Vorwahlen in Iowa: Die Stimmen der jungen Generation.

Ehrlich gesagt glaube ich, du hast eine ziemlich falsche Vorstellung von den USA! Ihr bildet euch etwas ein was es einfach noch nicht gibt in den USA.
Deine Behauptung Bernie Sanders hätte die Wahl gewonnen halte ich für abenteuerlich nahe am Unfug. Auch dieses Jahr wird er keine Chance haben.

Und ich hab den Eindruck, dass du keine Ahnung hast, was du da so laberst.
Der American Dream ist schon lange vorbei. Die Amerikaner haben keine Lust mehr auf das ewige Geschwafel von reichen weißen Säcken, die in Washington hocken und alles schön saufen.
Die wollen endlich mal Alternativen haben. Aber die Wallstreet wollte keine und hat Clinton gegen Sanders bei den Demokraten durchgedrückt.
Und die Demokraten sind mit ihr auf die Schnauze gefallen.
Und Jow Biden will auch niemand haben. Sanders hat daher gute Chancen sich durchsetzen zu können. Mal sehen, wie die nächsten Vorwahlen ablaufen werden.
 
Kann mir aber gut vorstellen das die Amerikaner soziale Sicherheit haben wollen oder falls sie mal schwer erkrankt sind oder einen Unfall, das sie nicht als erstes denken müssen , kann ich mir das leisten? Wird meine Versicherung es ablehnen ?


Obama wollte glaube ich eigentlich so was ähnliches wie das deutsches Model, War halt für einige zur kommunistisch.
 
Das ist sicherlich ein Problem.

Als gewählter Amtsträger hat man sich um das Wohlergehen der Mehrheit zu kümmern,

und nicht darum,

eine Nation zu spalten :schief:

In den USA? Hat er nicht. Er hat sich um die Sicherheit seines Landes zu kümmern und um die Außenpolitik und viele andere Sachen. Nicht nur um die Mehrheit im eigenen Land.

Die Amis sind eh schon seit dem Bürgerkrieg dort gespalten, die 2 Lager existieren immer noch, sie verändern sich auch nicht wesentlich. Der Kern der Politik dort ist es der passenden Lobby zu gefallen die einen in den Amt hebt und dort betüddelt. Die Politiker suchen sich da also einfach eine (oder mehrere) Lobby aus und gehen mit eben dieser ins Bett :)

Die Bevölkerung geht den meisten von denen auch an den Sackhaaren vorbei kurz gesagt.
Selbst wenn sie was für die Bevölkerung tun, gibt es Mistgabeln und Fackeln - siehe Obamacare aka Medicare.
 
Fassen wir zusammen.

Sozialisten raubmorden ganze Länder aus.
Töten dadurch ~30-50% der Bevölkerung.

NORMAL. JA. Jedes mal der gleiche Scheiß.

Holodomor – Wikipedia
Der Holodomor begann mit einer schweren Dürre im Winter und Frühjahr 1931/1932 und dauerte bis Juli 1933. Trotz des Hungers der Landbevölkerung erhöhten die Parteikader die Abgabenquote auf 44 Prozent. Während im Jahr 1931 noch 7,2 Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine requiriert wurden, sank dieser Wert trotzdem auf 4,3 Millionen Tonnen im Jahr 1932. Das Getreide wurde größtenteils zur Devisenbeschaffung am Weltmarkt verkauft. Die Einnahmen wurden zur Industrialisierung der sowjetischen Wirtschaft und zu Rüstungszwecken genutzt.[SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP]
Bolschewistische Brigaden suchten nach versteckten Lebensmitteln. Dörfer wurden systematisch ausgeplündert. Viele Bauern verloren ihren gesamten Besitz und endeten als Bettler in den Städten. In der Bevölkerung kam es zu Kannibalismus.[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP]
 
Findest du bei jeder Staatsform, frag mal Belgien.
Deren ehemaliger König steht dank dem Kongo weit oben auf dem Treppchen was Mord angeht mWn gleich hinter Hitler.
 
Kann mir aber gut vorstellen das die Amerikaner soziale Sicherheit haben wollen oder falls sie mal schwer erkrankt sind oder einen Unfall, das sie nicht als erstes denken müssen , kann ich mir das leisten? Wird meine Versicherung es ablehnen ?

Obama wollte glaube ich eigentlich so was ähnliches wie das deutsches Model, War halt für einige zur kommunistisch.

Solange man dort mit 18 Jahren ein halbautomatisches Schnellfeuergewehr kaufen kann,

ist doch alles gut. :D
 
War wohl eher nicht die Nacht von Bernie, totgesagte leben meistens länger und Bernie hat nun ein wirkliches Problem, da Biden bei weitem sympathischer und beliebter rüberkommt als Hillary.
Ich habe das ja prophezeit, das die USA für einen Linken schon fast eher Sozialisten, einfach noch nicht bereit sind.
 
Außerdem wendet sich das ganze Establishment der Partei wieder gegen Sanders.
 
Mal sehen ob es Joe Biden schafft. Ich denke nicht, dass die Demokraten Bernie Sanders in Rennen schicken will.
 
Bernie ist Unabhängiger.
War nie Teil der DNC.
Die schmeißen den gerade "raus".

Wird wohl MAGA 2020.
Und dann, wie bei Bush, die Kinder ran.
 
Zurück