Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Vielleicht sollten im Artikel mal erwähnt werden wie hoch die Preise tatsächlich sind. Im vergleich zu Deutschland nämlich gesalzen. Es gibt zwar national einige Internetanbieter, die sind aber alle lokale Monopole und stehen zueinander nicht in Konkurenz und können in ihrem Landesteil schalten und walten wie sie wollen. Will man einen anderen Anbieter kann man ja ein paar tausend Kilometer umziehen...... Aber das muss ja von beiden Parteien so gewollt sein, sonst hätte sich das nicht derartig entwickelt.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Ein Aufbrechen der ineffizienten, teuren Superunternehmen zugunsten regionaler Anbieter mit einem regelnden Dachverband, funktioniert in anderen Ländern gut. Problematisch ist, gegen die Freiheitsliebe der US-Bürger kann man nicht mit Logik argumentieren. Siehe Universal Healthcare im Gegensatz zum US-System, welches nicht nur doppelt so teuer wie das von Deutschland und Skandinavien ist, sondern unbezahlte Krankenhausrechnungen auch zur Nummer 1 für Privatinsolvenzen werden ließ.
Nun, die Kabelgesellschaften sind mWn in den ganzen USA extremst unbeliebt. Da die sich selbst nicht an den "freien Markt" halten, könnten die Amis da einer besseren Regulierung gegenüber sogar recht aufgeschlossen sein.
Was das Gesundheitswesen angeht: Die Amis haben am BIP gemessen mittlerweile sogar die mit Abstand höchsten öffentlichen Ausgaben im Gesundheitswesen aller OECD Staaten. In Kombination mit mind. doppelt so hohen privaten Ausgaben wie jeder andere, und das auch nur, weil die Schweiz hier mit privaten Pflichtversicherungen ein Ausreißer ist. Und selbst vor Obamacare hatten in Relation nur Norwegen und Luxemburg höhere öffentliche Ausgaben.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Wir leben ja angeblich in einer Demokratie und in der kann jeder, jede demokratische Partei wählen die man will.
Leider bekommt man inzwischen oft den eintrug das linke der Meinung sind man kann wählen was man will so lange es links ist, ansonsten ist man ein Nazi.
Wer links wähl kann sich dann ja schon mal auf Staatsbuergerschaftsreform erzuernt Indiens Muslime | krone.at einstellen in Europa. Dort demonstrieren ja die Täter auch schon das die Oper Geschütz werden .
Gibt leider auf beiden Seiten genug Leute, die die anderen für "Idioten" halten.
Aber ab einem gewissen Punkt seh ich echt keinen Sinn mehr, vernünftige Diskussionen zu führen.
Wenn in Österreich der Typ, der dabei gefilmt wird wie er das halbe Land ans Ausland verscherbeln will und diverse Privatdinge mit Partei- und damit öffentlichen Geldern zahlt obwohl er ein Vielfaches eines Durchschnittsbürgers verdient, von einigen tausend Leuten eine Vorzugsstimme erhält. Dann seh ich echt keine Möglichkeit mehr diese Leute ernst zu nehmen.

Ein Wahlführerschein wäre schon länger mal angebracht...

Und wenn du die Krone zitierst kannst du auch mit Bild oder Sun daherkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

So was wäre in Deutschland auch das richtige , die Konzerne stopfen sich die Taschen voll und wenn sie Probleme haben soll der Staat aushelfen , das reicht langsam. Erst Gewinne beiseite schaffen und wenn man Verluste hat sollen das die Staaten bezahlen.

Das nennt sich Investitionsschutzabkommen. Es bewahrt den Investor davor, dass er seine Investition verliert, sobald eine Krise sich realisiert. Das ist eine soziale Marktwirtschaft für den Kapitalismus. Das Drohpotenzial ist gewaltig, weil die Konsequenzen schwer wiegen, für alle gemeinsam.

Ob die Demokraten nur im Dienste des Volkes handeln bezweifle ich zwar, aber wenn man die Alternative sieht stellen sie wohl sicherlich die bessere Wahl dar.

Diejenigen sind die Plutokratie und Kleptokratie. Dass es so ist, wie es ist, ist einzig diesem gierigen Lobbyismus zu verdanken, jener sich im Deckmantel der Demokratie hüllt.

Es gibt zwar national einige Internetanbieter, die sind aber alle lokale Monopole und stehen zueinander nicht in Konkurenz und können in ihrem Landesteil schalten und walten wie sie wollen.

