Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Bernie Sanders‘ Alter spielt sehr wohl eine Rolle. Der Mann hatte einen Herzinfarkt. Der Mann ist fast 80. Menschen und hier vor allem Männer, die nach dem 60ten Lebensjahr einen Herzinfarkt erleiden, werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Folgen eines weiteren Herzinfarktes sterben.

Hauptauslöser? Rauchen, Alkohol, Stress. US-Präsident war vor Golfer & Twitter-Heulsuse Trump der stressigste Job der Welt.

Ich finde es absolut verantwortungslos von Sanders, aus einem eigenen Geltungsbedürfnis abermals die Demokraten zu schwächen. Er sagte mal, er wolle Trump verhindern. Zur Zeit arbeitet er mit Volldampf an dessen Wiederwahl.

Ein Mann mit Größe und politischem Verantwortungsbewusstsein hätte sich zurückgezogen und eine Wahlempfehlung für Elizabeth Warren ausgesprochen. Die ist nämlich im Gegensatz zu Hillary Clinton niemand, der sich von einem Spinner wie Trump so runterlassen machen lässt. Was ich persönlich als einzigen Grund sehe, warum Joe Biden vorn liegt. Weil viele US-Wähler einfach Weichwürste sind und denken, es bräuchte einen Mann als US-Präsidenten. Die Ironie dabei, 35-40 Prozent halten einen weinerlichen Spätpubertierenden im Körper eines orangen 140 Kilo-Trolls für diesen starken Mann.

AW: Breitbandausbau in den USA: Bernie Sanders schlägt Zerschlagung der Internet- und Kabelkonzerne vor

Soziale Gerechtigkeit arbeitet nicht auf dem Feld und baut Nahrung an.

Stimmt, das konnten die Leibeigenen im feudalen Mittelalter auch schon. Heisst trotzdem nicht, dass eine ähnliche Wohlstandsverteilung und damit auch Machtverteilung erstrebenswert ist. Es soll ja auch nicht so sein, dass man alle wunschlos glücklich macht, ohne dass diese was dafür tun müssen sollen. Es geht darum, die sozial schwachen zu entlasten, so dass diese ohne Arbeit zumindest menschenwürdig und mit Arbeit halbwegs gut leben können.

Die Ironie dabei, 35-40 Prozent halten einen weinerlichen Spätpubertierenden im Körper eines orangen 140 Kilo-Trolls für diesen starken Mann.

Aber der ist stinkreich und hat eine Frau, deren Vater er sein könnte und kann es sich (scheinbar) leisten, unreflektiert zu sagen, was ihm so durch den Kopf geht. An dem muss doch was dran sein. Camacho for 2024!

Das was du beschreibst ist an vielen Orten der Welt noch Realität.

Was wir haben ist ein kapitalistisch ernährter Sozialstaat.
Einer der durch immer mehr "Bezieher" ausgesaugt wird.

@BojackHorseman du meist Fauxahontas?
Elizabeth Warren Apologizes for DNA Test, Identifying as Native American - WSJ
Und da ist noch mehr Spaß begraben.

Tulsi Gabbart sah bis jetzt vernünftig aus.
Wir schauen gespannt auf Impeachement.

Und die könnten von einer sozialen Marktwirtschaft im Gegensatz zu einer korrupten Planwirtschaft auch profitieren. Ich denke wie gesagt nicht, dass Sanders sagen wollte, dass es in diesen Ländern besser läuft, als in den USA, sondern dass er es erbärmlich findet, dass ein so reiches Land wie die USA nicht für etwas mehr soziale Gerechtigkeit sorgen kann. Und ich finde, dass er da Recht hat.

Der Kapitalismus soll ja nicht weg, es soll nur was, bzw. mehr dagegen unternommen werden, dass sich das Kapital immer mehr konzentriert. Und glaubst du wirklich, dass ein paar Trittbrettfahrer im Sozialsystem uns mehr kosten als die legale Steuerhinterziehung von Konzernen und Superreichen, Cum-Ex, Bankenrettungen und ähnliche Aktionen? Ich würde nicht sagen, dass das Sozialsystem ausgesaugt wird, sondern ausgehungert.

