News Playstation 5 Pro erscheint am 7. November für 799,99 Euro

Endlich stimmt mal alles an einer neuen Konsole, bis auf den Preis.
Kein neidisches Schielen mehr in Richtung PC, 4K mit Raytracing.
Dazu muss jeder beim PC deutlich mehr als 2K € in die Hand nehmen.
Für die PS5 Pro mal vorsichtig den Daumen nach oben.
Wurde aber auch Zeit.
Schauen wir mal wie viele spiele es am ende werden wo das packt..

Freut mich für die Konsolen Gamer. Ich hoffe, dass die zukünftigen Spiele nicht wieder ausgebremst werden für die PC Gamer wie mich.
Ein einfacher Blick auf die Steam Hardware Statistik zeigt deutlich, das sich das PC Kaufverhalten selbst bremst.

4090...4080? Randgruppenerscheinung von Leuten mit zuviel Kohle...

Die Mehrheit zockt auf Konsolenlevel.

:ugly:

Die HArdware der "Pro" ist gemessen an der "Standar-PS5" bezügl. moderner Grafikoptionen wie RT, gut aussehendes und performantes Super Sampling usw. gegenüber den aktuellen Möglichkeiten am PC auch nur bestenfalls mit der "Mittelklasse" konkurrenzfähig. Und für die Mittelklasse am Gaming-PC sind 800,- schon eine valide Summe, v.a. wenn schon eine "BAsis" in Form eines wenn auch etwas betagten gamingtaulichen Rechners der vorletzten Generationen existiert. Für 800,- lässt sich so ein System durchaus wieder "flott machen" und der nächste größere Systemumbau noch um ein-zwei Jahre weiter hinausschieben...

Und das sagt der Digital Foundry Experte, wenn jemand mit nem PC daher kommt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie kommt ihr auf diese Werte?

Anhang anzeigen 1469404

Es sind sogar folgende Zahlen im Umlauf:

Anhang anzeigen 1469405
Falls das immer noch unklar ist, schaut einfach unser Video dazu an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Kurzform: RDNA 3 kann FP32 (die Präzision beim Gaming) unter günstigen Bedingungen mit doppelter Rate abarbeiten. AMD nennt dieses Feature "Dual Issue". Dennoch benennt man bei RDNA-3-GPUs nicht die doppelte Anzahl an FP32-ALUs gegenüber RDNA 2, weil das Feature allem Anschein nach nur mit großen Verrenkungen wirken kann. Heißt für die PS5 Pro: Sie verfügt über circa 70 Prozent mehr Rechenleistung als die PS5 - und unter günstigen Umständen bzw. großem Aufwand seitens der Entwickler sogar über mehr als Faktor 3. Mehr dazu in unserem Deep Dive zu RDNA 3:

MfG
Raff

So gelistet ist das ding jetzt auch. Scheint kein großen Andrang zu geben.

ps5pro.png

Zurück