Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Noch "mehr" bewaffnen konnten sie sich nur schwerlich - waren sie doch bereits bis an die Zähne gerüstet und das trotz der scharfen europäischen Gesetzeslage. Natürlich bin ich ganz bei dir - wenn Privatbesitz von Schusswaffen verboten wäre, hätte es dieses Pariser Attentat nicht gegeben. Wie sollten die Terroristen auch ein Attentat verüben, ohne legal erstandene Kriegswaffen? Vielleicht sollten wir wie die schwedische Innenministerin noch einen Schritt weiter gehen und evaluieren, ob es sinnvoll wäre, terroristische Anschläge einfach per Gesetz zu verbieten.

ich meinte das es einfacher gewesen wäre, mehr Terroristen mit Waffen zu versorgen. Es ist wohl viel schwieriger für Terroristen Kriegswaffen in ein Land zu schmuggeln, als einfach ein paar Waffen im in Land zu kaufen die legal erworben wurden. Es ist auch viel zeitaufwendiger.

Es würde garantiert öfter Anschläge geben wenn Waffen einfach zu bekommen wären, also nur dann wenn wir davon ausgehen, dass auch wirklich viele Anschläge verüben wollen. Komplett verhindern wird man Anschläge sicher nicht können, aber man kann es so schwer wie möglich machen.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das mit dem Abschalten des Internets ist ja schon irgendwie lustig.
Warum sollten Terroristen aufhören, das Internet zu nutzen, nur weil die Amerikaner das tun? Der einzige Unterschied wäre doch, dass dass man aus Amerika dann weniger Informationen von der Außenwelt bekommt und die ganzen großen IT-Firmen in dem Land Insolvenz anmelden müssten. Ist ja nicht so, als ob es in Amerika einen Schalter gäbe, der auf der ganzen Welt die Router abschaltet oder die Leitungen trennt. :D
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Ich frage mich wirklich, wie ein Mann, der offensichtlich so unglaublich dumm ist, so reich werden konnte. Als Satire wäre Trumps Programm unglaublich witzig. Deswegen warte ich immer noch auf den Moment, an dem er ganz offiziell verkündet, er habe nur Spaß gemacht und wollte der amerikanischen Gesellschaft einen Spiegel vorhalten. Man kann für Amerika und wahrscheinlich den Rest der Welt nur hoffen, dass dieser Moment kommen wird.

Trump hat das Imperium seines Vaters Frederick geerbt, der während des 2.WK durch Armeeauftrage und Wohnungsbau zum Multimillionär wurde. Den Rest erledigten Inflation und Immobilien.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

ich meinte das es einfacher gewesen wäre, mehr Terroristen mit Waffen zu versorgen. Es ist wohl viel schwieriger für Terroristen Kriegswaffen in ein Land zu schmuggeln, als einfach ein paar Waffen im in Land zu kaufen die legal erworben wurden. Es ist auch viel zeitaufwendiger.
Das mag bis vor zwei Jahren so gewesen sein. In Zeiten, in denen Millionen von Menschen absolut unkontrolliert aus Bürgerkriegsregionen nach Europa strömen trifft das allerdings nicht mehr zu. Darüber hinaus gibt es dem aktuellen Ukraine-Konflikt geschuldet ebenfalls massenhaft Kriegswerkzeug aus Osteuropa. Eine Kontrolle ist nicht geben.

Es würde garantiert öfter Anschläge geben wenn Waffen einfach zu bekommen wären
Canada und die Schweiz haben sehr lasche Waffengesetze und das eigenartigerweise ganz ohne verheerende Anschläge.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das mit dem Abschalten des Internets ist ja schon irgendwie lustig.
Warum sollten Terroristen aufhören, das Internet zu nutzen, nur weil die Amerikaner das tun? Der einzige Unterschied wäre doch, dass dass man aus Amerika dann weniger Informationen von der Außenwelt bekommt und die ganzen großen IT-Firmen in dem Land Insolvenz anmelden müssten. Ist ja nicht so, als ob es in Amerika einen Schalter gäbe, der auf der ganzen Welt die Router abschaltet oder die Leitungen trennt. :D

Ja der Vorschlag ist, wie eigentlich alles von ihm, total Hirnrissig,
Wenn der wirklich für die Republikaner antreten sollte und bei der Wahl auch noch nennenswerte Stimmen bekommt, dann weiß ich echt nicht was ich von den Amis noch halten soll.
Dann können sich auch gleich Mitglieder vom KKK zur Wahl aufstellen lassen.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Canada und die Schweiz haben sehr lasche Waffengesetze und das eigenartigerweise ganz ohne verheerende Anschläge.

