Einfach hier und da etwas runter drehen, dann bekommt man ohne nennenswert schlechtere Optik absolut brauchbare Bildraten (selbst mit Triple Screen). Wenn dann jetzt noch nen bissl optimiert wird, sehe ich dem ganzen äußerst gelassen entgegen (trotz nur einer 780Ti).

Schau dir einfach mal bei youtube Videos an, da sieht man sehr gut, dass cars auch mit reduzierten Einstellungen noch sehr gut aussieht.
Nein, leider keine Modunterstützung.Habe ich schon zu Genüge getan. Das Problem bei den Videos im Netz ist leider die Komprimerung. Viele Details gehen da einfach unter.
Gibt es für Project Cars eigentlich auch eine Art Mod-Support, wie er zum Beispiel für Assetto Corsa vorhanden ist? Denn ich vermisse beispielsweise die Straßenversionen von Autos wie dem Aston Martin Vantage und hoffe diesbezüglich auf tatkräftige Unterstützung aus der Community.

Ich finde es mittlerweile nicht mehr feierlich, wie grottig Radeons bei von Nvidia unterstützten Titeln abschneiden. Da wünscht man den Verantwortlichen ja fast die Krätze an den Hals ... War Project Cars nicht mal ein von Gamern finanzierter Titel?
Kannst du mal nen Test machen wie stark Project Cars mit Surround vs. FullHD skaliert bezüglich den FPS?Einfach hier und da etwas runter drehen, dann bekommt man ohne nennenswert schlechtere Optik absolut brauchbare Bildraten (selbst mit Triple Screen). Wenn dann jetzt noch nen bissl optimiert wird, sehe ich dem ganzen äußerst gelassen entgegen (trotz nur einer 780Ti).
In meinen Augen das falsche, konsequent wäre solche Spiele nicht gar nicht zu kaufen, das andere bnestärkt NV nur darind das SIe alles richtig machen und den Markt bald dominieren werden.Nicht jammern, sondern einfach draus lernen und beim nächsten Mal ne Nvidia kaufen. Habe ich auch so gemacht. Mag einfach nicht mehr monatelang darauf warten, dass AMD endlich die Treiber anpasst (dann liefen die Karten ja wirklich gut).

Und nur, weil nen Spiel mit einer Karte besser läuft als mit einer anderen es nicht mehr kaufen? Wasn das für n Blödsinn? Ist doch völlig normal, dass es Hersteller gibt, die etwas besser machen als ihre Mitbewerber. Nvidia ist doch nicht Schuld daran, dass AMD es nicht geregelt bekommt vernünftig auf Spiele zu optimieren.In meinen Augen das falsche, konsequent wäre solche Spiele nicht gar nicht zu kaufen, das andere bnestärkt NV nur darind das SIe alles richtig machen und den Markt bald dominieren werden.
So falsch kann das nicht sein, denn meine Spiele laufen jetzt alle.Und nur, weil nen Spiel mit einer Karte besser läuft als mit einer anderen es nicht mehr kaufen? Wasn das für n Blödsinn? Ist doch völlig normal, dass es Hersteller gibt, die etwas besser machen als ihre Mitbewerber. Nvidia ist doch nicht Schuld daran, dass AMD es nicht geregelt bekommt vernünftig auf Spiele zu optimieren.![]()
Für Vergleiche Triple vs. Single Screen hab ich leider keine Zeit. Sorry. Könnte PCGH ja mal machen.
Ich nutze die Zeit lieber zum daddeln, als mir über so nen Unsinn den Kopf zu zerbrechen.Du machst dir sicher fast keine Mühe die Ergebnisse zu analysieren und zu schauen, warum ein Spiel bei der Roten Fraktion schlechter läuft?Einfach mal die Augen aufmachen, um welche Spiele es sich denn genau handelt, bei denen Nvidia besser "optimiert". Ist doch fast immer Gameworks mit im Spiel, wo AMD (und auch kein anderer außer NV) den Code nicht einsehen kann, oder Nvidias "The way it`s meant to be played" so wie hier in Project Cars. Wegen solcher dreistfrechen Mauscheleien werde ich ganz sicher nicht noch Nvidia mein Geld gegen. Im Gegenteil. Ich kaufe keine Gameworks-Spiele.

Das nutzt Nvidia schon mehr oder offensichtlich aus.Was ich ganz schlimm finde: Die von Nvidia verunstalteten Spiele laufen allgemein sehr schlecht. Das war damals schon bei den Batman-Spielen so, wo absurd hohe Tesselationsstufen zum Einsatz kommen, die überhaupt keinen Mehrwert mehr bringen. Das hat sogar Geforces unnötig langsamer gemacht - Radeons allerdings etwas mehr. Und alleine darauf kommt es Nvidia an.
Stimmt pauschal nicht.Deswegen lasse ich es auch nicht gelten, wenn jemand behauptet, Nvidia würde sich für flotte PC-Versionen einsetzen. Ohne Gameworks laufen die Spiele besser.
Ja super dreist, weil man hier Fakten offensichtlich als Laie mit puren Augen löffeln kann.Bei Project Cars finde ich die Partnerschaft mit Nvidia besonders dreist, weil das Spiel von der Community mitfinanziert wurde.

Wie schafft es Nvidia eig. das ganz am Anfang sogar eine Fermi Karte stärker war als Tahiti?
Benchmark : Project Cars - AMD Radeon HD 7970 & CrossFireX en test : 28nm et GCN - HardWare.frWüsste zwar nicht das es so war, aber wenn dann mit Manpower und den einhergehenden Kosten.