Die sind zumindest nicht von dem Lobbyismus... *hust*... von der Politik in so sehr einverleibt wie die mächtigen Medienanstalten wie NBC und CNBC, die gemeinsam mit bezahlten Journalisten in Order von oben zu dem Lügenmärchen um 9/11 entschieden mitgewirkt haben und dabei noch so infantil vorgegangen sind, dass sie sich selbst ins Fleisch geschnitten haben. Inzwischen steht das ungeschnittene Bildmaterial allen Menschen zum freien Abruf im Internet bereit und nahezu ein jeder renommierter Physiker kann den Nonsens dieser intriganten Bush-Regierung empirisch widerlegen.

Ja, ja - Da hinterfragt man sich zurecht, wo denn der wahre Kern der Achse des Bösen sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Die Idee gilt ja hierzulande schon als purer Sozialismus.

Problematisch ist, gegen die Freiheitsliebe der US-Bürger kann man nicht mit Logik argumentieren.

Tja, wer sich die Freiheit wünscht, als winziges Rädchen für einen Minimallohn irgendeinem feudalen Konzernherren zu dienen, der bekommt am sie Ende vielleicht auch.

Ich könnte die Wähler der Grünen, der Linken, SPD der CDU und der FDP auch als Vollidioten bezeichnen, weil ich deren Wahlverhalten nicht verstehe.

Mach doch. Steht dir ja frei. Aber Leute, die im Hass auf andere gegen sich selbst wählen, finde ich auch schon besonders schwer zu verstehen.

Leider bekommt man inzwischen oft den eintrug das linke der Meinung sind man kann wählen was man will so lange es links ist, ansonsten ist man ein Nazi.

Auf der anderen Seite bekommt man oft den Eindruck, dass die Leute, die sich zu unrecht als weit rechts eingestuft sehen, gerne alle links von der AfD als Sozialisten sehen. Dann gilt das halt irgendwie auch schon wieder fast. Weil dann wählen die eben halt nicht nicht links, sondern eindeutig weit rechts.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Zu Sanders:
https://www.washingtonpost.com/news...what-its-like-to-live-in-a-ghetto-about-that/

https://www.washingtonpost.com/poli...543e18-6a9c-11e9-a66d-a82d3f3d96d5_story.html


Bernie Sanders praised communist Cuba and the Soviet Union in the 1980s

Close The Gaps: Disparities That Threaten America - Senator Bernie Sanders of Vermont
[FONT=&quot]These days, the American dream is more apt to be realized in South America, in places such as Ecuador, Venezuela and Argentina, where incomes are actually more equal today than they are in the land of Horatio Alger. Who's the banana republic now?[/FONT]
Venezuela:
'Failed state': Venezuelan displacement and starvation multiply | News | Al Jazeera

https://www.louderwithcrowder.com/bernie-sanders-breadlines-and-food-rationing-are-awesome/

Mal aus allen Richtungen gesammelt.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Nein, wie immer, mal drüberfliegen.
Eigene Meinung bilden.

Allerdings erwarte ich von manchen nicht allzuviel.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Scheinen alles mehr oder weniger Blätter und Beitrage zu sein, die beim Begriff "sozial" das Ende des Abendlandes vermuten und sich gerne an einzelnen, aus dem Kontext gerissenen Zitatfetzen hochziehen und die Dinge sehr einseitig betrachten. Das gleiche gilt für den Poster, der hier eine vermutlich hyperbolische Quintessenz aus einer längeren Ausführung von 2011 mit einem Newsartikel aus 2019 in Verbindung stellen möchte.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor
Ein üblicher Weg, das wurde mit Standard Oil gemacht, mit AT&T usw

Schade , das er nicht 10-15 Jahre jünger ist.
:rollen:
ALTENDISKRIMINIERUNG! S K A N D A L!
Aber Du hast ja Recht...

So was wäre in Deutschland auch das richtige , die Konzerne stopfen sich die Taschen voll
Nein, die meisten Konzerne kämpfen uns überleben. Es stopfen sich aber jeweils die obersten Hundert Angestellten in Konzernen in dreister und frecher Art und Weise die Taschen voll. Und trotzdem sind es nur Peanuts. Die 20 Millionen von Winterkorn sind bei über 600.000 Angestellten 33,-€ pro Jahr. Also Peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Tipp:
Eines davon ist seine Parteiseite.
Da habe ich sogar ein Zitat davon genommen.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Nein, wie immer, mal drüberfliegen.
Eigene Meinung bilden.

