Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Die offenen Grenzen machen es einfach wie nie, Kriegswaffen nach Mitteleuropa zu importieren. Du denkst du nicht wirklich, dass die Behörden, denen es nicht einmal gelingt diese Schutzsuchende überhaupt zu erfassen, es schaffen, deren Mitbringsel zu kontrollieren? Wenn doch darfst du dich um deine Naivität beneidet fühlen.

Welche offenen Grenzen? Ich glaube, du verstehst so ziemlich falsch, was darunter verstanden wird. Außerdem ist die Einfuhr von Kriegswaffen nicht ganz so einfach und darüber hinaus auch völlig sinnbefreit. Was sollte denn ein Flüchtling mit einer Kriegswaffe in Deutschland oder anderswo in Europa genau anfangen? Wenn man nur zwei Hände zum Tragen von Gegenständen hat, ist eine Kriegswaffe sicherlich das letzte, was man nach Europa mitnehmen wird. Und wenn einem in der Türkei das Geld ausgeht, selbst grundlegende Lebensmittel zu kaufen, wird man sich sehr schnell von seiner Waffe trennen - wenn man denn überhaupt je eine hatte...

Kriegswaffen werden illegal ganz anders und viel organisierte nach Europa geschmuggelt bzw. einfach über dubiose Umwege geleitet. Das hat mit den Flüchtlingen überhaupt nichts zu tun, da spielen ganz andere Kräfte eine Rolle wie Rüstungsfirmen und nicht zuletzt die organisierte Kriminalität.

Du darfst mich gerne beneiden, aber wenn dann bitte um meine Rationalität und die Fähigkeit, in komplexen Zusammenhängen zu denken. Einfache, aber wenig stichhaltige Antworten überlasse ich AfD, CSU und Konsorten. ;)
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Ach Donald Trump heißt der? Bei den Schnapsideen, die der von sich lässt, dachte ich echt, da hätte sich Donald Duck um den Posten als Präsident beworben :lol:
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Und IS Kämpfer nehmen nicht die Strapazen der Flüchtlinge auf sich. Die überqueren die türkisch syrische Grenze und steigen in einen Flieger in Istanbul.
Das Memo hat "Ahmad" offenkundig nicht bekommen.
The senator told CNN the bomber falsely declared himself to be a Syrian named Ahmad al Muhammad, born on September 10, 1990, and was allowed to enter Greece on October 3. From there he moved to Macedonia, then Serbia and Croatia, where he registered in the Opatovac refugee camp, the lawmaker said. Eventually, he made his way to Paris, where he was one of three men who blew themselves up at the Stade de France.
Ist natürlich sehr nervig. Stell dir vor, du setzt dich auf der Balkanroute Lebensgefahren aus - und dabei hättest du einfach aus Istanbul First Class Paris buchen können.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das diesen Troll überhaupt noch einer ernst nimmt...:what: Haben die Republikaner echt keinen besseren gefunden? Die können doch nicht wirklich glauben, dass der Präsident wird??
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Na ja,

der Mann hat Eier in der Hose. Hillary vermutlich nicht.
Was macht er, wenn er nicht rankommt? Zielscheibe für Journalisten, wahnsinnige Bombenattentäter, Behinderte, Schwule, etc.??

Und wenn er rankommt wird es noch schlimmer als mit Bush (wo ich dachte es geht nicht schlimmer. Schade, dass Gore nicht rankam!!Schon Bush hat die Welt 300 Jahre nach hinten geworfen).
Als Comedy finde ich es interessant. Eine Mischung aus charakteristisch und dominant sowie vollkommen abgedreht.

Als Präsident ein Horror für die Welt.

Eines hat er aber geschafft. Ich schreibe über ihn (und seine Eier).Und das ist raurig.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das Memo hat "Ahmad" offenkundig nicht bekommen.

Ist natürlich sehr nervig. Stell dir vor, du setzt dich auf der Balkanroute Lebensgefahren aus - und dabei hättest du einfach aus Istanbul First Class Paris buchen können.

