Präsidentschaftswahlen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man mag ja von Trump - berechtigterweise - halten, was man will, aber selbst Trump ist nicht so deranged und unhinged, so einen Unsinn (für PR) durchzuziehen. Was denken sich die Leute eigentlich, die denken, dass der Tod von mindestens zwei Leuten inszeniert sein könnte?

Man mag ja von Trump - berechtigterweise - halten, was man will, aber selbst Trump ist nicht so deranged und unhinged, so einen Unsinn (für PR) durchzuziehen. Was denken sich die Leute eigentlich, die denken, dass der Tod von mindestens zwei Leuten inszeniert sein könnte?
Wenn Leute glaube, dass die Regierung zwei Hochhäuser sprengt, ist nichts unmöglich.
Was eben wichtig ist, ist dass man den Attentäter sofort nach der Tat erschossen hat, damit er nichts sagen kann. Da sind Paraallelen zu Oswald und JFK sichtbar.
Drück dem typen ein Gewehr in die Hand, erkläre ihm sein Ziel. achte darauf, dass er Munition mit geringer Treibladung bekommt, damit die kugeln kein Schaden anrichten können und lass ihn seinen Posten beziehen.
Und halte alles im kleinen Kreis geheim. Je weniger Leute wissen, desto besser. Donald wusste sicher auch nichts. Das macht man hinter dem Rücken des Chefs, damit die Dementis glaubwürdig sind.

Ich bin normalerweise kein VT Anhänger und alles andere als ein Aluhutträger.
Sollten die meisten hier auch mitbekommen haben.
Aber Trump traue ich alles zu!

Doch mitlerweile glaube ich schon dass das Attentat authentisch ist.
Wenn es inszeniert gewesen wäre, dann hätten sie sich wohl eher ein demokratisches Bauernopfer gesucht.

Das kann auch genauso gut inszeniert worden sein, ich würde mal 5min nach Nachrichteneingang keine Thesen aufstellen.

Trump ist jede Schweinerei zuzutrauen und nur er profitiert von so etwas.
Du hast noch nie mit nem Gewehr aus 150m außerhalb von CSGO geschossen oder?
Insziniert nur das Ohr zustreifen, während Trump seinen Kopf bewegt wäre,...ich denke nicht das Trump so leichtfertig mit seinem Leben spielen würde. Das wäre ja Russisch Roulette.
Zudem dürfte dem Schützen klar gewesen sein, dass die professioniellen Scharfschützen vor Ort ihn sofort erschiessen werden, d.h. der dürfte beim Abfeuern der Schüsse auch nicht die ruhigste Hand gehabt haben. Da schon das Ohr zu treffen ist alleine extrem schwer.

Von den Opfern unter den Zuschauern ganz zu schweigen. Das würde niemand in Kauf nehmen, auch nicht so ein Hardliner wie Trump.

Er hat halt die Situation perfekt ausgenutzt um Wahlkampf zu machen. Das ist das einzige was man ihm vorwerfen kann.

Insziniert nur das Ohr zustreifen, während Trump seinen Kopf bewegt
Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Niemand kann auf 150m Entfernung sicher ein Ohr (auch noch in Bewegung) treffen. Ein wenige Quadratzentimeter großes bewegliches Ziel auf 150m Entfernung draußen bei Wind und Wetter mit Absicht treffen klappt bei gefühlt einem von 10 Versuchen selbst bei nem Profischützen.

Da war nichts inszeniert. Trump hatte einfach nur Glück dass er da lebend von der Bühne gekommen ist. Nebenbei: Wäre das ein professioneller Attentäter gewesen hätte er bei der Entfernung und den Bedingungen mit einer Splittermunitioon auf den Körper geschossen (und das wenn möglich mehrfach). Das ist ebenfalls sicher tödlich und viel leichter zu bewerkstelligen als ein Kopfschuss einer sich bewegenden Person.

Das muss sich auch der Secret Service anhören: Wäre der Attentäter ein Profi gewesen wäre Trump tot. Das war viel zu einfach.

Niemand kann auf 150m Entfernung sicher ein Ohr (auch noch in Bewegung) treffen. Ein wenige Quadratzentimeter großes bewegliches Ziel auf 150m Entfernung draußen bei Wind und Wetter mit Absicht treffen klappt bei gefühlt einem von 10 Versuchen selbst bei nem Profischützen.
Muss er auch nicht. Der Schuss löst per Funk ein Blutplättchen aus, das am Ohr klebt, und platze, sodass Blut am Ohr war, das Trump abstreifen konnte.
Gibt es direkte Aufnahmen vom Ohr nach dem Attentat?

Gibt es direkte Aufnahmen vom Ohr nach dem Attentat?
Ja.
1720960744094.png

...sieht schon nach "mechanischem Schaden" aus, nicht nach Blutkapsel.

Wundert mich das erst jetzt auf ihn geschossen wurde, bei den abartig vielen und fanatischen Waffenbesitzern in den USA, die überwiegend Republikaner sind, würde mich nicht wundern wenn es ein frustrierter Republikaner war, bei den vielen bestätigten Lügen die Trump bei jeder Rede ablässt. Der Schuss auf ihn wird ihm sicher freuen, nicht nur weil es Aufmerksamkeit bringt, sondern auch weil er dafür steht das mehr Waffen in Schulen einzug halten sollen, was ja nach seiner Meinung Amokläufe verhindern soll, übrigens, seine Personenschützer waren sicher alle unbewaffnet, sonst wäre das nie passiert... :lol::ugly:

Wundert mich das erst jetzt auf ihn geschossen wurde
Bei seiner ersten Präsidentschaft hatte ich schon gesagt "bin gespannt wie lange der Kerl überlebt". Dass es jetzt erst zu nem Versuch kam hat mich persönlich wirklich überrascht. Ich hätte damit gerechnet dass er nachn paar Wochen Präsidentschaft auf ominöse Weise nen Herzinfarkt bekommt.

Die USA sind das Land der Verschwörungen.
Um die "es war ne Blutkapsel"-Verschwörung kurz zu beseitigen: Es gibt tatsächlich ein Pressefoto das genau in dem Moment gemacht wurde als der Schuss fiel. Ein hoch auf moderne Kameratechnik, die sogar eine Kugel (bzw. deren Kondensstreifen) "sehen" kann.

1720965311293.png

Naja, oder es ist halt ein Chemtrail am Himmel. :ugly:

Um die "es war ne Blutkapsel"-Verschwörung kurz zu beseitigen: Es gibt tatsächlich ein Pressefoto das genau in dem Moment gemacht wurde als der Schuss fiel. Ein hoch auf moderne Kameratechnik, die sogar eine Kugel (bzw. deren Kondensstreifen) "sehen" kann.
Ja, genau. Eine hoch moderne Kamera, die zufällig genau dann dort war und genau dann ausgelöst hat. Mehr Verschwörung geht nicht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück