News Playstation 5 Pro erscheint am 7. November für 799,99 Euro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sony hat die Playstation 5 Pro offiziell vorgestellt und wird seine bislang mit Abstand schnellste Spielkonsole am 7. November zu einem vergleichsweise hohen Preis von 799,99 Euro weltweit in den Handel bringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro erscheint am 7. November für 799,99 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

sollen Spiele, die zuvor mit reduzierten Details und reduzierter Auflösung auf der PS5 spielbar waren, zukünftig mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde in 4K/UHD laufen

das ist so ein 0-Summen Satz... :wall:

reduzierte Auflösung vs. immernoch reduzierte Auflösung etwas verwaschener :daumen:

Was für ein unverschämter Preis! Und dann wieder hinterher erzählen man würde an jeder Konsole verlieren?! Die Spiele sehen sicher deutlich besser aus, aber ich sehe keinen Sinn darin meine PS5 zu verkaufen und durch die Pro zu ersetzen, schon gar nicht zu dem Preis.

Der Preis ist ein Witz. Dazu bleibt die CPU wohl unangetastet, was jetzt schon Probleme gab. Yikes Sony, yikes.

Und was hat das jetzt mit PC Hardware zu tun?
Heiß hier doch so oder?
Oder bin ich auf Konsolennews gelandet

Ist mir total Latte was es für Konsolen gibt ich bin PC Spieler und deshalb auf PC Hardware und ganz bestimmt nicht für Konsolen News
Und trotzdem klickst du drauf für einen nutzlosen Kommentar. Bist ein Held.

Und was hat das jetzt mit PC Hardware zu tun?
Heiß hier doch so oder?
Oder bin ich auf Konsolennews gelandet

Ist mir total Latte was es für Konsolen gibt ich bin PC Spieler und deshalb auf PC Hardware und ganz bestimmt nicht für Konsolen News
Es zwingt dich keiner Konsolennews zu lesen auf pcgh.de - für alle anderen die es interessant ist, die freuen sich die News hier zu bekommen. Abgesehen davon, verbaut Sony hier RDNA GPU und Zen CPU, was wiederum sehr wohl relevant ist für viele hier.

Der Preis regelt sich von alleine. Bleibt sie zu viel im Regal wird der schon runter geregelt.
Daher hab ich den Hauptaugenmerkt auf der Technik, und die kann sich für Konsolen Verhältnisse echt sehen lassen :)

Ich fand die Vorstellung der PS5 Pro nicht so toll. Hat irgendwie überhaupt keinen Hype ausgelöst. Ja gut die doppelte Performance sind jetzt im Qualitätsmodus 4K 60FPS mit ihrer eigenen Super Resolution Variante. Ray Tracing bringt sicher auch etwas mehr Qualität mit sich. Das hat mich zumindest am meisten Überzeugt. Aber am Ende macht der Preis den Unterschied. Was am PC mit hohen Preisen für Grafikkarten schon Standard ist, kommt nun auch auf Konsole. Für die geboten Features ist der Preis von 800€ echt schon recht viel. Aber ich mecker als 4090 Besitzer besser nicht über den Preis:-)

Puh ziemlich teuer für ne Konsole. Und der Leistungssprung ist auch eher klein für ne "pro" Version im Vergleich zu ps4 pro oder Xbox one x was die Renderleistung angeht. KI scaling schön und gut aber ist sehe auch da nicht wie der Preis gerechtfertig wird und Raytracing ist eh was wo man Unterscheide meist mit der Lupe Suchen muss die der Ottonormalgamer eh nicht erkennt.
Hab mir mal die Präsentation angeguckt und auch da wird eigentlich nur gezeigt, dass alles jetzt ein bisschen Schärfer aussieht wenn man ranzoomt. Also ich weiß ja nicht.
Sehe jetzt nicht wieso der Normalverbraucher doppelt so viel dafür zahlen sollte und erst recht nicht wieso man upgraden sollte.
Aber gut vllt ist das auch nur ein Produkt für Leute die immer das besten haben müssen. Davon gibts sicher auch ein paar.

Nach der Preiserhöhung der PS5 vor kurzem war schon klar, dass Sony die PS5 Pro preislich höher ansiedeln will. Und damit es nicht so auffällt hat man die UVP der PS5 im Vorfeld angehoben. Damit ist die Preiserhöhung der PS5 Pro gar nicht mehr soooo groß!

Ich hätte 699 erwartet, aber 799...

Nicht vergessen, dass Sony bis 2026 noch 12 Live-Service-Spiele bringen will. Weil sich Concord ja auch so gut verkauft hat... :devil:

Tatsächlich sorgt "Astro Bot" momentan dafür, dass meine PS5 nicht verstaubt, ansonsten habe ich die PS5 fast ausschließlich dafür verwendet, PS3- und PS4-Spiele nachzuholen. Ansonsten ist der Spiele-Output von exklusiven AAA-Titel für die PS5 überraschend mager, da war man von Sony eigentlich mehr gewöhnt.

Wegen der PS3- und PS4-Titel hat sich die PS5 für mich gelohnt, aber bei dem Spiele-Output sehe ich keinen Grund, eine PS5 Pro zu kaufen...

Zurück