News Playstation 5 Pro: Blu-ray-Laufwerk umgehend ausverkauft

Nun ist die Frage, wie viele wirklich von potentiellen PS5 Pro Käufern und wie viele von Scalpern aufgekauft wurden, wenn ich mir anschaue, dass es den PSVR2 PC Adapter bei den großen Händlern ausverkauft sind und z.B. bei Amazon mit 1-2 Monaten Wartezeit angegeben wurden, während er auf Ebay mit teils beträchtlichem Aufschlag feilgeboten wurden.

Nun ist die Frage, wie viele wirklich von potentiellen PS5 Pro Käufern und wie viele von Scalpern aufgekauft wurden, wenn ich mir anschaue, dass es den PSVR2 PC Adapter bei den großen Händlern ausverkauft sind und z.B. bei Amazon mit 1-2 Monaten Wartezeit angegeben wurden, während er auf Ebay mit teils beträchtlichem Aufschlag feilgeboten wurden.
Naja, bei geringsten Stückmengen geht das schnell und scalper hat man immer, egal ob wenig oder viel angeboten wird.

MfG

Naja, wie hat sich denn die Taktik bei Microsoft so durchgesetzt mit der Series x und Series s gleich zum Start?
Ich glaube das war nicht so erfolgreich.
Weil die kleine Konsole zu schlecht war und sich die stärkere zu wenig von der kleinen abgesetzt hat; zwei Konsolen mit magerer Technick rausbringen - bringt natürlich gar nichts. Da muss schon ein echter Unterschied zwischen Einsteiger und Fortgeschritten sein.

Wenn man ein Einsteigermodell, ein Fortgeschrittes und Ein Enthusiasten Modell rausbringt, sollte die Preisschritte auch größer sein 450, 800, 1150 - und unter 400€ kann man keine Konsole bauen/anbieten, die für Spiele ausreichend ist, dass hat die kleine XBox ausreichend bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Variante um 800 die mit BD Laufwerk ist.
Also nochmal 100 dazu?
Warum kostet das eigentlich so viel, BD Laufwerke sind ja gar nicht so teuer. Grad kürzlich eines gekauft, da war dann sogar Brenner inklusive, außerdem USB Hub usw usf

Dir ist der Unterschied zwischen einem BluRay Laufwerk und einem UHD-BluRay Laufwerk bekannt?

Dir ist der Unterschied zwischen einem BluRay Laufwerk und einem UHD-BluRay Laufwerk bekannt?
Der spielt vermutlich keine Rolle mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch großartig Laufwerke produziert werden, die keine Triple-Layer-Discs lesen können.

Warum das Teil teuer ist? Ganz einfach, es ist durch die Verdongelung eine proprietäre Lösung. Man kann es einfach mangels Alternativen verlangen.

jeder bluray Brenner kann quad layer lesen das 4k bluray gilt nur für standalone player
Das sich am PC bluray nicht durchgesetzt hatte mit dem preis zutun da das internet downloaden billiger ist
Und es die Norm ist das spiele nicht Fertig am markt ankommen.
Das sony so viel für das laufwerk verlangt hat mit ihrer marge zutun. Dem Konzern geht es nicht gut.

Das sich am PC bluray nicht durchgesetzt hatte mit dem preis zutun da das internet downloaden billiger ist
Nein, das hatte damit zu tun, dass es für die Blu-ray Wiedergabe am PC DRM-Gängelung ohne Ende gab bzw. gibt. Die 4K Blu-ray Wiedergabe war meines Wissens sogar nur mit einer einzigen Software möglich und auch nur wenn man bestimmte Intel CPUs nutzte. Der Witz ist, die DRM-Voraussetzungen werden von Intel mittlerweile schon seit einigen Generationen nicht mehr unterstützt, soweit ich mich entsinnen kann. BR und erst recht UHD-BR Wiedergabe macht am PC nur mit Hilfsmitteln Sinn.

Der spielt vermutlich keine Rolle mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch großartig Laufwerke produziert werden, die keine Triple-Layer-Discs lesen können.

Doch tut es. Normale Bluray Laufwerke werden nach wie vor verkauft undzwar so um Faktor 2-3 günstiger als UHD Bluray Laufwerke.

Warum das Teil teuer ist? Ganz einfach, es ist durch die Verdongelung eine proprietäre Lösung. Man kann es einfach mangels Alternativen verlangen.

Kann man so sehen, ändert aber nichts an dem Fakt, dass es teurer ist. Daher ist das Argument "Bluray Laufwerk ist billig, also muss das UHD Laufwerk der PS5 auch billig sein" Unsinn.

weshalb eine externe und möglicherweise günstigere Lösung durch andere Fabrikate hinfällig ist.
Nein...doch...OHHH :rolleyes:

Ich finde es interessant das die Konsole deutlich teurer wird, was wichtiges fehlt, man es nicht nur dazukaufen mussselber einbauen und dann noch alles mit DRM....
Sorry aber ich blick echt nicht mehr durch.
Je härter man als Kunde gef**** wird je besser verkauft sich das Zeug.
Im Nachhinein wundert es mich dann allerdings warum die Verkäufe der XBone nicht durch die Decke ging. :ka:

Nicht erwartet das Sony so schnell einen neuen Scalper Markt erschafft, verrückt.
Leider ist es ja offensichtlich wo viele Laufwerke hingehen... Sony scheint den Spieler nicht zu mögen.