Was meintest ihr wohl wieso man 10 Jahre auf ein Auto warten durfte und es kaum Fortschritt gab.
So einfach ist die Welt nicht und war sie nie.
Es gab massive Probleme mit passenden Materialien.

So wurden in der TV-Technik aufgrund fehlenden Goldes die Kontakte der Tuner von Röhren-TVs aus Siber-Palladium gefertigt.
Silber wird aber bei Wärme an der Luft mit Schwefelwasserstoffanwesenheit schwarz (Ag[SUB]2[/SUB]S).
Der Belag behindert den Stromfluß und das Bild wird schlecht.
Durchputzen mit Kontaktöl blau hilft.

Mit Gold passiert das nicht.
So war das in allen Bereichen der Wirtschaft.

Die DDR mußte bis zum Ende Reparationen an die Sowjetunion zahlen.
Das waren Abermilliarden Mark.

Die UdSSR hat außerdem das halbe Schienennetz in Ostdeutschland abgebaut und in Rußland verrotten lassen.
Die komplette VOMAG AG, als bedeutendster ostdeutscher LKW-Hersteller, wurde nach Rußland verfrachtet und die Hallen gesprengt.

Das durfte die DDR dann alles wieder neu aufbauen und der W50 als Allroundfahrzeug im LKW-Bereich hat wohl so im Westen keinen Gegenpart.
Daß die Entwicklung beim Vierzylinder stehenblieb und der Sechzylinder erst Ende der 80er Jahre lief (mit erster Common-Rail Einspritzung der Welt), lag am Geld und an den KAMAS-Rotzkisten.

Eisenach hat nur überlebt, weil sie Exklusivwagen für sowjetische Offiziere bauten und sich dem Diktat des Potsdamer Abkommens unterwarfen (keine Motoren über 1.000 ccm und keine Viertaktmotoren), ebenso wie Zwickau.

Die bauten die ČSSR (Mlada Boleslaw) und Sowjetunion (Togliatti) als RGW-Partner.
Daß die Russen es nicht geschafft haben, den Lada zu vernünftigen Preisen in angemessener Qualität zu fertigen und die Motoren von Škoda meist die 60.000 km nicht überlebten ... woran das wohl gelegen hat?

An den Entwicklungen in Eisenach und Zwickau bestimmt nicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
. ;)

Pssst, über die 10-20 Millionen verhungerte Ukrainer unter den Sozialisten.
Holodomor - Wikipedia
Zahlen Wanken etwas. Je nachdem welchen Zeitraum man ansetzt. Holodomor + spätere Sowjetzeit kommen wohl zusammen auf 10-20 Millionen.
Kasachstan wohl 2+x Millionen. Was gut 40-50% der kasachischen Bevölkerung war.

Und das sind nur diejenigen die verhungert sind.
Ausgelassen habe ich was erschossen, verschleppt (wohl auch ermordet) und ins Gulag (schlechtere Überlebenschancen als **) kam.

Und ja empy, Kapitalismus, wie man ihn auch immer nennen will, war ein ständiger Begleiter der Menschheit.
Er ist nicht perfekt.

Aber es hat auch niemand Anspruch auf meiner Hände Arbeit.
Die musst du mit Gewehr aus mir rauspressen.

Wir haben im laufe der Geschichte immer mehr erreicht. Bis zu dem Punkt an dem nicht alle arbeiten müssen.
Jetzt kommen wir zu dem Punkt an dem immer weniger arbeiten wollen, UND, damit durchkommen.
Und das wird krachend einbrechen.

Zuletzt bearbeitet:

Pssst, über die 10-20 Millionen verhungerte Ukrainer unter den Sozialisten.
Holodomor - Wikipedia
Zahlen Wanken etwas. Je nachdem welchen Zeitraum man ansetzt. Holodomor + spätere Sowjetzeit kommen wohl zusammen auf 10-20 Millionen.
Kasachstan wohl 2+x Millionen. Was gut 40-50% der kasachischen Bevölkerung war.

