News Zur Vorstellung der Playstation 5 Pro: Sony erhöht wohl die UVP der DualSense-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony zieht kurz vor der Vorstellung der Playstation 5 Pro den Preis der Controller für die Konsole an. Das DualSense genannte Gamepad wird in zahlreichen Ländern etwas teurer, eine offizielle Mitteilung steht aber noch aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zur Vorstellung der Playstation 5 Pro: Sony erhöht wohl die UVP der DualSense-Controller

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Spannend, würde wirklich gern wissen wieso die Controller nun teurer werden. Bin zwar nicht so tief in der Materie, aber sind die nicht unverändert? Falls ja, verstehe ich den Schritt absolut nicht.

Ob dann auch die Qualitätskontrolle besser wird?
Bei den Dingern muss man Lotto spielen, um einen fehlerfreien Controller zu erhalten.

Spannend, würde wirklich gern wissen wieso die Controller nun teurer werden. Bin zwar nicht so tief in der Materie, aber sind die nicht unverändert? Falls ja, verstehe ich den Schritt absolut nicht.

Hat schon seinen Grund, weshalb das Geldsystem nicht in der Schule und im Studium erklärt wird.
Denn würden die Leute das Geldsystem verstehen hätten wir in einer Stunde nen Bürgerkrieg.

Nimm mal deinen Rentenbescheid und tipp die Zahlen in nen Inflationsrechner.
Sagen wir 2.000 Euro Rente in 30 Jahren, was erstmal nett klingt.

Inflation von 5% was sehr realistisch ist, hast du in 30 Jahren noch 460,00 €
Willkommen in der Altersarmut.
Und jeder fragt sich wo die ganze Kohle immer hin ist.

Das Geldsystem ist der größte Scam überhaupt. Aber keiner will es sehen.

Und selbst jetzt raffen die Leute nichts. Alle freuen sich jetzt wieder über 4-5% Inflation weil die
echt denken, die Preise sinken. Was für Vollhonks, aber das erklärt einem der TV und der Spiegel / Stern ja auch nicht.

Nein. die Preise sinken nicht! Die Preise STEIGEN jetzt "nur" um 4-5% statt 8-9%

P.S.

Normalerweise müsste der Controller immer billiger werden, da immer bessere und effizientere Fertigungstechniken
vorhanden sind.
Ob dann auch die Qualitätskontrolle besser wird?
Bei den Dingern muss man Lotto spielen, um einen fehlerfreien Controller zu erhalten.

Also ich habe 2 Controller, seit Anbeginn der PS5 und keinerlei Probleme.
Was macht Ihr immer mit den Teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Inflation und wie diese funktioniert, aber weil die Erhöhung scheinbar direkt mit der PS5 Pro kommt dachte ich eher das es damit einen Zusammenhang geben könnte - daher auch meine offene Frage ob der Controller unverändert ist oder ob es mit der PS5 Pro eine Änderung geben wird, die diese erklären könnte.

Um dir diese Frage relativ einfach selbst beantworten zu können musst du ja nur mal die Preise für deine Standard Produkte aus dem Supermarkt über die letzten Monate/Jahre vergleichen.

Nichts davon ist besser geworden, in vielen Fällen sogar die Packungen kleiner oder die Stückzahl geringer und trotzdem ist der Preis gestiegen.

Wie mein Vorrednern schon sagte nennt sich das unter anderem Inflation/Geldentwertung. Weiter darauf einzugehen wäre an dieser Stelle Offtopic.

Ein anderer Punkt ist, es handelt sich um ein Produkt von dem es aktuell eben keine neuere Version gibt, weshalb die Nachfrage gerade aufgrund des PS5 Pro Launches sicherlich weiterhin gegeben sein wird. Wer bereit ist 8 bis 900€ für eine Konsole auszugeben, der gibt auch sicherlich problemlos ein paar Euro mehr für einen Controller aus.

Ob diese Rechnung für Sony aufgeht, liegt letztendlich an den Kunden.