Ist denn nicht genau die Geschichte widerlegt wurden. Meines Wissens kam er eben nicht über die Flüchtlingsroute, es sollte nur so aussehen als ob.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Wir nehmen jetzt einfach das Internet und schieben es wo anders hin :ugly: (Mal sehen wer diesen kindlichen Humor verstanden hat)

Nein, im Ernst mal. Wer den Typ wählt der ist doch in Wahrheit einer der "dummen Leute" oder ?
Wenn ich sowas schon nur höre.... Bah, der Typ soll wieder zurück in die Steinzeit wo er her kommen. Ein Hier und Jetzt ohne Internet ? Gar nicht möglich.
Allein schon unsere Börse wäre komplett überlastet. Man schaue sich den Stress den es dort gibt (im Sinne der Broker) jetzt mal an.
Und das jetzt nochmal härter weil wie in 1925 von Tafeln gelesen werden muss. Bei den ganzen Aktien die wir derzeit haben reicht da doch nie und nimmer der Platz.

Dazu das ganze Geld das WIR ALLE (auf Länder bezogen) weniger haben würden, sorry, aber der Mann ist doch irgendwie im 2 Weltkrieg hängen geblieben.

So, jetzt darf gerne das FBI, CIS und Konsorten kommen und mich Eintüten. Leck mich doch am Ärmel ist der Typ bescheuert...
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Ist denn nicht genau die Geschichte widerlegt wurden. Meines Wissens kam er eben nicht über die Flüchtlingsroute, es sollte nur so aussehen als ob.
Nein, leider wahr. Die Süddeutsche hatte darüber heute einen Artikel. Ich zitiere;
[...]Unbekannt: Der Selbstmordattentäter wurde Anfang Oktober auf der griechischen Insel Leros als Flüchtling registriert. Bei seiner Leiche wurde ein syrischer Pass auf den Namen Ahmad al-Mohammad gefunden. Die Identität passt allerdings zu einem syrischen Soldaten, der bereits vor mehreren Monaten getötet wurde.
Unbekannt: Auch der dritte Selbstmordattentäter beim Stade de France wurde Anfang Oktober auf Leros registriert. Er zeigte dabei einen auf den Namen Mohammad al-Mahmod ausgestellten syrischen Pass. Die Polizei hat die Fotos aus den Pässen veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hinweise - bislang aber ohne Erfolg
Beide kamen über die Balkan-Route mit dem Flüchtlingsstrom nach Mitteleuropa.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Du leidest unter einer starken, selektiven Wahrnehmung. Nicht nur, dass du Dinge implizierst, die ich nie behauptet habe - ganz im Gegenteil. Meinen früheren Post und insbesondere den Abschnitt mit den Osteuropäischen Kriegswaffen darfst du dir gerne nochmals durchlesen.
okay stimmt sry das mit dem Ost Europa habe ich überlesen.

Das nicht, natürlich. Wenn mein Schiff allerdings gerade einen Eisberg geschrammt hat und das Wasser in den offen klaffenden Bug flutet hilft es wenig, wenn ich die Tür zum Sonnendeck mit der Absicht verbarrikadiere, das Leck zu stopfen.
Du tust aber so als wäre eine Bewaffnete Bevölkerung eine Lösung hier. Dem Widerspreche ich stark. Die einzige Lösung hier wäre das Leck zu stopfen, was zufällig unglaublich gut mit der Metapher zusammenpasst.
Anfangs war ich skeptisch - aber nachdem die Bolschewiki, die Initiatoren der Kulturrevolution, die rote Khmer, die Gestapo und natürlich z4x aus dem PCGH-Forum der Meinung sind, dass Waffen in Händen von Privatpersonen nichts verloren haben, bin ich überzeugt. :daumen:
Danke für den Diskurs.
Hitler z.b. hat das Volk mit Waffen ausgrüsstet. Um deiner "Argumentation" zu folgen.

Aber da du mit eigentlich nicht wirklich Argumente lieferst, sonder mich versuchst mit der Gestapo gleichzustellen, beende ich diese Diskussion hier mit dir.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Das diesen Troll überhaupt noch einer ernst nimmt...:what: Haben die Republikaner echt keinen besseren gefunden? Die können doch nicht wirklich glauben, dass der Präsident wird??

