News Playstation 5 Pro: Blu-ray-Laufwerk umgehend ausverkauft

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Playstation 5 Pro wird ausschließlich als Digital Edition erhältlich sein, was offensichtlich viele Spieler dazu bewogen hat, sich bereits vor dem Release der Spielkonsole am 7. November das optionale Blu-ray-Laufwerk zu sichern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Blu-ray-Laufwerk umgehend ausverkauft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Uff ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Variante um 800 die mit BD Laufwerk ist.
Also nochmal 100 dazu?
Warum kostet das eigentlich so viel, BD Laufwerke sind ja gar nicht so teuer. Grad kürzlich eines gekauft, da war dann sogar Brenner inklusive, außerdem USB Hub usw usf

Uff ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Variante um 800 die mit BD Laufwerk ist.
Also nochmal 100 dazu?
Warum kostet das eigentlich so viel, BD Laufwerke sind ja gar nicht so teuer. Grad kürzlich eines gekauft, da war dann sogar Brenner inklusive, außerdem USB Hub usw usf
Normale Blue-Ray Brenner gibts für so 70-80€, glaub ich.
-----
was offensichtlich viele Spieler dazu bewogen hat, sich bereits vor dem Release der Spielkonsole am 7. November das optionale Blu-ray-Laufwerk zu sichern
Bitte Sony, macht das Zeuch nicht immer so billig. Ihr seht doch jetzt, wie das endet! Und nun gibt es nichts mehr! Totaler Ausverkauf, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal 100 dazu?
Ich glaube es ist antipiracy technologie mit verbaut. Deshalb muss man das laufwerk nachdem man es eingebaut hat noch offiziell mit der konsole "verheiraten" in dem man es einmalig per Inet connection verifiziert.
Aber das die Laufwerke jetzt schon aus den Regalen fliegen dürfte ein guter Indikator sein dafür das die PS5 Pro sich sehr gut verkaufen dürfte..

Ich glaube es ist antipiracy technologie mit verbaut. Deshalb muss man das laufwerk nachdem man es eingebaut hat noch offiziell mit der konsole "verheiraten" in dem man es einmalig per Inet connection verifiziert.
Aber das die Laufwerke jetzt schon aus den Regalen fliegen dürfte ein guter Indikator sein dafür das die PS5 Pro sich sehr gut verkaufen dürfte..
Das ist überhaupt kein Indikator, auch die PS5 Pro wird zu Beginn gut weggehen, das liegt daran dass diese kleine Nische, die vielleicht aus 1-2% der Spielerschaft besteht, also Playstation Hardcore Fans denen die womöglich auch 1200 bezahlt hätten sowieso immer zuschlagen.
Der große Rest ist allerdings massiv enttäuscht, das sieht man am desaströsem Feedback der Community.

Die PS5 Pro wird noch mehr floppen als die PS4 Pro damals.

Das ist überhaupt kein Indikator, auch die PS5 Pro wird zu Beginn gut weggehen, das liegt daran dass diese kleine Nische, die vielleicht aus 1-2% der Spielerschaft besteht, also Playstation Hardcore Fans denen die womöglich auch 1200 bezahlt hätten sowieso immer zuschlagen.
Der große Rest ist allerdings massiv enttäuscht, das sieht man am desaströsem Feedback der Community.

Die PS5 Pro wird noch mehr floppen als die PS4 Pro damals.
Wieso denkst du due PS4 Pro wäre gefloppt?! Das Verhältnis war am ende 1:4 oder 1:5 in relation zur OG PS4. Das ist wihl kaum ein Flop gemessen sn ca 120mio verkauften PS4=).
Und Überraschung - Sony hat es wohl ganz offensichtlich auch nicht als Flop angesehen - Na kannst du dir denken warum? Kommst du drauf? 😝

Der PS5 Pro wird auch schon ähnlicher Erfolg vorhergesagt :)

Deiner Quelle nach wird sich die PS5 Pro Prognosen zu Folge noch schlechter verkaufen als die PS4 Pro (die ja auch nur 12% der Gesamtverkäufe ausmachte).

13 Millionen nach 5 Jahren wäre relativ wenig...

Mal zum Thema, hier ist überhaupt nichts ausverkauft, das Ding gibt es bei allen Händlern von Mediamarkt, Otto, Expert usw zu kaufen, nur bei Sony ist es derzeit nicht auf Lager. Was für ein schlechter Artikel.
Keine Ahnung, wer auf die Idee kam, solche "Fake News" zu schreiben. :( Laufwerk mag bei Amazon ausverkauft sein (nur noch Marketplace), aber bei MediaSaturn ist es noch ganz normal lieferbar. Auf ebay gibt es auch noch ne "Tonne" an Angeboten zu normalen Preisen. Weiß man denn überhaupt, ob das aktuelle Laufwerk passt? Überall steht, dass es zur SLIM kompatibel ist

EDIT: Hab selbst schnell recherchiert. Das aktuelle SLIM Laufwerk ist laut Playstation Blog auch zur PS5 Pro kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
"muss nach der Montage vom Anwender über eine aktive Internetverbindung bei Sony freigeschaltet werden, weshalb eine externe und möglicherweise günstigere Lösung durch andere Fabrikate hinfällig ist." ... ... das wird ja immer besser. Kann man sich nich ausdenken.
Und die Leute kaufen sowas trotzdem wie wild. Tja... :ka: :ugly::wall:

Wobei es ja nur im Sony Store ausverkauft ist. Das könnte auch bedeuten, dass Sony die Laufwerke einfach als „ausverkauft“ listet, um für den kommenden "Ansturm" genügend auf Lager zu haben und sicherzustellen, dass die Kunden die Konsole direkt bei ihnen kaufen und nicht anderswo.

Weil Sony sich durch den hohen LW-Preis schon die niedriger ausfallende Marge durch physische Spiele, den Gebrauchtmarkt und Spieleverleih von dir als Kunden kompensieren lässt. Das LW ist in den USA deutlich günstiger, auch nach der Steuer, das könnte damit zusammenhängen, dass der rein digitale Spieler in den USA schon viel breiter vertreten ist als in Europa, bzw. der europäische Spieler noch vermehrt auf physische Spiele setzt und Sony somit hier mehr Geld durch die Lappen geht.

Es hat eine Wahrnehmungsverschiebung stattgefunden; der neue Standart ist digital only, alles darüber hinaus ist nun premium.

Wild guess : zur PS6 gibts aktivierte Laufwerke nur noch im PS Plus Abo (Aktivierungsserver kosten schließlich Geld!)

Zuletzt bearbeitet:
Puh also muss ich mir doch keine 100-120 Euro für das BD Laufwerk beiseite legen und die Pro kostet dann nur den Schnapper von 800 € ... Geil ... kauf ich immernoch nicht, ist und bleibt ne Frechheit, nicht nur wegen dem BD Laufwerk sondern auch wegen einem Standfuß für den man dann draufzahlen "darf".

Da dürften auch wieder viele zugeschlagen haben, die dann das Laufwerk wieder teurer weiterverkaufen wollen.
Denn eine Knappheit ist ja quasi vorprogrammiert, da das wohl eher ein Artikel ist der im Verhältnis zur Anzahl der Konsolen eher weniger nachgefragt wurde (was sich mit der Pro dann ja ändert).
Das war auch mein erster Gedanke. Scalper haben hier wohl zugeschlagen. Hoffentlich gehts ihnen nicht auf.

Zurück