensätze in Gerüchtenews, nach wie vor keine Spur.
MfG,
Raff
Interessant ist auch der ausgeschnittene Heatspreader.
(overclockingfreundlich?)Die Kamera mit der die Fotos gemacht worden sind, die gibts auch in jedem 7ten Ei...