Wow, die Alternative wäre der andere Bush. Auch nicht gerade eine wirklich gute Alternative. :ugly:

Wir nehmen einfach die Merkel, schieben die in die USA, dort bleibt die max. 8 Jahre. Damit wären wir die schonmal los und die USA hätten würden nicht ständig Stress mit irgendwelchen anderen Ländern suchen. Einfach, weil Merkel - im wahrsten Sinne - nichts macht. :daumen:

In meinen Augen eine Win-Win-Situation.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

In der Flüchtlings-Frage macht sie ja sogar mal was und lässt sich davon auch nicht Abbringen. :daumen:
Die anderen schauen ja nur zu oder bauen Zäune.

Stimmt. Aber gleichzeitig unterstützt sie jetzt genau den Krieg, der die ganzen Flüchtlingsströme nach Europa weiter befeuert. Schon paradox... :ugly:

Anders formuliert könnte man sagen, dass Merkel in der Flüchtlingsfrage zum ersten und wohl einzigen Mal in ihrer ganzen politischen Karriere bisher sowas wie moralischen Anstand und eine eigene Meinung gezeigt hat. Vergessen ist scheinbar, dass Deutschland mit zig Waffenexporten, ausbeuterischen Wirtschaftspraktiken, direkter und indirekter finanzieller, militärischer und politischer Unterstützung von moralisch zweifelhaften Regimen, mit offenen Kriegseinsätzen und mit einer höchst egoistischen und unsozialen Haltung gegenüber praktisch jedem Partner, mit einer der Haupttreiber von sozialen und politischen Konflikten auf dieser Welt war und ist. Und Merkel ist als Regierungschef nun mal maßgeblich dafür verantwortlich.

Über Trump lässt sich wirklich nichts Positives sagen, aber vielleicht sollten wir Deutschen uns erst mal um unsere eigene Politik sorgen. Denn diesen erschreckenden Trend der Verbrüderung zwischen den Interessen des Großkapitals und dem Mob der nationalen Blindgänger gab es schon einmal und wir alle kennen das furchtbare Ende dieser grauenhaften Periode der Geschichte in Europa... :ugly:
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Da müsste sich Deutschland wirklich stärker von SaudiArabien usw. distanzieren und auch keine Waffen mehr dort hin liefern.
 
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

Ich fordere ein hübscheres Toupet für Donald Trump, im Kampf gegen den Terror ! Das ding sieht aus, wie eine zurückgebliebene Version von Vetter It aus der Adams Family. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Donald Trump fordert die Schließung des Internets im Kampf gegen den Terror

also das ist jetzt die usa, dass kann man mit unserem nicht vergleichen.

Die USA gehören der gleichen Weltwirtschaft an, wie wir. Und sieht man davon ab, dass die deutsche Politik für Multimilliardäre schlicht unattraktiv ist, gibt es da auch keine grundlegenden Unterschiede in den obersten Ebenen. Sobald über Finanzmittel im 9 bis 10stelligen Bereich reden, gibt es überhaupt keine Gesetze, die Lobbyismus und Kooperationen einhalt gebieten könnten. Das ist ein kleiner Teil von nicht alzu vielen Akteuren mit sehr, sehr, sehr viel Einfluss. Ein Donald Trump mag da wegen seinem Benehmen auffallen und als Einzelperson ein Unternehmenskonglomerat repräsentiert. Abre z.B. eine paar diffuse Gesichter, die die Interesse von BASF oder VW vertreten werden kaum weniger Einfluss haben und unterliegen genausowenig irgend einer Form von Kontrolle.


Versteht denn hier auf Pcgh niemand den von Sarkasmus strotzenden Trump ? Alleine schon die Überlegung wer alles hinter den Entscheidungen der Galeonsfigur des "Präsidenten" steht, erübrigt sich doch bereits jegliche überlegung ob Trump das ernst meint oder nicht. Die Industrie und Banken regieren das Land und das weiß auch Trump und diese benötigen das Internet in höchsten Maßen.
Donald Trump ist halt der größte Troll den es gibt und kaum einer merkt es. Ich denke nicht mal, dass seine Kandidatur wirklich ernst gemeint ist sonder mehr ein Werbung um seine Person in aller Munde zu bringen und dafür provoziert er so gut es geht, ein Selbstdarsteller höchster Güte eben.

