ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Niemand zwingt dich, das Topmodell zu haben. Du aber willst uns zwingen, auf Topmodelle -die keine Rücksicht auf den Verbrauch nehmen- verzichten zu müssen? Nee, oder?
Euch zwingen auf Top Modelle zu verzichten ? Hat da jemand n schlechtes Gewissen ? Wie soll ich das denn machen bitteschön ?

Mit "ab in´s Museum damit" , meine ich dass endlich die Zeit für die neuen Modelle gekommen ist, die bei Top-Leistung auch weniger Strom verbauchen. Wenn Du das schlecht findest und unbedingt mehr Strom verbauchen möchtest , mach Dir doch einfach n Doppel-SLI System. Natürlich aus 580ern ... dann hast Du Deinen schönen Stromverbauch.
Hindert Dich niemand dran. Aber lass mich doch gut finden, dass die Teile bei ebenfalls Top Leistung ( um die GTX 580er Leistung +- x% ) weniger Strom verbauchen. Wie ich gehört habe deutlich weniger. Ich find´s gut und freu mich darüber .... auch wenn´s Dir nicht paßt. Hört sich ja an , als wenn Du für n Stromanbieter arbeitest und sauer bist, dass immer mehr auf Stromverbrauch geachtet wird ...

Für mich ist halt der Verbrauch viel spannender, weil ja schon viel über die Leistung durchgesickert ist ... so knapp über, bzw. unter GTX 580 Leistung werden die wohl liegen. Falls die Gerüchte stimmen. Wenn die dabei aber 100Watt weniger Strom verbraten , find ich das schön.
Auch wenn´s Dir nicht gefällt !
Lass mir doch meinen Spass am Strom sparen ...

Was heißt schon 20-40% ... !? Oder ist das ne festgelegte Norm ?