Die Waffen alleine sind nicht das Problem, sondern auch die kulturelle bzw. gesellschaftliche Einstellung dazu. Solange viele Amis ihre hinterwäldlerische Cowboymentalität aus dem letzten Jahrhundert und davor haben ("The man and his gun" -> Auf diesem verklärten Mythos basieren übrigens auch extrem viele Spiele made in USA...), ändert sich wahrscheinlich gar nichts. Ein Waffenverbot könnte allerdings ein allmähliches Umdenken initiieren, wenn es denn nachhaltig ist. Dabei muss man allerdings eher in Zeiträumen von Generationen denken...

Das mag bis vor zwei Jahren so gewesen sein. In Zeiten, in denen Millionen von Menschen absolut unkontrolliert aus Bürgerkriegsregionen nach Europa strömen trifft das allerdings nicht mehr zu.
Was haben Flüchtlinge bitte mit (der Verbreitung von) Waffen zu tun???
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Kann man ja nur Hoffen, das der sich damit aus der Wahl schießt. Er hätte ja mindestens SiliconValley gegen sich, da sollte also ein gewisser Lobbydruck da sein.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Was haben Flüchtlinge bitte mit (der Verbreitung von) Waffen zu tun???
Die offenen Grenzen machen es einfach wie nie, Kriegswaffen nach Mitteleuropa zu importieren. Du denkst du nicht wirklich, dass die Behörden, denen es nicht einmal gelingt diese Schutzsuchende überhaupt zu erfassen, es schaffen, deren Mitbringsel zu kontrollieren? Wenn doch darfst du dich um deine Naivität beneidet fühlen.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Dieser Trump ist echt eine Witzfigur wenn er Präsident wird dann wird die USA zum Gespött der Welt, der Typ ist so Rassistisch und Dämmlich das jeder die USA auslachen würde wenn er gewinnt.
Das er auch noch der Topkandidat sein soll glaube ich weniger, das wollen die Medien von dort nur rüberbringen damit es jeder glaubt, so viel Mist wie der verzapft kann er gar nicht Präsident werden.
Internet abschaffen??? Der soll sich selber abschaffen, der USA würden Milliarden fehlen an Einnahmen und das nur schon in wenigen Tagen, ohne Internet läuft heute nix ein Land ohne Internet kann Heute kein Geld machen, das sollte er wissen.
Anstatt den Terrorismus auf diese Art zu stoppen sollte er als möglicher Präsident lieber mal auf eine bessere Idee kommen aber Barack Obama hat dazu auch schon seine Meinung:
Er hat HIER mal seine Meinung über die Kandidaten geässuert, lohnt sich wirklich er könnte fast als Komiker durchgehen. :) (Das ganze widerholt sich 3 mal, keine Ahnung weshalb)
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das Internet...
es hat Länder im Kampf gegen Diktatoren geholfen, im Internet kann jeder seine Meinung frei posten, das Internet...
OMG ein Terrorist verbietet es, ach was verbrennt und jagt es in die Hölle.
Ne, jetzt im ernst ich hoffe er will einfach nur Aufmerksamkeit, sonst ist das mehr als traurig. :wall: :stupid:
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Die sind so dermaßen hirnverbrannt da drüben, dass es mir Angst und bange wird... Es gabt seit Ewigkeiten keinen guten Amerikanischen Präsidenten mehr

Ist in Deutschland nicht besser wie man die Letzten Monate sieht. Planlos und inkompetent der Haufen in Berlin. Letzte richtig gute Bundeskanzler war Helmut Schmidt.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Die offenen Grenzen machen es einfach wie nie, Kriegswaffen nach Mitteleuropa zu importieren. Du denkst du nicht wirklich, dass die Behörden, denen es nicht einmal gelingt diese Schutzsuchende überhaupt zu erfassen, es schaffen, deren Mitbringsel zu kontrollieren? Wenn doch darfst du dich um deine Naivität beneidet fühlen.

Du bist aber auch etwas naiv wenn du glaubst, dass das früher unmöglich war. Die RAF hatte z.B. selbst in den kältesten Zeiten des kalten Kriegs Zugang zu Sprengstoff und Schusswaffen, obwohl die Grenzen damals mit Panzern und Minen statt mit Papierfahnen gesichert waren.

Wer Waffen will, wird Waffen bekommen. Das war schon immer so.

Ich stimme dir aber zu, heute ist es vermutlich etwas leichter bzw. billiger.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Ich hoffe das er President wird. Mit seinen Vorstellungen wird es vileicht dann in der USA zum Bürgerkrieg kommen und der rest der Welt wird dann eine Ära des Frieden erleben.:D
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das mag bis vor zwei Jahren so gewesen sein. In Zeiten, in denen Millionen von Menschen absolut unkontrolliert aus Bürgerkriegsregionen nach Europa strömen trifft das allerdings nicht mehr zu. Darüber hinaus gibt es dem aktuellen Ukraine-Konflikt geschuldet ebenfalls massenhaft Kriegswerkzeug aus Osteuropa. Eine Kontrolle ist nicht geben.
Die offenen Grenzen machen es einfach wie nie, Kriegswaffen nach Mitteleuropa zu importieren. Du denkst du nicht wirklich, dass die Behörden, denen es nicht einmal gelingt diese Schutzsuchende überhaupt zu erfassen, es schaffen, deren Mitbringsel zu kontrollieren? Wenn doch darfst du dich um deine Naivität beneidet fühlen.