Und das sind nur diejenigen die verhungert sind.
Ausgelassen habe ich was erschossen, verschleppt (wohl auch ermordet) und ins Gulag (schlechtere Überlebenschancen als **) kam.

Es geht nicht um Sozialismus oder Kommunismus. Höchstens Dinge, die konservative Erzkapitalisten so nennen. Ein regulierter Kapitalismus der für alle erträglich und die meisten schön zu leben ist, nicht nur für immer weniger supertoll und den Rest zunehmend schlechter. Eigentlich hierzulande nichts neues, nur an den Stellschrauben müsste man ein bisschen nachjustieren. Die USA haben da noch deutlich mehr zu tun. Du kannst mir ja gerne mal die ganzen Todesopfer der sozialen Marktwirtschaft nennen. Aber dann bitte auch all die Leute gegenrechnen, die ohne sie vegetiert oder gestorben wären.

Aber es hat auch niemand Anspruch auf meiner Hände Arbeit.
Die musst du mit Gewehr aus mir rauspressen.

Begleitet dich das Finanzamt auf Schritt und Tritt mit einem bewaffneten Trupp Beamter und sorgt dafür, dass du z.B. die Mehrwertsteuer entrichtest? Wirst du nach deinem Tod noch als Zombie dein zu vererbendes Eigentum gegen die Sozialisten mit ihrer Erbschaftssteuer verteidigen? Hast du überhaupt genug zu vererben, dass die greift? Ich glaube ja, dass die meisten Leute, die glauben, dass sie darunter leiden würden, wenn man die Marktwirtschaft noch etwas sozialer gestalten würde, eigentlich davon profitieren würden. Günstigere Krankenkassenbeiträge und bessere Versorgung, wenn sich diejenigen mit viel Geld der gesetzlichen nicht mehr einfach entziehen könnten z.B. Man kann sich ja privat zusatzversichern.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt an dem immer weniger arbeiten wollen, UND, damit durchkommen.
Und das wird krachend einbrechen.

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob du zu dieser steilen These auch eine Lösung parat hast. Am besten noch eine nicht menschenverachtende.

Soso du arbeitest also autark? Nicht für eine Firma? Zahlst keine Mehrwertsteuer, keine Sozialversicherungsabgaben? Nützt keine öffentlichen Wege? Wobei da kommt mir eine Idee. Öffentliche Wege werden privatisiert. Wieso soll ich nicht davon profitieren, dass ich die Erschließungskosten für mei Haus bezahlen durfte. Dann soll auch nicht jeder Arbeitlose meinen Weg nutzen und abnutzen dürfen.

Apropos Hungernöte. Ihr habt China und Irland vergessen. Sorry nur China und China nur während der Kulturrevolution. Nicht zur zeit der ersten Republik.

Merke, wenn jemand die herrschenden Verhältnisse kritisiert, will er direkt eine Planwirtschaft wie in der UDSSR und es ist legitim jedes Kätzchen was Stalin getreten hat als Argument zu nehmen. Umgekehrt ist so etwas natürlich nicht erlaubt (1. nicht zu vergleichen und 2. sind die Leute doch meistens selber Schuld, hätten ja die Freiheit gehabt).

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn ich keine Steuern zahle steht der Staat vor meiner Tür.
Also, ich kann tatsächlich als Angestellter fast nirgends Steuern umgehen.

Dafür bekomme ich aber Leistungen.
Etwas womit wir alle mehr oder minder einverstanden sind oder Einfluss nehmen können.

Was passiert nur wen der Anteil der Leute, die aktiv in das System einzahlen, immer weiter sinkt?