Ich hab hier jetzt viel zu viele OT / PA Posts gelöscht - Leute das kann nicht euer Ernst sein, hier Gesellschaftsschichten gegeneinander auszuspielen und auf wie im Kindergarten alle drauf eingehen.

Es soll in diesem Thread um das Optionale Laufwerk für die PS5 (Pro) gehen.

Der Thread bleibt heute zu damit ihr alle Nachdenken könnt wie ihr hier herumschreibt. Geht es morgen so munter weiter hagelt es Punkte für alle Beteiligten.

Für Sony scheint die Rechnung wieder aufzugehen, obwohl man das ganze Boykotieren sollte, damit Sony mal einen Dämpfer bekommt und sie wieder auf den Boden der Realität ankommen. Was Sony sich in letzter Zeit erlaubt geht nur noch gegen die Kundschaft. Das ein Internhemen Feld verdienen möchte ist schon klar, aber auf so dreiste weise? Und alle rennen sie wie die Lemminge hinterher....Zustände wie bei den Apple FanBoys

Für Sony scheint die Rechnung wieder aufzugehen, obwohl man das ganze Boykotieren sollte, damit Sony mal einen Dämpfer bekommt und sie wieder auf den Boden der Realität ankommen. Was Sony sich in letzter Zeit erlaubt geht nur noch gegen die Kundschaft. Das ein Internhemen Feld verdienen möchte ist schon klar, aber auf so dreiste weise? Und alle rennen sie wie die Lemminge hinterher....Zustände wie bei den Apple FanBoys

Finde ich nicht.

Sony hat eine günstige ps5 und bietet jetzt eine premium ps5.

der Kunde bekommt zwei Optionen und kann entscheiden.

Ist bei NVIDIA Grafikkarten auch nicht anders….oder Apple, oder Volkswagen, Tesla, Hausbau usw….
Sogar im Aldi kannst dich zwischen premium rund Haltungsklasse 4 und haltungsklasse 1 entscheiden.

Weiß also nicht, was es an der ps5 pro zu meckern gibt - hoher Preis? Ja! Aber mit alternativen ;)

Weiß also nicht, was es an der ps5 pro zu meckern gibt - hoher Preis? Ja! Aber mit alternativen ;)
Das schmälert die Kritik an der Pro kein bisschen. Der Preis ist einfach zu weit entfernt von vernünftig und das aktuell ohne entscheidenden Vorteil, da keine Killerapp. "Bis zu" 45 % Mehrleistung für 100 % Aufschlag, ausgehend von den aktuellen Preisen, ist einfach unverschämt. Wenn möglich sollte man dad nicht unterstützen, das wäre für alle besser.

MfG

Das schmälert die Kritik an der Pro kein bisschen. Der Preis ist einfach zu weit entfernt von vernünftig und das aktuell ohne entscheidenden Vorteil, da keine Killerapp. "Bis zu" 45 % Mehrleistung für 100 % Aufschlag, ausgehend von den aktuellen Preisen, ist einfach unverschämt. Wenn möglich sollte man dad nicht unterstützen, das wäre für alle besser.

MfG
Aber bei einer rtx5090 oder 5080 ist es doch exakt die gleiche Situation.

Der Preis ist vermeintlich zu weit entfernt von vernünftig, ohne entscheidende Vorteile.

Kann man natürlich alles kritisieren, aber die pro ist eben genau wie eine rtx5090, rindersteaks haltungsklasse 4, Tesla Model S usw - nicht für die breite Masse gemacht. Sondern für enthusiasten die bereit sind für ein bisschen mehr, bedeutend mehr zu zahlen.

Ich sehe das Problem nicht.

Aber bei einer rtx5090 oder 5080 ist es doch exakt die gleiche Situation.

Der Preis ist vermeintlich zu weit entfernt von vernünftig, ohne entscheidende Vorteile.

Kann man natürlich alles kritisieren, aber die pro ist eben genau wie eine rtx5090, rindersteaks haltungsklasse 4, Tesla Model S usw - nicht für die breite Masse gemacht. Sondern für enthusiasten die bereit sind für ein bisschen mehr, bedeutend mehr zu zahlen.

Ich sehe das Problem nicht.
Das widerspricht jedem Konsolenkonzept... nicht für die breite Masse. Genau darum geht es doch bei Konsolen, einfach, bezahlbares und zugängiges gaming.
"This is for the players"... ^^

MfG

Zurück