Playstation 4: Einladungen zur Präsentation hinter verschlossenen Türen im Februar verschickt?

AW: Playstation 4: Einladungen zur Präsentation hinter verschlossenen Türen im Februar verschickt?

Das wäre echt böse gewesen. Ich weis noch wie damals die User geschrien haben "die Konsolen sind bei Release dann schon total veraltet" usw (was man bei einer HD6670 schon verstehen kann^^).
Und was wird das Ende vom Lied. 2014 kommen Spiele wie SW1313, Watch Dogs, MGS5, Dark Souls 2 usw, und der PC (sofern er alle Versionen bekommt) hat mit schlechter Performance zu kämpfen obwohl er eine GTX780 verbaut hat. Der tollen Programmierung/Optimierung sei´s gedankt.

AW: Playstation 4: Einladungen zur Präsentation hinter verschlossenen Türen im Februar verschickt?

Also bei den "classic" Games gehe ich von einer besseren Performance für den PC aus.
Die Titel sind glaube ich alle noch nicht für die Next-Gen maßgeschneidert, sondern kommen auch für die Current-gen.

Spiele wie DA3 welche auf die FB2 setzen, sollten problemlos am PC laufen. Spiele die aber auf neue Next-Gen Engines setzen, könnten den PC ganz schön ins schwitzen bringen.
Du weist doch, für The Force Unleashed hätte man anfangs auch einen 4000$ PC benötigt.:ugly:

Eine HD8800? Vielleicht stimmt das sogar, eine HD8760 wäre namentlich am nächsten dran und entspricht einer umgelabelten HD7770 für den Oem Markt. :ugly:

Du weist doch, für The Force Unleashed hätte man anfangs auch einen 4000$ PC benötigt.:ugly:
Bemerkenswert, dass es paar Jahre später auf den damaligen 400 Dollar PCs gelaufen ist. :ugly:

Also was für den PC bei "Next-Gen" Spielen echt übel werden könnte ist, wenn die viel Zeug per GPU berechnen und dank gemeinsamen Adressraum so viel an Effizienz dazu gewinnen, dass am PC die Performance so gnadenlos in den Keller geht, wenn auf einmal Rechenroutinen in einer Sekunde 200 mal abegfragt werden und über den mickrigen 16GB/s PCIE Bus gehen, während die Konsole mit minimaler Latenz erst einmal überhaupt gar nicht schieben muss und bei der Kommunikation vielleicht ihre 100-200 GB/s zum Speicher hat.
Muss man am PC dann halt ohne interaktive Partikel, GPU berechnete K.I Routinen usw. leben. :ugly:

Kann ja auch alles gar nicht so übel aussehen, vielleicht lässt sich das leicht porten, vielleicht ist der Flaschenhals auch kein Genickbruch für den PC.

Er ist definitiv eine große Chance für AMD. :)

Die letzte kurz vor dem Untergang. :ugly:

AMD ist auch nicht bei den mobile-devices dabei.
Aber ansonsten hast du schon Recht, AMD ist eigentlich breitflächig mit dabei, problematisch ist nur das man sich nirgendwo durchsetzen kann.
Die Konsolen scheinen so der letzte Halm zu sein, wo es für AMD gesichertes Geld gibt.

AMD muss lediglich bis zum Cloud Gaming Boom durchhalten, welcher am Ende des Lebenszyklus der Next Gen erwartet wird. Die ganzen Engines werden auf die AMD HSA optimiert sein und dementsprechen haben sie auch gute Chancen, dass ihre Prozessoren in den Cloud Servern verbaut werden.

Wir spekulieren hier womöglich über die letzte traditionelle Konsolengeneration. Mal angenommen PS4 und XBox720 sind jetzt schon Cloud-Gaming ready, dann kann AMD mit Kompatibilität argumentieren und das ist ein sehr überzeugendes Argument. Dementsprechen hat sich AMD, sollten die Gerüchte stimmen, meiner Meinung nach perfekt positioniert. Sie haben die Chance mit den Next Gen Konsolen erkannt und sie ergriffen. Das Desktop-Wettrüssten nähert sich sowieos bald dem Ende und zwar dann, wenn sich Moore's Law gegen Ende dieser Dekade dem Ende nähert.