Richtig, ein System zum Vorteile aller wird parasitär.
List of countries by tax rates - Wikipedia

Straßen, Schulen ... werden nicht repariert.
Dienste des Staates, wie Gerichte, Polizei, Ämter und Armee sind unterbesetzt, überlastet, gehen ihrer Arbeit nicht mehr nach. Mangel an Personal, Aus/Weiterbildung, Material...
Es wird nicht mehr investiert.
Neue Steuern. Auf Treibstoff sind mittlerweile wie viele Abgaben? Min. 4. Mehr als der Warenwert.

@Empy, so verschieden denken wir nicht. Nur über das Maß was man mir wegnimmt.
Ich habe kein Problem mit Sozialhilfe. Nur Arbeitsverweigerern die glauben das man sie für Existenz durchfüttern soll.

Als H4/Sozialhilfeempfänger/Flüchtling hat man Rechte gegen den den Staat. Versorgungsanspruch.
Und diese Versorgung holt er sich von mir. Meiner Hände Arbeit. Und es reicht nie.

Diese Leute haben Anspruch ihre Miet-Wohnung bezahlt zu bekommen, und, nach Regeln, zu behalten.
Der, z.B., Müllmann muss sehen wie er klar kommt. (Ausgehend davon das er nicht unter eine gewisse Gehalts-grenze fällt.)
Er muss umziehen wenn die Miete zu hoch wird. Er der die Stadt am Leben hält.

Als Lösung:
Fangen wir mit der Rückführung von Leuten die Gerichts-fest auszuweisen sind.
Dann die Prüfung des Rests.
Ausweisung Krimineller, gerne die Haftstrafe verbüßend in ihren Heimatländern. Würde die Kosten +10% setzen, wäre selbst dann wahrscheinlich günstiger als hier.
Dann EU-Bürger die hier nur Sozialhilfe beziehen.
Dann Vorbereitung der Flüchtlinge auf Rückführung, also Kurse für den Wiederaufbau des Landes. Wenn "Normaler" Krieg Grund für die Flucht war.
Keine Sozialen Dienste Pflicht-Krankenkasse, H4/Sozialgelder OHNE X-Jahre Arbeit.
Aufstockung des Finanzamtes. Personell und Technisch. 2011 habe ich erfahren das die in Potsdam 20MByte Postfächer haben.:what:
Schließung von Steuerschlupflöcher und!
Persöhnliche Haftung von Politikern die Gesetze/Projekte verhauen.

BSP: BER? Alle Besitztümer einkassieren, Minimalrente und, wenn das nicht reicht, Arbeit bis Rentenalter/der Schaden abgezahlt wurde.

USW.

Jaja die bösen Arbeitslosen. Wenn du schon dagegen wetterst solltest du zumindest die Grundlagen kennen. Wenn die Wohnung zu teuer ist muss ich umziehen. nehme ich einen Job nicht an, hab ich ganz schnell eine Sperre.

Und so ganz nebenbei geht die Hälfte der Kosten für ALG 2 für den ganzen Apparat drauf.

Anzahl der Hartz IV Empfaenger in Deutschland 2019 | Statista

Es werden wie man sieht auch nicht immer mehr.

Hmmmm, die Zahlen sehen gut aus.

Und ja, die BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSEN Arbeitslosen.
Ganz böse.
Nazi-Böse.

Halt, Moment, wo habe ich von Arbeitslosen erzählt?
Überlegen wir mal.
Kommt dem am Nächsten

So, wie viele Bürger aus Land X möchtest du vollversorgen?
Ernährst du mich wenn ich in deine Wohnung komme?
Bis ich sterbe? Inklusive Medizin? Und Taschengeld.

Und ja, Bezieher von Staatsleistungen steigen.

Seit Beginn 2015 geschätzte 1,5-2 Millionen.

Ich bin sicher das du für die Finanziell gerade stehen willst. Und ich glaube nicht das die je zurück gehen.

Da ich aber nicht mit "den" Arbeitslosen angefangen habe, erklär mir mal die Regeln.

Ich gehe derweil nach Russland und verlange Sozialhilfe. Oder Simbabwe. Oder Türkei. Oder Peru. Oder Japan.