Allerdings erwarte ich von manchen nicht allzuviel.
So geht das nicht. Vertrete eine These, über die wir diskutieren können und gib zu der These entsprechende Verweise . Einfach so links in den Raum zu hauen ist eine moderne Unart. Ist es denn so schwer, ein paar Zeilen zu schreiben? Jeder von uns zieht aus jedem Link ansonsten ganz andere Dinge.

Was sollen z.B. 40 Jahre alte Aussagen. Das ist doch einfach nur lächerlich. Es geht um heute, nicht um Aussagen in der Jugend vor Jahrzehten. Damit ist der link völlig unbedeutend.
".... Bernie Sanders warmly praised Cuba and the Soviet Union in the late 1980s ...."
Bernie Sanders praised communist Cuba and the Soviet Union in the 1980s
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Tipp:
Eines davon ist seine Parteiseite.
Da habe ich sogar ein Zitat davon genommen.

Tipp: Das habe ich verstanden. Aber halt auch, dass das halt auf die Einkommensverhältnisse bezogen ist und nicht auf den Gesamtzustand. Klar, wenn man das aus dem Zusammenhang nimmt, klingt das wunderbar so, als wollte er sagen, dass da alles besser läuft und dann kann man sich da wunderbar drüber lustig machen, wenn man das auf eine Krise bezieht, die Jahre nach der Aussage begann. Aber wirklich neutral ist so ein Geschnipsel halt nicht.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Nun, sagen wir es so, ich sehe Sozialisten, rote und braune, als Feinde der Menschheit und der Menschlichkeit.

Sanders klang vor Hillary vernünftig, als ich nichts über ihn wusste.
Hat vernünftig argumentiert.

Dann wurde angefangen zu graben. Kaum einer kannte ihn.
Lob für sozialistische Staaten (die dann scheiterten) und kommunistische Diktaturen.

Und siehe da, das will er auch. Jetzt noch zusätzlich Anti-Schusswaffen, Rassenteilung.
Zuletzt Antisemitismus-Debakel.

Seine Rhetorik änderte sich auch massiv, die Hillary-Sache hat ihn ziemlich zugesetzt.


So wie er nun argumentiert, willst du arm in USA/DE leben oder arm in Kuba oder Venezuela?
Venezuela ist soweit das selbst Kriminelle keine Munition mehr kaufen können.

Vor Spoiler, uff, das artet bei mir grad aus. Ab in den Spoiler.
Mal als Spoiler da DE/USA und Co. Probleme sich vermischen. :ugly:*
(Und das ein so gigantisches Feld eröffnet... Könnte man wochenlag diskutieren.)

Klar, ist die Schere hier zwischen arm und reich ist problematisch, nur haben wir so viel Luxus, Luxus? ja, Luxus wie: Stabile Lebensmittelversorgung und co. erreicht das selbst die ärmsten deutschen nicht hungern brauchen. Solch ein Luxus. Alles andere was wir haben ist auch Luxus, nicht der Normalzustand in der Welt.
Unsere eigenen Religionen sind friedlich, unsere Nachbarländer sind friedlich. Und bis vor wenigen Jahren waren schlimmste Nachrichten Unfälle, oder Vater bringt Familien mit Axt um. Alle 4-5 Jahre. Niemand muss hier erfrieren oder an Grippe sterben.

Wir haben unseren Standard im Kapitalismus für alle erhöht. Ein System das nicht perfekt ist, Regularien braucht.

Aber es hat keine Todeslager, Geheimpolizei und ähnliches. Zumindest in DE.*

Das ist Luxus. Da ist es fast egal wie viel mehr andere haben. Wir haben Luxusprobleme. Dafür wurde hart gearbeitet, viel Blut vergossen.

Das du und ich so viel Essen haben das wir fett werden können. Guck die Geschichte an, unglaublicher Luxus. Heute ist das eine Frage ob ich ins Fitnessstudio gehe. Eine Luxuslösung für ein Überfluss Problem. Arbeitskraft ist dafür frei. Das ist historisch betrachtet Wahnsinn.

Das ist der Punkt an dem ich merkte das es ausartet, den Gedanken wollte ich aber irgendwie zu Ende bringen.

Mangel ist uns ein Fremdwort. Du musst für ein Dach über dem Kopf, Essen, sauberes Trinkwasser, Gesundheitsversorgung nicht mal arbeiten.

Auf der anderen Seite, Leute die +60Jahre gearbeitet haben, müssen heute Flaschen sammeln.

Es geht vieles schief. Und unsere sozialistische Politik ist schuld.
Vor 20 Jahren haben wir Telekommunikationstechnik nach China verkauft.
Jetzt können wir selber keine mehr bauen.