Klar die Flüchtlinge sind wieder an allem Schuld, ohne sie wäre das wohl nicht möglich gewesen? Mal davon abgesehen das die sehr wohl kontrolliert werden.

Außerdem hat das ganze damit nichts zu tun. Nur weil es einfacher ist Waffen zu schmuggeln, heißt das nicht, dass man gleich jeglichen Kontrollen entfernen soll.
Die Annahme Waffen würden einem mehr Sicherheit geben ist lächerlich. Dies trifft vielleicht auf den einzelnen zu, aber nicht auf ein ganze Nation.
Niemand braucht Waffen.

Canada und die Schweiz haben sehr lasche Waffengesetze und das eigenartigerweise ganz ohne verheerende Anschläge.

Zufälliger weise habe ich geschrieben " also nur dann wenn wir davon ausgehen, dass auch wirklich viele Anschläge verüben wollen" hättest du auch mit zitieren können. Der Unterschied ist wohl auch, dass Canada und die Schweiz auch viel weniger Feinde haben als andere. Mal davon abgesehen das wir hier von einem Anschlag reden, ist ja nicht so als würde das dauernd passieren.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Wieso denk ich nur das Trumps Handeln im offiziellen dritten Weltkrieg enden wird...
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Kein Internet mehr? Viele würden das wohl nicht überleben, obwohl es früher auch anders ging. :ugly:
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Klar die Flüchtlinge sind wieder an allem Schuld, ohne sie wäre das wohl nicht möglich gewesen?
Du leidest unter einer starken, selektiven Wahrnehmung. Nicht nur, dass du Dinge implizierst, die ich nie behauptet habe - ganz im Gegenteil. Meinen früheren Post und insbesondere den Abschnitt mit den Osteuropäischen Kriegswaffen darfst du dir gerne nochmals durchlesen.

Außerdem hat das ganze damit nichts zu tun. Nur weil es einfacher ist Waffen zu schmuggeln, heißt das nicht, dass man gleich jeglichen Kontrollen entfernen soll.
Das nicht, natürlich. Wenn mein Schiff allerdings gerade einen Eisberg geschrammt hat und das Wasser in den offen klaffenden Bug flutet hilft es wenig, wenn ich die Tür zum Sonnendeck mit der Absicht verbarrikadiere, das Leck zu stopfen.

Niemand braucht Waffen.
Anfangs war ich skeptisch - aber nachdem die Bolschewiki, die Initiatoren der Kulturrevolution, die rote Khmer, die Gestapo und natürlich z4x aus dem PCGH-Forum der Meinung sind, dass Waffen in Händen von Privatpersonen nichts verloren haben, bin ich überzeugt. :daumen:
Danke für den Diskurs.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das wir schön längst im 3. WK sind scheint kaum jemand zu merken.
Die Medien in den USA sind so Niveaulos, dagegen ist die Bild eine Fachzeitung für Politikwissenschaft.
Wenn niemand mehr über diesen Troll berichten würde, aber er bringt Zuschauer so wie dieser Artikel Klicks. Donald macht was und die Welt schluckt es so wie manche Präsidentpraktikantin.
Bestes Beispiel in Deutschland Crazy Horst.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Die offenen Grenzen machen es einfach wie nie, Kriegswaffen nach Mitteleuropa zu importieren. Du denkst du nicht wirklich, dass die Behörden, denen es nicht einmal gelingt diese Schutzsuchende überhaupt zu erfassen, es schaffen, deren Mitbringsel zu kontrollieren? Wenn doch darfst du dich um deine Naivität beneidet fühlen.

Also zum einen werden Flüchtlinge durchaus kontrolliert und zum anderen glaubst du doch nicht das die nichts anderes zu tun haben als Waffen mit sich rumzuschleppen.
Sicherlich wird man es nicht gänzlich ausschließen aber das dadurch eine neue Waffenschuggelroute entsteht ist quatsch.
Und IS Kämpfer nehmen nicht die Strapazen der Flüchtlinge auf sich. Die überqueren die türkisch syrische Grenze und steigen in einen Flieger in Istanbul.
Wenn jemand eine Waffe will fährt er in die Tschechei, dort gibt es genügend Möglichkeiten an diese zu kommen.
 
Zurück