@BojackHorseman du meist Fauxahontas?
Elizabeth Warren Apologizes for DNA Test, Identifying as Native American - WSJ
Und da ist noch mehr Spaß begraben.

Tulsi Gabbart sah bis jetzt vernünftig aus.
Wir schauen gespannt auf Impeachement.

Noch einer der sich in seinen Posts als trump‘scher Dummdödel für jede Diskussion disqualifiziert.

Warren hat nie behauptet „Indianerin“ zu sein, sondern sich auf eine alte Familiengeschichte berufen. Das ist in den USA in sehr vielen Teilen Usus. John Oliver hat mal ein Segment gemacht, warum der Name der Washington Redskins rassistisch ist und dazu Fans eingeladen. Da behaupteten auch viele Indianerblut zu haben.

Übrigens hat Trump 15.000 Mal in drei Jahren gelogen. Obama wäre von den Republikanern im ersten Monat impeached worden, hätte er sich so hirntot durch seine Amtsgeschäfte bewegt. Wer das nicht schon 2017 gesehen hat, den kann man nicht vom Gegenteil überzeugen. Da fehlt es einfach an Hirn und Menschenverstand.

Gratulation.

Wir reden über Warren, du erklärst das "Drumpf!" und schon ist jemand von der Diskussion ausgeschlossen, weil jeder Profi in US-Politik ist.:daumen:

https://eu.usatoday.com/story/news/...h-warren-american-indian-identity/2787055002/

Sie hat sich selber so umgeschrieben.
Irgendwo hat sogar Jemand die Dokumente dazu ausgegraben.
Sie hat sich von "weiß" zu "Ureinwohner" geändert.

Das Äquivalent dazu wäre das ich mich Jude nenne.
Und dann damit versuche Vorteile für mich zu erlangen.

Und du hast bestimmt Belege für die
15.000 Mal in drei Jahren gelogen
.

Und nein, Obama war nie auch nur in der Nähe vom Impeachement.

Hmmmm, die Zahlen sehen gut aus.

Und ja, die BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSEN Arbeitslosen.
Ganz böse.
Nazi-Böse.

Halt, Moment, wo habe ich von Arbeitslosen erzählt?
Überlegen wir mal.

Nun schön wenn das Internet nicht vergisst. Hier.

Als H4/Sozialhilfeempfänger/Flüchtling hat man Rechte gegen den den Staat. Versorgungsanspruch.
Und diese Versorgung holt er sich von mir. Meiner Hände Arbeit. Und es reicht nie.

Diese Leute haben Anspruch ihre Miet-Wohnung bezahlt zu bekommen, und, nach Regeln, zu behalten.
Der, z.B., Müllmann muss sehen wie er klar kommt. (Ausgehend davon das er nicht unter eine gewisse Gehalts-grenze fällt.)

Keine Sozialen Dienste Pflicht-Krankenkasse, H4/Sozialgelder OHNE X-Jahre Arbeit.

USW.

Nebenbei hast du hier auch schon dein Unwissen preis gegeben.

Wenn die Wohnung zu teuer ist, muss man umziehen. Auf deine anderen Tiraden gehe ich gar nicht erst ein. Dient ja nur zur Ablenkung und hat nix mit dem Thema zu tun.

Thema war übrigens ursprünglich Monopole zerschlagen.

@Empy, so verschieden denken wir nicht. Nur über das Maß was man mir wegnimmt.
Ich habe kein Problem mit Sozialhilfe. Nur Arbeitsverweigerern die glauben das man sie für Existenz durchfüttern soll.

Welche sind das? Die 0.01%, die wirklich einfach keine Lust haben und so viel Aufwand in das Umgehen von Arbeit stecken, dass es ironischerweise schon wieder in Arbeit ausartet, die paar Prozent, die versuchen einen Job zu finden, es aber nicht schaffen oder die, die gar nicht arbeiten dürfen, weil sie keine Arbeitserlaubnis haben?