China ist von: Unsere Bevölkerung verhungert, zu: "Wir sind die neue Supermacht", gewachsen.
Leistung und Ergebnisse haben die gefordert und gefördert.


Wir hatten Gleichstellung.
Schulen kaputt.
UNIs kaputt.
Forschung kaputt.
Industrie in der Zerstörung.

Was er macht:
Zerschlagen statt regulieren.
Verstaatlichen statt regulieren.
Auf Kosten anderer Verschenken statt in wichtigen Bereichen investieren.
Internet ist keine funktionierende Schulbildung, sauberes Wasser oder gutes Essen.
Keine sichere, saubere und funktionierende Straßen, Strom und co.

California’s Biggest Cities Confront a ‘Defecation Crisis’ - WSJ

Official Lies, Bubonic Plague, And California's Homeless Challenge
.

Da drüben gehts rauf und runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Die von dir belachelten Sozialisten haben in Europa alles erkämpft, um die Arbeit die wir nachgehen erträglicher zu machen.
Ich sage nur 40 Stunden/ 5 Tage Woche/ bezahlter Krankenstand. Alles Dinge die in den USA nicht wirklich existieren und deshalb ein relativ großer Teil der Bevölkerung ein absolut menschenwürdiges Dasein fristen.
Ich hab nix gegen die Sozialdemokratie.
Ganz im Gegenteil.
Ich war sogar glühender Anhänger der sozialen Bewegung.

Aber nur, bis zu der Zeit, als sie noch FÜR die arbeitende Bevölkerung gekämpft hat, nicht dagegen.
Dann hat sich die Sozial- zur Asozialbewegung für die herrschende Klasse, gegen die Arbeiter, Techniker und Angestellte entwickelt.

Die dicken Aktienkonten waren wichtiger, als soziale Bedürfnisse.
Jobsuchende wurden als asozial, staatschädigend und schmarotzend abgestempelt, obwohl siwe wohl am wenigsten für die Pleite eines Unternehmens können.

Deshalb wurden sie nach einem Jahr zu Sozialhilfeempfängern gemacht, entwürdigt und mußten sich vorm Staat bis auf die Knochen ausziehen.

Danke Herr Schröder, Du Armleuchter!

Von den "Kommunisten" genannten Sozialisten fangen wir mal, nicht an, die haben genug Leichen in Sibirien.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Was er macht:
Zerschlagen statt regulieren.
Verstaatlichen statt regulieren.
Auf Kosten anderer Verschenken statt in wichtigen Bereichen investieren.
Internet ist keine funktionierende Schulbildung, sauberes Wasser oder gutes Essen.
Keine sichere, saubere und funktionierende Straßen, Strom und co.

Solange man an den richtigen Stellen zerschlägt und verstaatlicht, ist das eigentlich eine Regulierung, wenn auch eine extreme. Eine Zerschlagung ist im Endeffekt ein Aufräumen hinter dem Kartellamt, wenn die irgendwas verpennt haben und Verstaatlichung ist eigentlich überall angebracht, wo die Infrastruktur oder die soziale Gerechtigkeit gefährdet wird, wenn man es nach Einzelinteressen ausrichtet, z.B. Verkehrsnetz, Bildung, Wasserversorgung usw. Was da alles dazugehört und wie weit man jeweils gehen möchte, wird demokratisch geregelt. Wie er das umsetzen möchte geht dir zuweit, mir vielleicht auch, dafür kenne ich ihn nicht gut genug, aber es ist nicht per se demokratiefeindlich und deswegen finde ich es nicht verwerflich, für solche Maßnahmen Werbung zu machen.

Aber nur, bis zu der Zeit, als sie noch FÜR die arbeitende Bevölkerung gekämpft hat, nicht dagegen.

Ab dem Zeitpunkt würde ich die entsprechenden Personen und/oder Parteien aber halt auch einfach nicht mehr als sozialdemokratisch bezeichnen, auch wenn sie es selber tun.
 
AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Das die Leute immer mit der DDR warnen und dann gegen die Zersclagung von Monopolen sind. Was meintest ihr wohl wieso man 10 Jahre auf ein Auto warten durfte und es kaum Fortschritt gab. Genau hier gab es auch ein ein. Das hatte der Staat. Selbst unabhängig von der Planwirtschaft gab es in vielen Bereichen nur einen Hersteller und es hieß friss oder stirb. Nicht mal Konkurrenz innerhalb des Warschauer Paktes war erlaubt.
 
Zurück