Hier gibt es dazu übrigens eine ganz tolle und sehr leicht verständliche Lektüre: Welcome to the Jungle « Sutter

AMD muss lediglich bis zum Cloud Gaming Boom durchhalten, welcher am Ende des Lebenszyklus der Next Gen erwartet wird. Die ganzen Engines werden auf die AMD HSA optimiert sein und dementsprechen haben sie auch gute Chancen, dass ihre Prozessoren in den Cloud Servern verbaut werden.
So schnell wird sich in Deutschland cloud gaming nicht durchsetzen, dafür ist die hiesige Infrastruktur zu schlecht, siehe Pings.

MfG

Mal angenommen PS4 und XBox720 sind jetzt schon Cloud-Gaming ready, dann kann AMD mit Kompatibilität argumentieren und das ist ein sehr überzeugendes Argument.

Mal abwarten was die PS4 da schon so mit bringen wird. Immerhin ist Gaikai an Board von Sony.

So schnell wird sich in Deutschland cloud gaming nicht durchsetzen, dafür ist die hiesige Infrastruktur zu schlecht, siehe Pings.

Die Frage wäre auch, welche Leitung man eigentlich bräuchte um einen flüssigen Stream zu gewährleisten?

Das denke ich auch. Es dürften noch viele, viele Jahre vergehen bis sich so was von der Infrastruktur her wirklich durchsetzen kann.

Ich wäre da nicht ganz so kritisch, denn ein Paradigmenwechsel hin zu Cloud Gaming kann auch stufenweise erfolgen: Man unterscheidet da zwischen einem Fat Client und einem Thin Client. Je dünner dieser Client, desto mehr Berechnungen werden von den Cloud Servern übernommen. Das geht soweit, dass am Ende das komplette Spiel auf dem Server berechnet wird und die Client lediglich ein simples Interface ist (sogenanntes Pixel Streaming).

Ich denke schon, dass die Konsolenhersteller über Möglichkeiten verfügen, diese Bandbreite von einem sehr dicken Client bis hin zu einem sehr dünnen Client stufenweise abzuwandern. Denkbar ist für den Anfang zum Beispiel sogenanntes Cloud Paging. Dabei werden anstelle der Pixel lediglich Instruktionen zwischen Server und Client hin und her geschickt, was deutlich effizienter sein soll als Pixel Streaming.

Also ich denke man darf da nicht sofort von einem Ultra Thin Client mit Pixel Streaming ausgehen. Sowas wird selbstverständlich noch länger dauern, bis es breitflächig einsatzbereit ist.

Aber Bandbreite an sich ist ja nur ein Teilaspekt des cloud gamings. Am wichtigsten dabei ist ja die Zeit die von der Eingabe, hin zur Berechnung, bis zur Ausgabe also die Latenz/Ping, vergeht. Vernünftig spielen, gerade wenn es um Reaktionsschnelligkeit geht kann man einfach nicht, wenn man oftmals, wie hier in Deutschland, 60er+ Pings hat. Und das genau ist der Knackpunkt.

MfG

Ich denke nicht, da uns da zum streamen von 4k bzw sogar 8k auf jedenfall die Bandbreite fehlen wird.
Da 4k 2015 in den Massenmarkt kommen soll kann man das annehmen das es am Ende der Gen. Standard ist.

Dazu werden Cloudgaming einige nicht mitmachen oder nur sehr sehr begrenztm das wird denke ich auf mich zutreffen.
Der Hauptgrund ist der gleiche wie bei Singleplayerspielen mit Alwaysonline, bevor einer nach dem Grund fragt.

Da stellt sich mir die Frage, wo das Problem "alwaysonline" bei einer stationären Spielekonsole liegen sollte.

Server und die eigne Inet Verbindung.;)
Also die gleichen wie beim PC, dazu gibt es auch einen Thread von mir im Forum wo es um Diablo 3 geht.

Server und die eigne Inet Verbindung.;)
Also die gleichen wie beim PC, dazu gibt es auch einen Thread von mir im Forum wo es um Diablo 3 geht.

Joa ok. Hast recht. Aber genauso gut kann offline der Strom ausfallen :D

Weis jemand, ob im Mai auch eine Messe oder ähnliches statt findet, oder hat der Mai keine Bedeutung?

Sony Home Entertainment Vice President Hiroshi Sakamoto deutete in einem Interview die Ankündigung der PlayStation 4 für Mai oder Juni diesen Jahres an.

Sony Repräsentant: PS4 Ankündigung für Mai oder Juni

PS: Die Konzeptzeichnung nen ich mal gelungen.

Zurück