Special Project Motor Racing: Die Sim-Racing-Hoffnung im technischen Boxenstopp mit Benchmarks

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Project Motor Racing trägt Gene der ersten beiden Teile der Project-Cars-Reihe sowie vermutlich die Hoffnung vieler Sim-Racing-Freunde. Das Spiel wird von der Giants Engine 10 befeuert, dem Grafikmotor des Landwirtschaftssimulators. Kann die Engine auch Speed? Wir laden zum Techtest.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Project Motor Racing: Die Sim-Racing-Hoffnung im technischen Boxenstopp mit Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich denke dass die Mount Panorama Strecke in Australien zu finden ist und der Name gar nicht mal so falsch ist. auch Spielberg ist glaube nicht ganz unrichtig...

Nu 96fps mit upscaler unbekannte cpu limit Angabe.
ich denke nenn test wert aber keine 60€
ich hoffe sie patchen das spiel noch.

Nenn test zu ac rally wäre gut das wäre eher mein ding weniger npc im Weg

Assetto Corsa Rally haben wir zum Launch ausgelassen, da es ein weiteres Spiel mit Unreal Engine 5 ist und die Performance somit weitgehend berechenbar. Aber das sehen wir uns sicher noch genauer an.

MfG
Raff

Im Endefekt bestätigen ich die negativen Rückmeldungen bei Steam. Z.B. mit so einer strunzdummen KI kann einfach kein Rennen gefahren werden. Zusammen mit allen weiteren Kritikpunkten rechtfertigt es keinen Vollpreis.

Also mal wieder warten, was dabei raus kommt.

Frisch erschienen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Schade eigentlich.
Mehr Zeit wurde dem ein, oder anderen anscheinend nicht gegönnt.

So released man Vollpreis in den Early Access.

Kann eigentlich nur nach hinten losgehen.
Warum also? Drohte die Pleite und das Komplett-Aus?

Ich finde, man sieht dem Titel hier und da doch deutlich "Herzblut" an.
Echt schade, dass es nicht konsequent zu Ende entwickelt wurde.

Wie so oft.

Im Endefekt bestätigen ich die negativen Rückmeldungen bei Steam. Z.B. mit so einer strunzdummen KI kann einfach kein Rennen gefahren werden. Zusammen mit allen weiteren Kritikpunkten rechtfertigt es keinen Vollpreis.

Also mal wieder warten, was dabei raus kommt.
Mich wundert es nicht, dass es einen Review Shitstorm gab. Rennspiele, die auf Realismus machen, müssen einfach technisch einwandfrei sein. Das ist ja gerade das, was man von ihnen erwartet!

Ich glaube Giant hat sich da einfach übernommen. Das ist kein Landwirtschaftssimulator bei dem man ein Auge zudrückt...

solange es AMS2 gibt braucht man dieses "Machwerk" überhaupt nicht.

Hatte gehofft das es zumindest ein neues Project Cars wird aber das ist ja meilenweit davon entfernt.

AMS2 und Pcars1-2 haben relativ gut zwischen Forza/ Gran Turismo und den "richtigen" Sims gepasst.

Schade das PMR leider nur in den Mülleimer passt :D

Ich lese immer "Bratwurst". Muss am Nürnberger Vibe liegen. "3 im Weggla" zum Mittagessen? :D

MfG
Raff
Und wenn sich die KI dann zusammenknäult und im Halben dutzend in der Botanik am Streckenrand landet, sind es 6 auf Kraut?^^

Mich wundert es nicht, dass es einen Review Shitstorm gab. Rennspiele, die auf Realismus machen, müssen einfach technisch einwandfrei sein. Das ist ja gerade das, was man von ihnen erwartet!

Ich glaube Giant hat sich da einfach übernommen. Das ist kein Landwirtschaftssimulator bei dem man ein Auge zudrückt...
Das wirkt alles einfach unausgegohren, nicht ganz fertig. Wie man es bei einem Early-Access-Titel erwarten würde. Inhaltlich steckt da zwar schon mehr drin, aber die ganze (durchaus Potenzial erkennen lassende) Fahrzeugphysik, die KI und auch vieles drumherum wirkt einfach noch nicht so richtig fertig. Das hätte noch ein paar Monate im Ofen gebraucht.

Das Weihnachtsgeschäft hat vermutlich gelockt und eventuell gab es da auch noch andere Faktoren, die den Release so und zu diesem Zeitpunkt gewissermaßen lanciert haben.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück