News Playstation 5 Pro erscheint am 7. November für 799,99 Euro

für 900€ gehen noch ganz andere Grakas+CPU´s
7500F + 6800/7700xt (je nachdem ob man das Gamebundle abzieht)

schon wg. der deutlich besseren CPU+Ram ist Eigenbau vermutlich sinnvoller
Ich hab ehrlich gesagt nur 5 Sekunden gegoogelt um den Schlaumeier von wegen um 800€ kriegt man keine Hardware für einen Tower aufzuzeigen, dass er falsch liegt, klar kannst du am PC immer noch was verbessern.
baut ihr mal eure Rechner..
:daumen:
Muss ich gar nicht. erstens gibtts sowas ja auch von der Stange wenn man schaut, zweitens zahlt das eh der Staat bei mir oder die Firma.
Schließlich ist ein Rechner auch ein Arbeitsgerät, entgegen einer Konsole und das schreib ich dann natürlich entweder von der Steuer ab oder lass mir finanzieren. Allerdings zahlen mir die von der Arbeit nur Nvidia-Karten... aber ich hab eh keinen Bedarf, werd' ich mir halt in 2 Jahren irgendein Highendgerät holen

Gibt‘s quasi ständig im Angebot:
Nur völlige uninformierte idioten zahlen hier den UVP Preis…
Wo denn? Ich sehe da kein gültiges Angebot. Kannst ja gerne mal eines verlinken, will eh noch einen bestellen :)
Natürlich, was anderes bleibt dir als Fanboy ja auch nicht übrig, als das zu sagen. :daumen:
Ich mag den XBox Controller deutlichieber, da er besser in der Hand liegt :D den nutze ich jetzt schon einige Jahre und konnte den bei jedem Upgrade weiternutzen. :daumen:
Habe ich auch am pc die Xbox one Controller.

Aber sind halt einfach völlig Innovationslose Standardeinstellungen im Vergleich zum Dual Sense - gerade Games wie Astrobot sind einfach ein ganz anderes Level dank dem innovationscontroller von Sony :)

Aktuell gibts nur ein Angebot mit Astro Bot, ansonsten paar Tage warten.

Jaja, ständig im Angebot und so ;)

70€ zahlt man dafür aktuell noch in der Regel :)

Und da Sony jetzt um 10€ nochmal den Preis angehoben hat, wird der wohl in kurzer Zeit eher teurer als billiger werden.

Ist schon schade, dass alles so teuer wird.

Aber egal. Man gönnt sich ja sonst Nix.

Und würde ich mir in ein paar Monaten neben meinen RTX5090 PC nicht auch noch eine ps5 pro stellen, wäre ich äußerst inkonsequent und irgendwie auch lächerlich doppelzüngig unterwegs - so wie einige pc Game hier, die die Preissteigerungen bei Sony verteufeln und dann NVIDIA 2000€ überweisen :ugly:

Ich weiß ja dass du durch den Preis der PS5 Pro etwas angefressen bist, aber du solltest schon vorher deine vermeintlichen Fakten prüfen ^^
was den Link angeht ja da hab ich mich verguckt aber im Prinzip ja dennoch recht. Was ruft MS den für die weiße Edition ohne Laufwerk auf? Und mach ich den Eindruck das mich der Preis stört? :ugly:

ich hab eigentlich überall geschrieben das er quasi sogar von Vorteil ist da man so wenigstens eine bekommt zu beginn , daher kein Run drauf stattfindet. :lol:Leisten kann ich mir auch die 800 Ohren..

Jaja, ständig im Angebot und so ;)

70€ zahlt man dafür aktuell noch in der Regel :)

Und da Sony jetzt um 10€ nochmal den Preis angehoben hat, wird der wohl in kurzer Zeit eher teurer als billiger werden.

Ist schon schade, dass alles so teuer wird.

Aber egal. Man gönnt sich ja sonst Nix.

Und würde ich mir in ein paar Monaten neben meinen RTX5090 PC nicht auch noch eine ps5 pro stellen, wäre ich äußerst inkonsequent und irgendwie auch lächerlich doppelzüngig unterwegs - so wie einige pc Game hier, die die Preissteigerungen bei Sony verteufeln und dann NVIDIA 2000€ überweisen :ugly:

Einfach beides boykottieren :D

Wo denn? Ich sehe da kein gültiges Angebot. Kannst ja gerne mal eines verlinken, will eh noch einen bestellen :)
Den Link ancklicken dann siehst das Angebot bei Mydealz ... 44,92 Euro
Ist aber schon am 03.08.2024 abgelaufen das Angebot.
Werden aber wohl noch neue Angebote kommen bei Mydealz oder woanders.

Zuletzt bearbeitet:
4 stück sogar. wird dich wundern, aber ich (war mal) multigamer. switch hatte ich sogar 2 stück, xbox series x hatte ich, pc mit rtx3090 hatte ich - aber das problem ist halt die zeit.

ich finde aktuell auch kaum zeit für die ps5 - eine pro werde ihc also sowieso nicht holen .

rtx 5090 aber schon

Sehe ich auch so.

Rechnen ist nicht deine Stärke?: 10,3 TFlops * 145/100 sind 14,9 TFlops

Die 7900 XTX hat fast die 6-fache Leistung einer 7700XT (PS5 Pro-Äquivalent? Du hast maximal die doppelte Leistung. Bitte nicht rumspinnen.

Wie kommt ihr auf diese Werte?

1726079297356.png

Es sind sogar folgende Zahlen im Umlauf:

1726079513654.png

Man muss hier stark zwischen FP16 und FP32 Werten unterscheiden.
Eine RX 7800XT hat z.Bsp. 18.6 Teraflops mit Standardtaktung, eine RX 7700XT etwa 17.5 Teraflops.
Die PS5 Pro ist offenbar genau dazwischen.

Wie kommt ihr auf diese Werte?

Anhang anzeigen 1469404

Es sind sogar folgende Zahlen im Umlauf:

Anhang anzeigen 1469405
Jupp, mega verwirrend, was aber auch an Sony liegt. 67% mehr CU's aber nur 45% mehr Leistung, aber 33,5 Tflops?
Was soll man daraus ziehen?

Einerseits soll die GPU eine nominale Rechenleistung von 67 TFLOPs (FP16) erzielen, was rund 33,5 TFLOPs (FP32) entsprechen würde, und damit die Leistung der regulären PS5 mehr als verdreifachen würde. Andererseits soll die Render-Performance um 45 Prozent steigen, was darauf schließen lässt, dass die 67 TFLOPs nicht nur die GPU, sondern auch die Leistung der dedizierten Raytracing-Beschleuniger umfassen.

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Leak-...nd-PlayStation-Super-Resolution.813340.0.html

Freut mich für die Konsolen Gamer. Ich hoffe, dass die zukünftigen Spiele nicht wieder ausgebremst werden für die PC Gamer wie mich.
Die Konsolen bremsen sicher nicht mehr als die ganzen Laptops mit 2060/2070 und teilweise User die noch HDDs (!) und Intel 3./4. Generation im PC haben. Entwickler wollen ihre Spiele auch Low/Mid-End zur Verfügung stellen. Sonst würde man mittlerweile unzählige Spiele haben die eine RTX 4080 oder 4090 voraussetzen.

Zurück