Reicht nicht? Wieso nicht? Und wenn es nicht reicht, liegt das dann wohl eher an den paar Ressourcen, die diese Leute für ein Mindestmaß an Lebensqualität kriegen oder an den Massen an Ressourcen, die die Konzerne und Superreichen an den Steuern vorbeimogeln und wessen Anspruch ist höher?

Ja, der Immobilienmarkt ist eine Katastrophe, das könnte alles viel billiger sein. Schuld sind natürlich nicht die Immobilienkonzerne, die durch ihre Profite immer mehr aufkaufen und immer mehr die Daumenschrauben anziehen können, sondern z,B. der von dir erwähnte Müllmann, der ja so blöd ist und zur Miete wohnt und nicht baut. Vielleicht könnte er sogar bauen, wenn man ihn zulasten viel Wohlhabenderer entlasten würde.

Als Lösung:
Fangen wir mit der Rückführung von Leuten die Gerichts-fest auszuweisen sind.

Passiert doch schon längstens.

Dann die Prüfung des Rests.
Ausweisung Krimineller, gerne die Haftstrafe verbüßend in ihren Heimatländern. Würde die Kosten +10% setzen, wäre selbst dann wahrscheinlich günstiger als hier.

Als ob nicht geprüft würde. Und werden ausländische, kriminelle Nichtflüchtlinge nicht auch irgendwann ausgewiesen? Was sind EU-Bürger, die hier nur Sozialhilfe beziehen? Die leben nicht hier? Wie läuft das? Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass so was nicht beachtet wird.

Dann Vorbereitung der Flüchtlinge auf Rückführung, also Kurse für den Wiederaufbau des Landes. Wenn "Normaler" Krieg Grund für die Flucht war.

Ich weiß nicht, ob das konstruktiv ist. Keiner weiß, wie lange der Konflikt noch andauert. Für mich wäre es sinnvoller, die Leute vorerst zu integrieren und hier arbeiten zu lassen. Und allgemeine Bildung schadet auch nie, wenn man was wieder aufbauen will.

Da wird es halt kritisch. Was, wenn du durch einen Unfall vorher arbeitsunfähig wirst oder auch einfach keinen Job findest? Ab auf die Halde, Obdachlos werden lassen? Wie gut man dann wieder einen Job findet, weiß man ja.

Aufstockung des Finanzamtes. Personell und Technisch. 2011 habe ich erfahren das die in Potsdam 20MByte Postfächer haben.:what:
Schließung von Steuerschlupflöcher und!
Persöhnliche Haftung von Politikern die Gesetze/Projekte verhauen.

BSP: BER? Alle Besitztümer einkassieren, Minimalrente und, wenn das nicht reicht, Arbeit bis Rentenalter/der Schaden abgezahlt wurde.

Klingt soweit sinnvoll, nur wird beim Schließen von Steuerschlupflöcher gerne ein ganzes Stück zuweit nach unten gezielt, da könnte man gerne mal weit(er) oben ansetzen. Das mit der persönlichen Haftung ist prinzipiell nicht verkehrt, aber muss irgendwo in einem Rahmen bleiben. Bei Gesetzen ist das kaum quantifizierbar, das geht bei Projekten schon besser. So ein paar Jährchen Privatinsolvenz würden dem ein oder anderen sicher nicht schaden. Könnte man auch gleich auf die verantwortlichen in geretteten Banken o.Ä. ausweiten.

Ich bin sicher das du für die Finanziell gerade stehen willst. Und ich glaube nicht das die je zurück gehen.

Deswegen: Ausbilden, Arbeitserlaubnis erteilen, davon profitieren.

Ich gehe derweil nach Russland und verlange Sozialhilfe. Oder Simbabwe. Oder Türkei. Oder Peru. Oder Japan.

Ich finde es gut, dass wir nicht Russland, Simbabwe, die Türkei, Peru oder Japan sind. Zumindest in der Hinsicht. Das ist nichts schlechtes. Wenn wir uns an Beispielen orientieren, die es sich einfach machen, kommen wir als weltweite Gesellschaft nie vorwärts.

Zurück