Ich kenne Inflation und wie diese funktioniert, aber weil die Erhöhung scheinbar direkt mit der PS5 Pro kommt dachte ich eher das es damit einen Zusammenhang geben könnte - daher auch meine offene Frage ob der Controller unverändert ist oder ob es mit der PS5 Pro eine Änderung geben wird, die diese erklären könnte.
Sie nutzen ihre Marktmacht und cashen ab. Begründung: gestiegene kosten. ohne diese beweisen zu müssen. machen andere auch. hört erst auf wenn ihr aufhört zu kaufen

Sie nutzen ihre Marktmacht und cashen ab. Begründung: gestiegene kosten. ohne diese beweisen zu müssen. machen andere auch. hört erst auf wenn ihr aufhört zu kaufen

Also ich würde wetten, dass du auch mehr Verdienst als vor 5 Jahren.
Deine Energiekosten sind sicher auch höher als vor 5 Jahren.
etc. etc.

Und jetzt denk nochmal über das Thema "gestiegene Kosten" nach.

Die Materialkosten, die Transportkosten, die Lagerkosten, die Energiekosten, die Lohnkosten sind gestiegen (vermutlich), und es wird gesagt, die Dual Sense Controller wären unangefochten die besten Controller der Welt, auch das kostet jetzt mehr - die Imagekosten also auch.

Das war klar das dies passiert. Ohne Konkurrenz bestimmen sie den Markt. Nintendo tut ihr Ding, die haben auch keine Konkurrenz und da sehe ich schwarz für die Switch 2 499Euro könnte realität werden.

Microsoft gibt ein *** auf Sony und schlägt sich nicht mit denen, obwohl man sagen muss das nicht das Hardware Produkt das Problem sondern MS Stellung im Markt deren Image und deren Fehler die sie gemacht haben und die Verwässrung ihrer Xbox am Markt.

Wie man auf die Idee kommt eine Xbox One X und Series X rauszubringen, auf der es keine Software gab, die die Vorteile zeigen, ist mir ein Rätsel.

Wenn der Kram nicht läuft wird er irgendwann abgesegt.

Zu teure neue Version der Konsole, höhere Gamepad Preise, teureres Monatsabo zum online zocken. Der PlayStation Kosmos wird momentan in schnellen Schritten immer "attraktiver". 😅

Zuletzt bearbeitet:
Die Controller alle Schrott . 5 Controller und alle hatten nicht länger wie 6 Monate durchgehalten . Immer das gleiche mit dem Joycondrift .
Die Xbox Controller sind auch nicht besser .
Ich wäre sogar bereit mehr Geld hinzulegen wenn die 10 Jahre durchhalten .
Früher waren die besser da gabs noch keinen Joycondrift .

Steht die aktuell nicht bei 1,9%?

Nur weil der "Warenkorb" immer wieder angepasst wird... und nicht vergessen, die Energiepreise sind aktuell so "niedrig" weil dies mit Steuergeld bezahlt wird hintenrum. Nicht, dass der Normi noch denkt, wie teuer ist denn der Strom und das Gas geworden.

P.S.

Passend auf X Netto Werbung von 2006

5x 100 Gr. Schokolade 1,39€ Woow.. da habe sogar ich gestaunt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur weil der "Warenkorb" immer wieder angepasst wird... und nicht vergessen, die Energiepreise sind aktuell so "niedrig" weil dies mit Steuergeld bezahlt wird hintenrum. Nicht, dass der Normi noch denkt, wie teuer ist denn der Strom und das Gas geworden.

P.S.

Passend auf X Netto Werbung von 2006

5x 100 Gr. Schokolade 1,39€ Woow.. da habe sogar ich gestaunt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alter Falter... das kommt mir schon vor als wären diese Preise gar nicht gewesen. 8.49 € ein Kasten 0,5er Plörre. Unfassbar.
Zum Thema.. der PS Controller Preis ist grundsätzlich schon immer eine Frechheit.
49.90€ ist schon ordentlich für den Plastiko Fantastiko Schiss. Mehr ausgeben? #ohnemich

Zurück