Ich frage mich ohnehin weshalb man so starke GPU's bringt, AMD wird maximal in der Mittelklasse wettbewerbsfähig, voraussichtlich bis zur RTX 5070.
Ich kanns dir sagen. Jensen will auf jeden Fall die Gamingkrone, koste es was es wolle. Das ist Teil der Firmenphilosophie.
AMD könnte allen Gerüchten zum Trotz ja kontern, aber Nvidia will dem zuvorkommen.
Sagen wir du hast sogar 2k für eine gebrauchte 4090 bekommen(was schon optimistisch ist)...wo kriegt man für 700€ ne 4070ti und ne 4080ti. 😂 Was erzählst du.
Er sagte er hat 2x 4090er verkauft. Er hat ca 3050-3100€ für beide bekommen, denn 4070Ti = 750-800€ und 4080S kostet 1000€, plus die 1300€ die er über hat.
Auf Ebay gibt es aktuell Gebote jenseits der 1700€ für gebrauchte 4090FEs (mein Modell)... Da würde ich auch überlegen meine zu verkaufen und einen kleinere Karte zu kaufen. Die Preise werden NACH dem Release der 5090er unweigerlich fallen.
Ich kannte mal jemanden, der hat von Harz 4 gelebt und hat jeden Monat 500€ zurückgelegt, da er bei seiner Mutter wohnte und fast nichts ausgab. Er rechnete mir vor, dass er so nur noch 10 Jahre sparen müsse bis er sich einen gebrauchten Porsche kaufen könne. Den er dann aber nicht wirklich unterhalten könne... aber es sei sein großer Traum. Ende der Anekdote.
Hat er das Geld angelegt, könnte er von den Zinsen das Auto unterhalten.
Hat er das Geld richtig angelegt, hätte er Geld für mehrere neue Porsche.
So etwa mache ich es mit der 5090. Ich habe ein paar Nvidia Aktien gekauft von meinem erspartem und von dem Gewinn gibt es ne 5090 und einen neuen AM5 Unterbau mit 9800X3D.
Aber mal ehrlich, wenn er einen Porsche will, schön. Ich brauche aber nicht protzen, die 5090, wie auch meine 4090, wird jeden Tag genutzt werden.