[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Naja was soll das genau bringen?
Eine exklusive Mantle Tech-Demo, wo die Engine am Ende sowieso noch ein DX Render-Back-End braucht?
Erinnerst Du Dich noch an die für Spieler kostenlose Techdemo zur Veröffentlichung des ersten PPU-Beschleunigers, als PhysX noch nicht NVidia gehörte?
Wie hieß das noch gleich? Cellfactor. Für die AGEIA-Beschleunigerkarten.
Was sollte das bringen?
Eine exklusive PhysX-Tech-Demo, die am Ende aber auch ohne entsprechenden Beschleuniger lief, nur eben ruckelnd.
Alien Swarm?
Was soll das bringen?
Wozu war nochmal Half Life 2 Lost Coast da?
Wofür AntarticTime für die Unreal-Engine?

Klar, man muß unterscheiden zwischen selbst ablaufenden Demos, die man quasi zum Benchen nehmen könnte und solchen, wo man auch wirklich was machen, sprich spielen kann.
Aber so ganz prinzipiell...wofür sind Demos nochmal gut? Bzw waren? Sind ja eingentlich ausgestorben.
Richtig, man möchte demonstrieren was man bzw das eigene Produkt kann. Man versucht für sich und sein Produkt zu werben...
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Ist es einfach NICHT MÖGLICH sich 5 Minuten mit einem Thema zu befassen bevor man seinen UNQUALIFIZIERTEN SCHWACHSINN unter Volk streut?????

Allein der erste Teil, dass gcn 1 nicht voll unterstützt wird ist sowas von falsch, es wird momentan nur noch nicht unterstützt, da es sich um eine Beta handelt!

2. Wird nv keine API aus dem nichts erschaffen können! Das dauert einige Zeit! Bis dahin hat sich mant le entwedr etabliertt oder nicht.

Bist du durcheinander oder so?
Ich habe meine Aussage auf diese Aussage bezogen:
@z4x

Es ist nicht erst einmal die 290, sondern GCN1.1 (290, 260, Kaveri), man begründet das mit dem etwas anderem memory-managment im Vergleich zu GCN1.0 (280/270/7000 series, außer 7790).
Man schließt diese GPUs ja auch nicht aus, sondern kündigt weitere Verbesserungen an.
Wobei auch GCN1.0 laut Test ganz "normal" zulegt, jedenfalls in meinen Augen.
Halt das gebugge, aber das scheint auch durchgehend vertretten zu sein, ist ärgerlich.
aus diesem Thread.

Locuza's Aussagen vertrau ich da ein klein wenig mehr, also von vielen Anderen.

Ich habe mich durchaus mehr als 5 Minuten mit dem ganzen Thema und auch mit diversen Threads befasst.
Was soll deine elendige Unterstellung?

Du weist also ganz genau was nVidia so macht?
Wieviel Leute wussten eigentlich 2012 das AMD an Mantle arbeitet? Die ersten Gespraeche liefen 2008.
Was hast du 2008 gemacht?
nVidia hat immer wieder ueberrascht, nicht immer positiv, aber sie haben.

X-CosmicBlue, ich bezog mich auf dieses Posting:

Ich bin gespannt, ob es je ein Mantle-only Spiel geben wird und wie groß dann wohl das Geschrei werden würde...
Ich mein, wenn man sich angut, was diese BETA noch aus der Hardware herausholt, und ich habe den Anspruch ne Grafikbombe zu programmieren (Gameplay wird ja eh immer unwichtiger, alle schiehlen nur auf die Grafik :schief: ), dann würde ich mir echt überlegen, ob ich noch für DX programmieren oder eben nur für Mantle. Wenn es mir auf die Absatzzahlen und den Umsatz ankommt, sicher nicht, aber wenn das nur ne bessere Techdemo sein soll, die meine Engine bewirbt, die ich natürlich so programmieren, das sie schon auch mit einigen Änderungen auf DX laufen könnte...warum nicht?


Und das las sich halt nach Spiele nur noch fuer Mantle programmieren.
Deswegen meine Aussage ;)

/edit:
Ich denke zwar auch das nv die API versuchen könnte zu kontern, was aber kein Sinn machen würde, da es einmal viel Geld kostet und andeeresits nichts bringen wird da am Ende zwei nicht implentierte API s auf dem Markt wären.

Sie lassen es entweder oder machen mit.

Das weist du doch gar nicht.
nVidia arbeitet schon seit laengerer Zeit mit Spieleschmieden zusammen und unterstuetzt diese.
Natuerlich um deren propritaeres Zeugs an den Mann zu bringen. Aber sie bieten aktiven Support an.
Dadurch stehen sie auch oft in der Kritik, letztens erst wegen Gameswork.
Solange sich nVidia nicht offiziell aeussert, weis keiner was die so Alles anstellen.

Da kann von Ignoranz bis hin zur Eigenentwicklung alles dabei sein.
Die werden auch einen Grund gehabt haben, warum sie 2008 mit DICE nicht kooperiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Achso. Du hast recht, da ganze hier mit ihrer "kritischen Meinung" die jede Seite schreiben das die Grafik viel schlechter sei, battlefield schlecht ist und alles erschummelt wird, mantle nicht mit dx 11.2 verglichen wurde, und uns allen der Welt Untergang bevorsteht (irgendwo auf Seite 30 wurde schon mal diskutiert das es sich entwickeln könnte wie früher, was aber Wiederlegt würde, da es einmal nur zwei Hersteller auf dem Markt gibt und es eben etwas dauert eine API zu erstellen und nv bisher dazu keine interresse gezeigt hat), kein Spiel mantle unterstützt... Ist das die kritische Meinung die du meinst?
Dieser Schwachsinn kommt in der Tat von vielen. Aber nicht von allen.
Es gibt tatsächlich welche, die es schaffen ohne geflame zu kritisieren. Und diese möchten deswegen natürlich nicht gleich angepöbelt werden. Aufgrund der vielen Flamer und hatenden Fanboys hier ist es aber nicht ganz so einfach heraus zu lesen, wer ernsthaft diskutieren möchte und wer nur gegen "den Feind" haten möchte.


Ps: hat eine amd graka eigentlich viel für physix benötigte compute leistung?...
Bei AMD gibts kein PhysX, da das nvidias proprietärer scheiß ist.
Würde es aber auch auf AMD GPUs laufen, würden dies die nvidias da höchstwahrscheinlich ordentlich abledern. Denn 1. haben AMD GPUs (meistens) einfach mehr Rohleistung und 2. sind sie im Computing Teil nicht so extrem beschnitten wie nVidia das bei den meisten Consumer Karten macht.
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Achso. Du hast recht, da ganze hier mit ihrer "kritischen Meinung" die jede Seite schreiben das die Grafik viel schlechter sei, battlefield schlecht ist und alles erschummelt wird, mantle nicht mit dx 11.2 verglichen wurde, und uns allen der Welt Untergang bevorsteht (irgendwo auf Seite 30 wurde schon mal diskutiert das es sich entwickeln könnte wie früher, was aber Wiederlegt würde, da es einmal nur zwei Hersteller auf dem Markt gibt und es eben etwas dauert eine API zu erstellen und nv bisher dazu keine interresse gezeigt hat), kein Spiel mantle unterstützt... Ist das die kritische Meinung die du meinst?

Ich meine das, was john201050 im Vorpost treffend beschreibt.
"Es gibt tatsächlich welche, die es schaffen ohne geflame zu kritisieren. Und diese möchten deswegen natürlich nicht gleich angepöbelt werden."
 
@z4x

Aber differenzieren ist auch nicht deine Stärke oder?
Wenn du grundloses bashen meinst, würde ich dir sofort Recht geben..... das nervt!

Aber wenn jemand (auch mit dem Wissen um den Beta-Status) die Bildqualität bemängelt, und damit auch die Vergleichbarkeit in einem Benchmark zwischen Dx und Mantle (momentan) bezweifelt......dann ist das erste (Bildqualität) einfach eine Feststellung, und das zweite (Vergleichbarkeit Dx/Mantle) eine Theorie die man sachlich diskutieren kann.
Regt euch doch nicht immer gleich so auf, durch Kritik wird man besser.;)

Ja nur es gab mittlerweile schon sehr viele poste wo Leute einleuchtetend erklärt haben mit programmier und moddeling kenntnisen wie es zu einer schlechteren Bildqualität führen kann
(Z.b beim dem Nebel, kann man zwar dadurch weniger sehen, es werden aber dennoch alle gegenstände berechnet (irgendwo gegen s. 20 erklärt)...)
Ich dachte auch zuerst was ist den da kaputt als ich die Bilder sah, aber das es eher ein Bug ist etc. Hab ich dann auch verstanden.

Aber wenn dann auf einmal immer wieder welche ankommen und meinen amd wäre der Teufel und würde sich das quasi ercheaten und das auch öfter machen ..... ALso da muss man nichts mehr zu sagen...

Oder wenn es heißt man muss dann nv Karten mit mittleren settings vergleichen ?!

Und ich bin mir sicher in der print Version ist auch ein vergleichtest von dx 11.0 11.1 11.2 und mantle...

Ich kann auch sachlich diskutieren, nur man muss doch nicht dasselbe immer wieder durchkauen...

Verstehe jetzt die Frage nicht ganz, da AMD kein PhysX kann.

Aber ich denke das PhysX auf AMD Karten besser laufen würde als bei Nvidia, da ja NV die GPGPU Leistung auf ein Minimum kastriert hat, ausgenommen die GF110
Schon klar das amd das nicht unterstützt, ich hab mir nur überlegt falle es zu einem tech ausstausch kommt (mit physix), ob mir das dann was bringt auf einer amd Karte...
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Erinnerst Du Dich noch an die für Spieler kostenlose Techdemo zur Veröffentlichung des ersten PPU-Beschleunigers, als PhysX noch nicht NVidia gehörte?
Wie hieß das noch gleich? Cellfactor. Für die AGEIA-Beschleunigerkarten.
Was sollte das bringen?
Eine exklusive PhysX-Tech-Demo, die am Ende aber auch ohne entsprechenden Beschleuniger lief, nur eben ruckelnd.
[...]
Aber so ganz prinzipiell...wofür sind Demos nochmal gut? Bzw waren? Sind ja eingentlich ausgestorben.
Richtig, man möchte demonstrieren was man bzw das eigene Produkt kann. Man versucht für sich und sein Produkt zu werben...
Na hier kommt es drauf an, was man einem verkaufen will.
Bei Ageia war es klar, sie wollten ihre PPUs verkaufen.
Bei einer Tech-Demo welcher nur einen exklusiven Mantle-Renderer verwenden, will man was verkaufen?
Mantle oder die Engine?
Wenn das jetzt nicht so ein Zeug wie Brigade ist, welches CUDA exklusiv ist und sowieso für kein kommerzielles Verwendung finden wird, dann ist so etwas sehr unrealistisch.
So wie Star Swarm ist, ist es doch "perfekt" für Mantle.


Ich habe mich durchaus mehr als 5 Minuten mit dem ganzen Thema und auch mit diversen Threads befasst.
Deine Aussage las sich so, als ob GCN1.0 GPUs prinzipiell irgendwie nicht richtig unterstützt werden könnten.
Ich vermute darauf ist er aufgesprungen.
Ich denke hier kommen die Feinheiten gewisser Formulierungen zu tragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Und das las sich halt nach Spiele nur noch fuer Mantle programmieren.
Deswegen meine Aussage ;)
Naja, Du hast den Teil ja zitiert: Techdemo für Mantle, mit Anpassungen würde die Engine dann aber auch unter DX laufen...
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Ich denke hier kommen die Feinheiten gewisser Formulierungen zu tragen. ;)

Dann Schande ueber mein Haupt.

Hier muss man echt aufpassen wie man was wo von sich gibt.

Ich bin leider berufsbedingt eher Techniker und weniger Rhetoriker.
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Schon klar das amd das nicht unterstützt, ich hab mir nur überlegt falle es zu einem tech ausstausch kommt (mit physix), ob mir das dann was bringt auf einer amd Karte...

Naja spinnen wir mal weiter, sollte es zum Techaustausch kommen zwischen den beiden Herstellern, würde bei AMD PhysX und Mantle mehr Leistung benötigen, da ja die GPU Mehrarbeit hat die CPU schon zu entlasten, und dann noch PhysX.

Aber wie auch schon john201050 sagte, die AMD Karten würde durch ihre höhere Compute Leistung mehr profitieren, als die meisten Nvidia Karten

Ich hatte vor kurzen Cryostasis aus der Versenkung geholt, und ich hatte keine 60FPS stabil mit PhysX und das Spiel ist schon für Hardwareverhälnisse verdammt alt, sicher das wird auch nicht so optimiert sein, aber man muss Bedenken das Spiel kam raus, wo DX10 aufkam
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Das mit dem Tech-Austausch halte ich für ein sehr starkes Wunschdenken.
 
Bist du durcheinander oder so?
Ich habe meine Aussage auf diese Aussage bezogen:

aus diesem Thread.

Locuza's Aussagen vertrau ich da ein klein wenig mehr, also von vielen Anderen.

Ich habe mich durchaus mehr als 5 Minuten mit dem ganzen Thema und auch mit diversen Threads befasst.
Was soll deine elendige Unterstellung?

Du weist also ganz genau was nVidia so macht?
Wieviel Leute wussten eigentlich 2012 das AMD an Mantle arbeitet? Die ersten Gespraeche liefen 2008.
Was hast du 2008 gemacht?
nVidia hat immer wieder ueberrascht, nicht immer positiv, aber sie haben.

X-CosmicBlue, ich bezog mich auf dieses Posting:




Und das las sich halt nach Spiele nur noch fuer Mantle programmieren.
Deswegen meine Aussage ;)

/edit:


Das weist du doch gar nicht.
nVidia arbeitet schon seit laengerer Zeit mit Spieleschmieden zusammen und unterstuetzt diese.
Natuerlich um deren propritaeres Zeugs an den Mann zu bringen. Aber sie bieten aktiven Support an.
Dadurch stehen sie auch oft in der Kritik, letztens erst wegen Gameswork.
Solange sich nVidia nicht offiziell aeussert, weis keiner was die so Alles anstellen.

Da kann von Ignoranz bis hin zur Eigenentwicklung alles dabei sein.
Die werden auch einen Grund gehabt haben, warum sie 2008 mit DICE nicht kooperiert haben.

Ja ich bin ein bisschen durch einander......

okay klar ich weiß nicht woran nv arbeitet, aber ich habe bisher noch nichts von auch nur irgnedwelchen arbeiten an einer api gehört geschweigeden irgendein interesse von ihnen vernommen. Ich meine jedoch das es marktwirtschaftlich keinen sinn machen würde.

Sagen wir man Nv macht eine api die dieselbe mehrleistung wie mantle bringt. Diese kann fühstens nach mantle rauskommen.Gehen wir einfach mal von Juli aus. Das heißt dann wird die nv api wahrscheinlich ein/ zwei titel bieten die unterstützt werden, während die amd api schon einige tittel und engines unterstützt, außerdem die meisten bugs schon behoben wurde. Nv api wird am anfang garantiert auch nicht bugfrei sein, tutmir leid aber auch dieses "wunderfirma" bekommt das nicht hin, dann dauert es garantiert bis august bis man sie wirklich gut nutzten kann.
So dann wird sie bestimmt auch in einige engins eingebaut (z.b bei AC) und es entwickelt sich so weiter, dass beide ein paar spiele haben die nur von einer engine unterstützt wird (und DX).
Dann werden sich die meisten entwickler denken "wozu der aufwand, DX reicht uns, da bekommen wir immerhin den ganzen markt...". so das würde bedeuten das sich nie eine von beiden wirklich durchsetzt und am ende versauern oder zu etwas wie PhysiX werden...

Dann hätte amd und nV viel geld für nichts ausgegeben....
Falls ich da falsch liege kann mir gerne jemand dazu was sagen...

Locuza ausage hab ich auch gelesen und verstanden (sie war ja auch an mich gerichtet^^) aber ich hab sie so verstanden dass es nur schwieriger ist und nicht für immer schlechter sein soll, lag ich da etwa falsch? ich habs so verstnaden dass sie später voll unterstützt werden....

tut mir leid das ich es als " unqualifizierten schwachsinn" betitelt habe.

Ich fände es auch nicht gut das spiele nur für mantle prgrammiert werden, aber da dx schon in den meisten engins drinn ist kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem würde ja auch kein entwickler ein amd only spiel machen (da auch mehr leute nv karten haben) man will ja auch ein spiel für die masse machen. und amd bringt glaube ich kein Indie-exklusiv spiel....

Edit:

Die CUDA-API wurde jetzt ja auch von nv zusammen mit physix gekauft (laut Wikipedia) und nicht selbst entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Das mit dem Tech-Austausch halte ich für ein sehr starkes Wunschdenken.

Das ist schon klar, deswegen sagte ich ja, gesponnen.

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt, denn den Fortschritt kann keiner verleugnen und die anderen sind dann zum Handeln gezwungen, wie das aussieht..., ich hoffe für alles nur das Beste
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Naja spinnen wir mal weiter, sollte es zum Techaustausch kommen zwischen den beiden Herstellern, würde bei AMD PhysX und Mantle mehr Leistung benötigen, da ja die GPU Mehrarbeit hat die CPU schon zu entlasten, und dann noch PhysX.

Das mit dem Tech-Austausch halte ich für ein sehr starkes Wunschdenken.

Klar aber man muss alle möglichkeiten in betracht ziehen :P
Hat mich auch an sich nur mal so interressiert ob es ansich auf einer r9 besser laufen würde...

Aber hast schon recht dann würde ja die Graka noch mehr leistung brauchen, aber man wäre vorerst nichtmehr am cpu limit^^
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

man was laberst du ?

was heisst hier abertausende dx games ???

wieviele dx versionen gibt es und welches dx spiel unter 11.1 hatt den aktuellen dx version mit full support :huh:

nix verstehen was ?

noch besser zeig mir alle dx9-11.1 spiele die all die features von dx11.2 bieten huh :huh:

also meine herren für alle, mantle ist genau das was aktuell dx11.2 ist nur halt eine neue eigene api schnittstelle der die zukunft angehört !

das heisst kommende neue spiele werden entweder only dx11.1/2 oder beides mit inkl mantle oder bald auch only mantle ;)

ansonsten die über mantle dumm labern von wegen totgeburt und bla bla, in 1-2 jahren werdet ihr euch sowas von lächerlich machen, sagt mal reicht euch das nicht das ihr vor mantle in aktion mit max 5-10% prophezeit habt und euch dadurch lächerlich genug gemacht habt ?
:nene:

Du bist einfach nur peinlich und derjenige der nichts versteht. Ich habe bewusst keine spezielle Version genannt, sondern DirectX allgemein. Schließlich ist es völlig unerheblich welche Version oder welches Featureset eingesetzt wird - es sind und bleiben tausende Spiele die auf DirectX basieren. Zudem werden zukünftige Spiele ganz sicher nicht DX 11.1/2 only sein und Mantle only erst recht nicht. DirectX 11.0 wird in den nächsten 2-3 Jahren die vorherrschende Version sein, da Windows 8.x einen zu geringen Marktanteil hat.

Ach ja, vernünftig Deutsch lernen würde ich dir noch empfehlen.
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Bezüglich PhysX würde ich nicht viel spekulieren wollen.
Da mache ich mir ernsthaftere Hoffnungen bezüglich Havok, die nach einem Jahrzehnt jetzt auch endlich GPU beschleunigte Effekte berechnen können.
Dank der Next-Gen, welche nur auf GCN setzen, ist der Spielemarkt eh gezwungen auf neutrale Lösungen bzw. eigene zu setzen.
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Du solltest bei deinem Statement aber bedenken, das ein FX in gut paralellisierten Anwendungen einem i5 locker das Wasser
reichen kann, nur weil DX die AMD Module nicht wirklich auslasten kann, und die Entwickler das Thema MT so lange halbherzig
aufgrund der mangelnden Effizienz seitens DX aufgegriffen haben, kranken diese in Spielen im direkten vergleich zu Intel.
Wo Intel unbestreitbar vorne liegt ist in Punkto Energieeffizienz und IPC, diese sind mit Mantle aber nicht mehr der Allerheilsbringer.


Ich stimme deinem einwand zu so habe ich noch garnicht genau drüber nachgedacht.

Wir warten ab was so abgehen wird :) wie gesagt ich hoffe AMD haut hier ein Staunen nachm anderm raus.
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Bonus FPS (25-30%) zusätzlich für alle, egal ob Mantle oder nicht, also auch für Nvidia user.

Hey liebe Leute,

könnt ihr bitte was für mich testen?
Vielleicht wurde es irgendwo schon genannt, oder es ist schon bekannter alter Käse...
Es ist ein Weg eine Menge FPS aus BF4 raus zu kitzeln, ein schneller Test könnte dies bestätigen bei euch.
Um den post nicht unnötig in die Länge zu ziehen:


1.) Öffnet folgende Datei mit dem zB Notepad (oder Notepad++) PROFSAVE_profile (unter Dokumente-->Battlefield4--->settings)

2.) Dort scrollt ihr runter und fügt was neues ein und zwar: GstRender.Thread.MaxProcessorCount x (anstelle vom x hier fügt ihr je nach CPU folgende Werte ein: Bei zB einem 2600k,3770k oder 4770k fügt ihr dort eine 8 ein, bei einem 3930K/4930K eine 12 und bei zB einem 8350 fügt ihr auch anstelle des x eine 8 ein, ob es beim i5 auch klappt :ka: , könnt es ja mal testen wenn ihr eine 4 einfügt)
Anschließend speichert ihr das ganze ab.

3.) Der finale Schritt ist: Ihr geht in den BF4 Ordner (Programme (x86)-->Origin Games-->Battlefield4
Dort erstellt ihr ein Textdokument per Rechtsklick und schreibt folgendes rein (je nach CPU wie oben genannt, zB hier mit einem i7 4770K/3770k usw) Thread.MaxProcessorCount 8
Dieses Textdokument speichert ihr dort mit speichern unter mit folgendem Namen ab: user.cfg (ihr müsst aber unten alle Dateien auswählen, falls es bei den Win8 usern nicht geht Dateityp ändern in Windows 8)

Ich spiele kein BF4 usw. Habe dies nebenher gelesen, dachte vllt hilft das unseren BF4 Gamern, falls nicht, tut es mir Leid.
Quelle and credits to mur88 BattleField 4 Hyper Thread



Liebe Grüße
Duvar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle


...
2.) Dort scrollt ihr runter und fügt was neues ein und zwar: GstRender.Thread.MaxProcessorCount x (anstelle vom x hier fügt ihr je nach CPU folgende Werte ein: Bei zB einem 2600k,3770k oder 4770k fügt ihr dort eine 8 ein, bei einem 3930K/4930K eine 12 und bei zB einem 8350 fügt ihr auch anstelle des x eine 8 ein, ob es beim i5 auch klappt :ka: , könnt es ja mal testen wenn ihr eine 4 einfügt)
Anschließend speichert ihr das ganze ab.
...


Sorry this setting that we added for the BF update last week, doesn't work at all. It will be part of a future update instead for performance testing, but it is not recommended to be generally used as the default values should be good.

Soweit ichs verstanden hab setzt es die Grafik Config als INVALID, also als ungültig. Deswegen wird im Spiel die Grafikeinstellung auf Ultra angezeigt, jedoch ist sie nur auf Low/Standart.
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Ah ok wenns so ist... vllt fixen die das demnächst mal.
Dann vergisst bitte den Tip...
 
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Okay, nachdem heute Nachmittag mein Setup bestehend aus R9 290 und Mantle mehr schlecht als recht funktioniert hat, geht jetzt überhaupt nichts mehr - BF4 crasht beim Starten und Ändern der Optionen ;)

Dann heißt es wohl, wieder zurück zum "stable" treiber
 
Zurück