PlayStation 4: Neuer DualShock-Controller soll auch am PC nutzbar sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Neuer DualShock-Controller soll auch am PC nutzbar sein

Einem Bericht zufolge, wird Sonys für die PlayStation 4 entwickelter DualShock-4-Controller eventuell auch für jedermann am PC nutzbar sein. Hierfür gab es bisher bereits einige Indizien, doch ob der Hersteller diese Kompatibilität auch offiziell unterstützen wird, ist weiterhin unklar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Neuer DualShock-Controller soll auch am PC nutzbar sein

Ich vermute einfach mal das die offizielle Unterstützung auch noch kommen wird. Die Controller sind ja nicht ganz billig und werfen bestimmt einen guten Gewinn ab. Sony wäre blöd das nicht mitzunehmen.

Der PS3-Controller war doch auch schon am PC nutzbar.
Sogar auf Smartphones mit div. Emulatoren ist der gut nutzbar.

Solange der Controller nativ von den Spielen unterstützt wird gerne aber wehe ich brauche dafür ein Emulator.

Auf der E3 und Gamescom liefen die meisten PS4 Games auf nen Windows 7 Rechner wo ein Dualshock4 drangestöpselt war, da hätten wir keine News gebraucht um das zu wissen.

Also einen PS4-Controller hätee ich sehr gern um den Xbox360-Controller auszumustern. ^^

Es wäre außerdem sehr schön, wenn Sony die Controller mit Windows und Linux Treibern ausliefern würde. Plug und Play halt. :)

Auf der E3 und Gamescom liefen die meisten PS4 Games auf nen Windows 7 Rechner wo ein Dualshock4 drangestöpselt war, da hätten wir keine News gebraucht um das zu wissen.
No, du meinst die Multiplatform-Titel.

Die Überschrift lässt Gewissheit vermuten, bis dann im Fließtext die gleichen Vermutungen auftauchen, die man seit Wochen hat.Nicht wirklich ne News wert,irgendwie. Und auch ein wenig irreführend.

Anyway: Mein Xbox360 Controllerwird bespielt bis er den Geist aufgibt oder die Kompatibilität nicht mehr gegeben ist. Wenn dann ne Neuanschaffung ansteht, tendiere ich ja grundsätzlich eher zum PS Controller. Aber eben auch nur, wenn das ähnlich fluffig funktioniert wie mit dem 360-Teil.

Da man auf dem PC die Wahl bei den Controllern hat, frage ich mich wer dann freiwillig auf einen XBox Controller verzichtet.

Welcher Controller ist denn bisher nicht auf dem PC nutzbar gewesen? :D

Ein Auszug:
Fairchild Channel F, Atari 2600, Bally Astrocade, Magnavox Odyssey 2, Intellivision, Emerson Arcadia 2001, Atari 5200,
Colecovision, Atari 7800, Atari XEGS, Sega SG-1000 I&II, Sega Master System, NES, MSX, Mega Drive, PC Engine, Super Grafx, Neo Geo (CD), Neo Geo 64, CDTV, SNES, FM Towns Marty, CD-i, LaserActive, Pippin, PC-FX, Jaguar, Saturn, Playstation, 3DO, CD32, Playdia, N64, Dreamcast, GameCube, Wii, Wii 2. Xbox und PS2 bin ich mir nicht sicher und grad zu faul zum recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Topic

Ich hatte eigentlich vor, mir den neuen XOne Controller zu holen. Aber so muss ich erstmal abwägen, welcher der beiden besser geeignet is.

Und ja 1nsider es gibt Menschen die können mit Controller spielen. Und sind nicht so unfähog wie du :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht mit Controller spielen will hat das nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern eher mit einem gewissen Anspruch den man der Steuerung abverlangt. ;-)

Zurück