AW: Playstation 4: Einladungen zur Präsentation hinter verschlossenen Türen im Februar verschickt?
Es geht ja auch nicht um die Tabelle. Das die Tabelle Schwachsinn ist, weiß ich selber.
Hast recht, ich habs mittlerweile selber ergoogelt. Die HD8800er heißen wohl Hainan.
Aber wie gesagt: Darum geht es hier gar nicht, weil der AMD Insider nie von Oland gesprochen hat.
Angeblich soll es ja ein Steamroller-Derivat sein. Die chinesische Quelle behauptet zumindest, dass die Chips beider Konsolen in 28nm gefertigt werden. Dementsprechend bleibt für Sony nur ein Steamroller oder ein Jaguar übrig. Der Jaguar beißt sich allerdings mit den hartnäckigen Gerüchten über die Trinity APU im PS4 Devkit.
Bei der FP-Power wäre ich vorsichtig, denn die iGP der APU bringt davon ne ganze Menge mit.
Die Tabelle ist grauenhafter Müll und das weiß man sofort wenn man sich das Datum anguckt und das sie final clocks und Preise angeben, dass können die gar nicht wissen.
Da gab es ja glaube ich sogar 2 Stück von der Seite die sich widersprochen haben und irgendwo stimmte was mit dem technischen Ratio nicht, weil gewisse Einheiten sind gekoppelt und gewisse Konstellationen sind einfach nicht möglich.
Z.B. 1511 ALUs sind einfach nicht möglich, irgendetwas war da auch so ähnlich.
Es geht ja auch nicht um die Tabelle. Das die Tabelle Schwachsinn ist, weiß ich selber.
Oland ist der 384-Shader GCN für den Desktop-Markt und damit der einzige neue Chip für die HD 8000-Series, die ansonsten alle einen Rebrand darstellen. (7850--> 8850 / 7870-->8870 alles die gleichen Karten, nur für OEMs)
Mars ist der Mobil Vertreter davon.
Hast recht, ich habs mittlerweile selber ergoogelt. Die HD8800er heißen wohl Hainan.
Aber wie gesagt: Darum geht es hier gar nicht, weil der AMD Insider nie von Oland gesprochen hat.
Das Problem bei der PS4 ist, dass es nur 2x 256 Bit FPUs sind. Mit 16x128Bit Registern.
Das ist jetzt ganz sicher keine FP-Power.
Bulldozer ist auch schwach bei der IPC, der ganze Prozessor ist einfach im aktuellen Zustand lame.
Steamroller sollte deutlich besser werden.
Es wird ganz sicher nicht so ein Piledriver wie bei Trinity, irgendetwas wird man wohl total speziell lösen.
Angeblich soll es ja ein Steamroller-Derivat sein. Die chinesische Quelle behauptet zumindest, dass die Chips beider Konsolen in 28nm gefertigt werden. Dementsprechend bleibt für Sony nur ein Steamroller oder ein Jaguar übrig. Der Jaguar beißt sich allerdings mit den hartnäckigen Gerüchten über die Trinity APU im PS4 Devkit.
Bei der FP-Power wäre ich vorsichtig, denn die iGP der APU bringt davon ne ganze Menge mit.