Präsidentschaftswahlen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow welche Ironie und wie es zeigt wie Teile der Gesellschaft ticken, um so etwas als legendär zu bezeichnen.

Ein pickeliger Jugendlicher hat mit einer AR 15 wieder einmal auf einen Menschen in den USA geschossen, etwas was seit Jahrzehnten in absoluter Regelmäßigkeit passiert. Dabei sind tausende Menschen zu Tode gekommen, Schüler, Lehrer, Eltern, Studenten, Polizisten, Unbeteiligte etc.
Nun wurde ausgerechnet auf einen Präsidentschaftskandidaten geschossen, der in seiner vorherigen vierjährigen Amtszeit jedes ähnliche oder gleiche Vorkomniss negiert hat und eher die Freizügigkeit von Waffen gefördert hat.
Nun wird er selber "Opfer" von dem was er und seine Anhänger seit Jahrzehnten fördern und hat das Glück nicht wirklich getroffen zu werden und reckt die Faust und zufällig ist eine US Flagge im Hintergrund.
Legendär? Ikonisch?
Eher pure Heuchekei und Verrat an den tausenden Toten, die die ganze Jahre und Jahrzehnte vorher nicht dieses Glück hatten, sondern diese Verhältnisse in den USA mit ihrem Leben bezahlen mussten!

Aber jeder so wie er will und es sich in seinem Kopf zusammen schustert!
Man muss doch nur den Memes in den USA folgen, da Bild geht gerade viral. Das Django Unchained Meme ist auch ikonisch, der Charakter in dem Bild aber sicher nicht sympathisch.

Nun wird er selber "Opfer" von dem was er und seine Anhänger seit Jahrzehnten fördern und hat das Glück nicht wirklich getroffen zu werden und reckt die Faust und zufällig ist eine US Flagge im Hintergrund.
Ich bezweifle ja stark, dass Trump das Waffengesetz verschärfen will.
Nichtsdestotrotz wird er das für sich ausschlachten.

Wow welche Ironie und wie es zeigt wie Teile der Gesellschaft ticken, um so etwas als legendär zu bezeichnen.

Ein pickeliger Jugendlicher hat mit einer AR 15 wieder einmal auf einen Menschen in den USA geschossen, etwas was seit Jahrzehnten in absoluter Regelmäßigkeit passiert. Dabei sind tausende Menschen zu Tode gekommen, Schüler, Lehrer, Eltern, Studenten, Polizisten, Unbeteiligte etc.
Nun wurde ausgerechnet auf einen Präsidentschaftskandidaten geschossen, der in seiner vorherigen vierjährigen Amtszeit jedes ähnliche oder gleiche Vorkomniss negiert hat und eher die Freizügigkeit von Waffen gefördert hat.
Legendär? Ikonisch?
Eher pure Heuchekei und Verrat an den tausenden Toten, die die ganze Jahre und Jahrzehnte vorher nicht dieses Glück hatten, sondern diese Verhältnisse in den USA mit ihrem Leben bezahlen mussten!

Dass Leute durchdrehen, hat aber soziale Ursachen. Kanada hat ebenso laxe Waffengesetze, dort dreht aber keiner durch.

Legendär? Ikonisch?

Also ich habe das nicht glorifiziert. Das machen die Republikaner und Trump schon selber.
Das wird vermutlich Wirkung zeigen.
Ob uns das gefällt oder nicht.

Wie "Nö"? Der Artikel ist 2 Jahre alt. Meinst du nicht, dass man die Zeit vor dem Verbot vergleichen kann und zu entsprechenden Ergebnissen kommen wird?
Ja, man hat Pistolen verboten. Das Waffenrecht in Kanada gleicht dem in Europa. Gewehre gehen, vor allem, wenn man in Gebieten lebt, wo keiner ist.
Halbautomatische Waffen wurden schon 2020 verboten. Aber Kanada ist nicht das thema.

Moin zusammen,

TikTok ist zum einen eine extrem fragwürdige Quelle und immer mit Vorsicht zu genießen und zum anderen haben solche radikalen und absolut unangebrachten Aussagen wie in dem Video bei PCGH nichts zu suchen. Siehe 4.1 der Forenregeln. Und zu guter letzt wurde das Ganze bereits als Falschmeldung enttarnt. Bitte immer die Quellen und den aktuellen Sachstand zur Meldung prüfen!

Der Post wird daher entfernt!

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls mache ich das, sofern nicht bis morgen Nachmittag hier wieder das eigentliche Thema behandelt wird, und zwar gesittet und streng nach Forenregeln.
Und so richtig überzeugt bin ich jetzt auch noch nicht, dass hier noch mal eine ordentliche Diskussion stattfindet :schief:

Ich geb euch noch mal ein paar Stunden, weil ich gleich erst mal wieder unterwegs bin... :kaffee:

Das einzige, was jetzt interessant ist, ob die Demokraten an Biden festhalten oder nicht. joe Biden denkt nicht daran zu verzichten. Aktuell rechne ich daher mit einem Trump Sieg im November.

Das einzige, was jetzt interessant ist, ob die Demokraten an Biden festhalten oder nicht. joe Biden denkt nicht daran zu verzichten. Aktuell rechne ich daher mit einem Trump Sieg im November.
Wenn sie nicht gerade Frau Obama aufstellen oder Trump einen kompletten Aussetzer hat, dann ist das wohl sehr wahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück