Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeforce RTX 5090: Preisspekulationen sind im vollen Gange
Die Aufregung über Preise kann ich persönlich nur bedingt nachvollziehen, denn wenn mir persönlich etwas zu teuer ist, kaufe ich es, wie bereits erwähnt, nicht.
Da machst du die Rechnung aber ohne die Supermoralapostel und -weltvereinfacher, denen zufolge du etwas bereits dann nicht kaufen darfst, wenn es irgend jemand anderem zu teuer ist - denn wenn du es dann trotzdem kaufst, bist DU PERSÖNLICH ja schließlich dafür verantwortlich, dass sich solche Preise als marktgerecht durchsetzen. Und das ist total Pfui! und Buh! und überhaupt ...
Da machst du die Rechnung aber ohne die Supermoralapostel und -weltvereinfacher, denen zufolge du etwas bereits dann nicht kaufen darfst, wenn es irgend jemand anderem zu teuer ist - denn wenn du es dann trotzdem kaufst, bist DU PERSÖNLICH ja schließlich dafür verantwortlich, dass sich solche Preise als marktgerecht durchsetzen. Und das ist total Pfui! und Buh! und überhaupt ...
Wenn ich mein Kotelett beim Naturland Biometzger mit Kreislaufwirtschaft kaufe, sagt aber keiner, dass ich ein Rüpel sei, der die Preise kaputt macht - na gut, ausser ein paar Deppen, die meinen, dass Biofleisch giftig sei, weil da Keime drin sind...
Ich hab auch ohne Frame Gen schon zb 170~fps in der Hauptstadt Area 18 bei 1080p Anhang anzeigen 1472083
Mit Frame Gen 340fps Anhang anzeigen 1472084
In dem Video hier zeige ich dass es 1080p ist weil mir sonnst wieder unterstellt wird es sei in 640p oder irgendwas.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
hunderte Nvidia RTX 4090 user mit besserer CPU (7800X3D) auf Reddit schrieben dazu, dass sie meine hohen fps nicht nachvollziehen können.
Immer wieder, seit Jahren, sind alle RTX 4080 und RTX4090 User erstaunt über meine fps.
Hier das neuste beispiel. Ich erwähne meine fps, poste die 2 Bilder, bekomme etliche Minus Votes und solche Kommentare. Anhang anzeigen 1472085
"Die Titan RTX gibt es entweder direkt bei Nvidia zur unverbindlichen Preisempfehlung von 2.699 Euro, oder, anders als noch die Titan V, zum gleichen Preis im freien Handel (Alternate und Caseking)."
"Die Titan RTX gibt es entweder direkt bei Nvidia zur unverbindlichen Preisempfehlung von 2.699 Euro, oder, anders als noch die Titan V, zum gleichen Preis im freien Handel (Alternate und Caseking)."
Ja, sorry. War so blind und dachte du meinst die zwischenzeitlich hohen Preise der 4090.
Also eigentlich willst du sagen, das die 3090 und 4090 billig waren?
Sofern Nvidia bei einer 5080 genügend Speicher verbauen würde, also mehr als 16GB, dann kann Nvidia gerne für die 5090 (alias Titan 2025) auch 3000€ und mehr aufrufen. Solange eine 5080 aber knapp beschnitten ist, ist die 5090 auch nur eine weitere Endkunden Karte.
Das ergibt absolut null Sinn, wenn man jetzt eine 4070 Ti Super 16GB für 800€ kriegt. Das wäre eine enorme Preissteigerung, die nur möglich wäre wenn AMD und Intel nächste Gen komplett abstinken in der Mittelklasse.
Aber mal ganz ehrlich:
Würde die 5090 einen annehmbaren Preis haben, würde ich meine 4090 auch verkaufen. Letztlich alles eine Frage des Geldes, wie viel Nvidia für die 5090 wirklich haben will.
Darüber hinaus können wir uns bis zur Vorstellung so oder so nur tot spekulieren. Ich lese solche News auch, weiß aber natürlich das solange nichts offiziell ist, es Gerüchte bleiben.
Die 5090 wird sich an den Marktpreisen orientieren. Egal was Nvidia angibt.
Die 4090 liegt bei 2k €. Entsprechend wird die 5090 nicht günstiger. Ich glaube auch nicht, dass es jemals wieder besser wird. Schliesslich haben wir Miner und KI Nutzer neben Scalpern am Start. Konkurrenz welche zu Zeiten <1080ti kaum eine Rolle spielten.
Sobald der erste Badge verkauft ist, was schnell passieren wird. Geht der Preis in Richtung 3k €. Kein Zweifel. Nvidia ist überbewertet und muss die Aktionäre bei Laune halten.
Die 5090 wird sich an den Marktpreisen orientieren. Egal was Nvidia angibt.
Die 4090 liegt bei 2k €. Entsprechend wird die 5090 nicht günstiger. Ich glaube auch nicht, dass es jemals wieder besser wird. Schliesslich haben wir Miner und KI Nutzer neben Scalpern am Start. Konkurrenz welche zu Zeiten <1080ti kaum eine Rolle spielten.
Sobald der erste Badge verkauft ist, was schnell passieren wird. Geht der Preis in Richtung 3k €. Kein Zweifel. Nvidia ist überbewertet und muss die Aktionäre bei Laune halten.
Du wirbelst aber ganz schön mit Marktpreisen und UVP hin und her.
Sagst einersets das der Marktpreis relevant ist und beschwerst dich über Nvidia, die aber nur direkten Einfluss auf die UVP haben, für gewöhnlich.
Es ist was es ist. Eine Spekulation. Fakt ist, das meine 4090 am Ende ein paar Hundert Euro billiger war als meine 3090 weil das Gigabyte Modell so schrottig war, das ich teure Pads und einen Wasserkühlblock brauchte um sie stabil ans Rennen zu bingen. Seitdem lautet die Devise, dank dem überragendem Gigybyte Service "Never ever Gigabyte."
Jetzt erstmal abwarten was die 5090 kann und kostet. Zielgruppe können eigentlich nur die 4090er Kunden sein. Aber hier muss man schauen, was bekommen die noch für Ihre alte 4090er und was haben sie von der Mehrleistung. Viele Monis können ja eine 4090er kaum auslasten. Vom Wechsel von der 3090 zur 4090 war das anders. Nachdem die unentwegten early Adopter Ihre 5090 Karten haben werden, wird man schauen wie der Markt reagiert. Bleibt nur zu hoffen das AMD endlich aufwacht und Intel nicht die Lust verliert.