News Radeon HD 6990 vor 15 Jahren: Die 375-Watt-Grafikkarte, die damals alle Benchmarkrekorde jagte

So... ich hatte nun ein wenig Zeit die 7850 zu testen unter Manjaro (Mesa 26.0.2) zu testen. Enshrouded läuft in FHD FSR3 auf Leistung mit gerade mal 5-10 FPS und Elex II DX 11 in FHD alles auf niedrig mit ca. 15 FPS.
Aber gut, die Mindestanforderungen sind auch viel höher. Enshrouded sieht unterirdisch aus, wärend Elex II noch spielbar wäre. :)
War fast zu erwarten, für den einen oder anderen Oldirechner dennoch zu gebrauchen.

Habe sogar noch neben den beiden Karten, eine HD 8970 "gefunden", finde die Karte chic :-X

thumbnail (12).jpg
thumbnail (13).jpg
thumbnail (14).jpg
 
HD 6990 in Äääkschn! :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Am 8.3.2011 brachte AMD mit der Radeon HD 6990 eine Grafikkarte auf den Markt, die vor allem eines wollte: Rekorde brechen. Zwei Cayman-GPUs, bis zu 450 Watt Leistungsaufnahme und ein ohrenbetäubender Kühler machten "Antilles" zu einer der extremsten Karten ihrer Zeit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon HD 6990 vor 15 Jahren: Die 375-Watt-Grafikkarte, die damals alle Benchmarkrekorde jagte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Hey,

ich hab euer Instagram Video zu AC mit dieser Karte gesehen. Habt ihr einen Tipp zu Cf unter Linux? Ich will im Idealfall meine zwei Fury Xes im Gespann mit einem 5930K nicht auf einer RUFUS gepatchten Version von Windows 11 lassen. Allerdings ist die Alternative bislang eben kein CF zu haben. CF geht bei Tomb Raider und Crysis 3 sehr gut. Eben direkt über den PCIE und kein Kabel obendran.

Grüße
 
Zurück