Donald Trump hat sein Vermögen nicht zuletzt dadurch erhalten (wenn auch fast genauso oft riskiert), dass er weit außerhalb der Pfade denkt, die in einem bestimmten Sektor üblich sind. Die "absurden" Vorschläge, die er bei seinem neuen Projekt "Politik" macht, passen wie die Faust aufs Auge. Ich weiß nicht, ob er sich zu Anfang irgendwelche Erfolgsaussichten ausgemalt hat, möglicherweise wollte er nur ein bisschen seines geliebten Medienrummels abgreifen. Aber ich würde davon ausgehen, dass er die Mehrheit seiner Vorschläge tatsächlich ernst meint und sich dabei auch noch als genialer Vordenker fühlt. So aus der Rubrik "das wird man wohl mal sagen dürfen".


Trump und das stärkste Militär der Welt ist keine gute Mischung.

Trump hat seit Jahrzehnten Zugriff auf weitaus mächtigere Mittel als Militär und weiß sehr gut, diese einzusetzen. Das US-Militär ist sehr gut darin, weltweit irgend etwas störendes zu zerstören, aber Trump ist sehr gut darin, irgendetwas in Profit umzuwandeln. Und das geht am besten, in dem man keine Bomben drauf wirft.


Das ist die Natur des Internets, leider. Ich diskutiere übrigens auch viel lieber mit realen Menschen. Nur kenne ich persönlich leider wenige, die sich so für Spiele interessieren wie ich. Da bleibt zwangsläufig fast nur das Internet als Alternative, mit all seinen Beschränkungen und Problemen. (Wird aber jetzt ziemlich off-topic an der Stelle.)

Man sollte dabei aber bedenken, dass es im Internet keine Möglichkeit zur Relativierung gibt. Aussagen werden zunächst für bare Münze genommen und wenn der sie Äußernde erstmal in einer Schublade steckt, sind seine Aussagen eh alle falsch. Eine Diskussion mit einer vorgetäuschten Provokation anzustoßen ist da das dümmste, was man machen kann. Provokation gibt es im Internet schon mehr als genug und sie ist zu Recht ein Feindbild für potentielle Diskussionspartner.


Kriegswaffen werden illegal ganz anders und viel organisierte nach Europa geschmuggelt bzw. einfach über dubiose Umwege geleitet. Das hat mit den Flüchtlingen überhaupt nichts zu tun, da spielen ganz andere Kräfte eine Rolle wie Rüstungsfirmen und nicht zuletzt die organisierte Kriminalität.

Wieso sollte man etwas ins Herstellerland schmuggeln?
Wenn man Osteuropa mitzählt ist dieser Kontinent die größte Quelle für Kriegswaffen überhaupt.
(Ganz abgesehen davon, dass diese Abgrenzung in vielen Ländern anders verläuft, als in Deutschland und bisherige Terroranschläge maximal automatische Gewehre genutzt haben, die in weiten Teilen Europas vollzukommen unzulänglich reglmentiert sind. Da ist Schmuggeln einfach nur überflüssige Anstrengung.)


Stimmt. Aber gleichzeitig unterstützt sie jetzt genau den Krieg, der die ganzen Flüchtlingsströme nach Europa weiter befeuert. Schon paradox... :ugly:

Und vorher haben wir mit den Diktatoren gute Geschäfte gemacht, deren Politik die nötigen Spannungen überhaupt erst hervorgerufen hat. Wieso sollte man auch Politik machen, die mehr als ein paar Jahre in die Zukunft blickt oder gar andere Menschen berücksichtigt?...

Anders formuliert könnte man sagen, dass Merkel in der Flüchtlingsfrage zum ersten und wohl einzigen Mal in ihrer ganzen politischen Karriere bisher sowas wie moralischen Anstand und eine eigene Meinung gezeigt hat.

Was war denn die Meinung? "Macht erstmal nichts sondern lasst geschehen. Wie das funktionieren soll, weiß ich auch nicht, ist euer Problem". Dagegen war ihr Fallrückzieher beim Atomausstieg ja fast schon mittgedacht...
 
Zurück