Scherze.macht ihr schärze mit der hd7900 serie ?
die 20-30% gegen gtx580&hd6970 mehr performance ist eindeutig zuwenig was eingeschätzt wird für eine neue architektur+shrink
vorallem wens wirklich stimmt mit den fast satten 4 gflops
schätze ich lieber anstatt schärzen mit locker 40-100%![]()
BQ ist auchMLAA/FXAA, SSAA,TAA und Downsampling - nicht nur AF.
In Skyrim z.B. flackern bei mir auch regelmäßig Schatten in bestimmten Winkel auf den Straßen, was definitv kein Fehler der Hardware ist - weißt was ich meine?![]()
FXAA geht bei AMD nur, wenn es das Spiel anbietet ... nicht aber per Treiber.FXAA geht ja auch bei AMD.
Hab nur mal die Zahl aufgegriffen, die der von mir Zitierte verwendet hat, also 20-30% mehr Leistung als eine GTX 580 als zu erwartendes Minimum.Ich war so frei deine Aussage zu "korrigieren"FXAA geht ja auch bei AMD. Das AAA bei AMD finde ich nicht übel, leider kann man da nix großartiges einstellen.
@Ob4ru|3r:
20-30% von was? Wie? Wo? Hast du mal geschaut wie groß die Steigerungen in den letzten, sagen wir vier Generationen, war? Auch in punkto Leistung pro Watt.
BQ ist auch MLAA/FXAA, SSAA,TAA und Downsampling - nicht nur AF.
Ich wollte auf den Verbrauch anspielen, bei den Strompreisen ist das ja schon relevant - aber 210W unter Vollast hört sich ja schon gut an![]()
Kleines Rätsel: welche 2 Begriffe passen nicht in obige Aufzählung?
Richtig, MLAA/FXAA haben in einer Auflistung bildqualitätsfördernder Techniken nichts zu suchen.
Jedenfalls würde ich mich freuen, könnte ATI tatsächlich die mind. 40% auf die GTX 580 drauflegen, bei niedrigerem Verbrauch.
Fest damit rechnen würde ich allerdings nicht, neuer Fertigungsprozess plus neuer Chip ist auch schon gelegentlich mal in die Hose gegangen.
Hübie , nur kurz zwischendurch .... gib mal in Skyrim in die Konsole set timescale to 1 ein und schau , ob´s Dir so gefällt. Wenn nicht gib wieder set timescale to 20 ( Standardwert ) ein.
Das Schattenflackern an Wänden und Mauern kam bei mir durch den ultraschnellen Zeitverlauf so dass ca. alle 6 Sekunden die Schatten eine Stufe weitergeschaltet wurden , durch den Sonnenlauf ... und zwar ziemlich ruckartig/ruckelig. Das hat dann zu merkwürdigen Flackerschattendarstellung , beim Weiterziehen der Schatten geführt.
Jetzt hab ich 1:1 Zeitverlauf und schalte die Zeit einfach mit T weiter, wenn ich mal Zeit überspringen will ....
Vielleicht hilft´s ja ...
So .... back to topic
Edit: Kannst auch "Show timescale" eingeben , um den Wert anzeigen zu lassen.
Der Injector geht auch auf Radeons, das 4er FXAA ist (noch) in Entwicklung.@Marc: Wieso geht der injector net für AMD?? Und FXAA4.0 is doch noch nicht veröffentlicht oder hab ichs verpennt?