Teaser - Auswandern in die USA

Es ist also schon ein Unterschied ob man sich innerhalb der EU bewegt. Dort kann einem blöd gesagt ja gar nix passieren. Oder ob man aus der EU raus geht... ohne Absicherung sieht die Sache dann schon ganz anders aus.
Inzwischen bin ich CH Bürger und hab auch nimmer so arg Schiss :D Aber am Anfang war das schon ein Gedanke, mit dem man sich erst mal anfreunden muss.. Job weg -> Landesverweis..... Ist inzwischen etwas lockerer, aber mit Status B biste nach wie vor ohne Job relativ schnell wieder am Weg nach Hause....
Dann darf man dort nie krank werden.
 
Wie sieht das denn aus, wenn man sich dort mit einer Schweizer Person ,,einheiratet"? In D ist das ein ziemlich einfacher Weg für die Einbürgerung...

Dann gehts einfacher :D So hab ichs ja auch gemacht. 2005 her gezogen, 2006 geheiratet. Hin gegangen, 5 Jahre Ausländerausweis B, danach noch mal verlängernt und dann nach 5 1/2 Ehejahren Gesuch um erleichterte Einbürgerung gestellt. Das wurde dann ne "Weile bearbeitet. Den A Pass abgegeben und nach rund 10 Jahren dann den CH Pass bekommen :) Seit dem schlafe ich ruhiger :)
Wichtig ist halt, dass du gewisse Jahre an der gleichen Adresse wohnst.. wennst umziehest musst das gut begründen. Innerhalb vom Kanton gehts noch, ausserhalb kann es sein dass die Zeit wieder bei 0 anfängt.... Erleichterte Einbürgerung ist da noch besser, aber bei normaler stimmt halt jeder Stimmberechtigte in der Gemeine darüber ab. Wenn du da das falsche Dorf hast, oder mal mit wem aneckst und an der Versammlung sind dann 40 Leute, 21 sind von dem geschickt und sagen "Nein", dann kannst die Einbürgerung vergessen... that`s direkte Demokratie.

Aber eigentlich gehts hier ja ums Auswandern in die USA ;)

@RyzA
Ganz so schlimm ist es nicht.. aber es ist nicht Ohne. Warum glaubst wehren wir uns so gegen die Übernahme von EU Recht nach dem jeder EU-Bürger sich dann überall niederlassen könnte und dort supportet werden muss. Die CH-Sozialhilfe ist höher als euer Bürgergeld... Nur bei uns zahlt jede Gemeinde die Sozialhilfe aus der eigenen Tasche, wenn es nicht reicht gehen die Steuern halt hoch. Statt 80% Steuersatz haben dann alle Einwohne auf einmal 140% zu zahlen. Nur weil Leute da sind die nicht abreiten aber Anspruch auf Kohle haben.
Stell dir vor ich sagt dir, kannst in einen Grenzort der CH ziehen, mit deiner Familie, dann bekommst umgerechnet 3000€/Monat Sozialhilfe. Das is doch geil. Einkaufen kannst in D günstig und hier super leben.... Nur wenn das zu viele machen hast ganz schnell ein Problem dass alle anderen in der Gemeinde sich dumm und dämlich zahlen. Alles nicht sooo easy.
 
@RyzA
Ganz so schlimm ist es nicht.. aber es ist nicht Ohne. Warum glaubst wehren wir uns so gegen die Übernahme von EU Recht nach dem jeder EU-Bürger sich dann überall niederlassen könnte und dort supportet werden muss. Die CH-Sozialhilfe ist höher als euer Bürgergeld... Nur bei uns zahlt jede Gemeinde die Sozialhilfe aus der eigenen Tasche, wenn es nicht reicht gehen die Steuern halt hoch. Statt 80% Steuersatz haben dann alle Einwohne auf einmal 140% zu zahlen. Nur weil Leute da sind die nicht abreiten aber Anspruch auf Kohle haben.
Stell dir vor ich sagt dir, kannst in einen Grenzort der CH ziehen, mit deiner Familie, dann bekommst umgerechnet 3000€/Monat Sozialhilfe. Das is doch geil. Einkaufen kannst in D günstig und hier super leben.... Nur wenn das zu viele machen hast ganz schnell ein Problem dass alle anderen in der Gemeinde sich dumm und dämlich zahlen. Alles nicht sooo easy.
Naja, du stellst das ja schon fast so dar als wenn die Leute sich alle gerne in ihrer "sozialen Hängematte" ausruhen und schmarotzen wollen. Ich denke die meisten Menschen verdienen lieber selber ihr eigenes Geld und sind unabhängiger. Und Unfälle können jeden passieren. Oder das man krank wird. Dann ist es gut wenn man noch eine soziale Absicherung hat, wenn man deswegen nicht mehr arbeiten kann.
 
Stell dir vor ich sagt dir, kannst in einen Grenzort der CH ziehen, mit deiner Familie, dann bekommst umgerechnet 3000€/Monat Sozialhilfe. Das is doch geil. Einkaufen kannst in D günstig und hier super leben.... Nur wenn das zu viele machen hast ganz schnell ein Problem dass alle anderen in der Gemeinde sich dumm und dämlich zahlen. Alles nicht sooo easy.
Also, mir gefällt die Schokoladenseite des Bodensees. :D
 
Naja, du stellst das ja schon fast so dar als wenn die Leute sich alle gerne in ihrer "sozialen Hängematte" ausruhen und schmarotzen wollen. Ich denke die meisten Menschen verdienen lieber selber ihr eigenes Geld und sind unabhängiger. Und Unfälle können jeden passieren. Oder das man krank wird. Dann ist es gut wenn man noch eine soziale Absicherung hat, wenn man deswegen nicht mehr arbeiten kann.
Ist richtig die meisten Menschen wollen sich ihr Leben selber finanzieren. Die meisten Menschen können das dann auch sehr gut im eigenen Land oder gehen den Weg wie Kuhprah.

Sobald man aber lockere Einbürgerung+starke Sozialhilfe anbietet lockt es nun einmal unweigerlich die Schmarotzer an. Da gibt es auch nix schön zureden.
 
Ist richtig die meisten Menschen wollen sich ihr Leben selber finanzieren. Die meisten Menschen können das dann auch sehr gut im eigenen Land oder gehen den Weg wie Kuhprah.

Sobald man aber lockere Einbürgerung+starke Sozialhilfe anbietet lockt es nun einmal unweigerlich die Schmarotzer an. Da gibt es auch nix schön zureden.

Wie hoch bei den aktuell ca. 630.000 Jugendlichen /junge Erwachsene Migrationshintergrund haben, ist nicht der Presse


oder dem statistischen Bundesamt zu entnehmen.


1691043246716.png



Fakt ist aber, diese ca. 630.000 oder knappe 9% zw. 20 und 24 tun genau nix und leisten keinen Beitrag in die Sozial- und Rentenkassen.
 
Zurück