News Geforce RTX 5090: Sieht so Nvidias neues Spitzenmodell aus?

Mein Vater ist 65 und ich hab ihm erst nen komplett neuen Rechner zum zocken zusammengestellt.
Ich seh mich da eigentlich auch nicht anders und solange es noch klappt, werde ich auch im hohen Alter noch zocken.
Bin 36 und ich merke manchmal bin ich nicht mehr so gut im Tekken competitive wie noch vor einigen Jahren. Zumal ich meist extrem sportlich als Tänzer, Stripper und Hobby bodybuilder war bzw immer noch bin und an sich sehr geschickt mit den Händen, da ich links und Rechtshänder bin, Akkordeon gespielt habe und gut zeichnen kann.
Dennoch merke ich schon, dass ich nachgelassen habe.
 
Die wird egal wie die Leistung ist ein Arsch voll Kohle kosten.
Wenn NVIDIA es nicht mit dem Preis übertreibt

Bis 2400€ bin ich gerne wieder bereit zu zahlen für eine GPU - ist ja für die nächsten 2 - 2,5 Jahre die Grafikkarte und umgerechnet 80-100€ im Monat über Zeit ist keine große Investitionen für ein Hobby.
Dich hat der Kapitalsmus schon richtig gut erzogen.
 
Geforce RTX 5090 soll mit 32 GiB GDDR7 und drei PCBs an den Start gehen
Oh je, viel Spaß wenn es mal zur Reparatur kommt und viel Zeit beim Zerlegen draufgeht.
Bei der RTX 4090 Serie sind ja so einige auf Tisch gelandet...
 
Ich sehe nichts direktes auffälliges

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich folge dem nicht les das nur wenn ab und zu die gerüchte hier oder bei cb geschrieben werden, bin doch net verrückt...
Ok, muss dann wohl an CB liegen.
(Was gibts dort eigentlich, was man hier nicht auch finden würde?
Offernsichtlich mehr Geschwätz.)

Ich lese hier viel und seit langem, hab von dem/die/das
(um wem gings überhaupt?) noch nie gehört.

Interessiert mich aber auch nicht, weil ich lese PCGH.
 
Ok, muss dann wohl an CB liegen.
(Was gibts dort eigentlich, was man hier nicht auch finden würde?
Offernsichtlich mehr Geschwätz.)

Ich lese hier viel und seit langem, hab von dem/die/das
(um wem gings überhaupt?) noch nie gehört.

Interessiert mich aber auch nicht, weil ich lese PCGH.

darfst net vergessen der Redakteuer Sven hier hat vorher für CB geschrieben ;) daher kannte ich solche news von drüben
 
Eine 5090/5080 wird sicherlich nicht nur für Gaming gut sein.

Der Anwendungszweck eines PC wird sich erheblich verändern. Wenn der Trend in Richtung lokale KI geht, evtl. in Form eines stationären ChatGPT, dann triggert mich eine 5090/5080 definitiv. Bis dahin vergehen noch 4-6 Jahre.

Aber zum spielen? Ganz ehrlich, dass wäre zu teuer und für mich als 46 jähriger letztendlich nur Kinderkram. Dafür reicht auch eine 4060ti.
das geht jetzt schon, solltest aber 12gb plus an video speicher haben. von openai gibt es da aber nichts. als ich chatgpt 4 gefragt habe hat er mir eine menge zeugs aufgezählt, gibt scheinbar einiges an möglichkeiten ^^
Die wird egal wie die Leistung ist ein Arsch voll Kohle kosten.

Dich hat der Kapitalsmus schon richtig gut erzogen.
ich denke du verstehst da nur etwas falsch. 100 euro haben für mich einen anderen wert wie für dich. das hängt doch davon ab wieviel jemand zur verfügung hat und wie seine ausgabeinteressen sind. insofern ist das nicht kapitzalismus sondern nutzung seiner resourcen. soll er sein geld wegschmeissen weil du meinst das er schon genug gekauft hat?
 
Wenn NVIDIA es nicht mit dem Preis übertreibt

Bis 2400€ bin ich gerne wieder bereit zu zahlen für eine GPU - ist ja für die nächsten 2 - 2,5 Jahre die Grafikkarte und umgerechnet 80-100€ im Monat über Zeit ist keine große Investitionen für ein Hobby.
Vieleicht ist ma jan auch bereit sein Haus zu verpfänden wenn man ein bischen Tetris am Computer spielen möchte.
 
Ham die keine Konkurrenzklausel?

Das wäre vollkommen abnormal bei Magazinen.
Was gibts dort eigentlich, was man hier nicht auch finden würde?
Offernsichtlich mehr Geschwätz.

Ich gucke auf CB 1x am Tag, während ich auf PCGH 3x - 4x am Tag schau.
CB hat wesentlich weniger Überschriften à la "DIESES Spiel ist der neue Steam Hit". Sprich die grässliche Unsitte, Ticker Titel absichtlich unklar zu halten.
Zudem haben beide Seiten Themen, die die andere nicht so sehr behandelt. Hier mehr über Spiele, dort mehr über Produktankündigungen abseits von CPU und GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück