Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Sowas dürfte aber nicht passieren zur Alpha/Beta ok aber nicht zu Release da ist NV immer noch besser und AMD wird weiterhin den kürzeren ziehen ist leider so.
Wen wundert das auch? Die einen Magen gefühlt am Hungertuch und müssen Mannkraft kürzen und die anderen baden im Geld und können so viele Leute daran setzten wie sie wollen. Ist jetzt wirklich keine Leistung!
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Wen wundert das auch? Die einen Magen gefühlt am Hungertuch und müssen Mannkraft kürzen und die anderen baden im Geld und können so viele Leute daran setzten wie sie wollen. Ist jetzt wirklich keine Leistung!

Nur das sie mit kürzen, sparen und verkaufen von Standorten nicht weit kommen. Sie müssen Geld und Manpower draufschmeißen und für jeden Millimeter im Benchmarkbereich kämpfen. Dieser Markt bringt kaum Gewinne, aber auf genau diesen schauen alle die sich dann für schwächere Gamingprodukte entscheiden.
Nvidia hat sich mit der 970 eine goldene Nase verdient - weil das Marketing stimmte und man auch mit einem leicht angeknacksten Speicher umgehen konnte.
AMD muss ran oder sie können sich bald von diesem Bereich (Desktop& high end mobile gaming) verabschieden. Fällt man da deutlich unter 20%, kommt man nicht wieder hoch - wie denn auch.
Schaffen sie es net, werden sie bald nur noch Konsolen, APUs und SoC bauen :D
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Fällt man da deutlich unter 20%, kommt man nicht wieder hoch - wie denn auch.
Schaffen sie es net, werden sie bald nur noch Konsolen, APUs und SoC bauen :D

Insgesamt waren die R9 380 und 390 doch gute Produkte, die trotz höherem Stromverbrauch auch ihre Vorteile hatten. Die 380 liegt mit der 960 gut im Rennen und glänzt mit besserer Tessellation und neuerem Video-Dekoder gegenüber der 280(X). Die 390 war durchschnittlich aufgrund der Speichermenge und Leistung ein guter Konkurrent zur 970.
Mal schauen was der Doom-Hotfixtreiber der 390 bringt...

EDIT
390-1-635x357.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Schaffen sie es net, werden sie bald nur noch Konsolen, APUs und SoC bauen :D

Und dann wird dir das lachen im Hals stecken bleiben und du wirst für einen veralteten NV shit drillionen zahlen. :D:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ps: Der Wunder Treiber verursacht bei mir leider wieder kurze blackscreens im Desktop betrieb wie die ersten Treiber für die Fury x.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Und dann wird dir das lachen im Hals stecken bleiben und du wirst für einen veralteten NV shit drillionen zahlen. :D:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Drölfzillionen € - kann sein. Veraltet - eher nicht, Nvidia schiebt ordentlich was raus, obwohl sie sich Zeit lassen können :ugly:
Ich zahle gerne für leise, schnelle und gut übertaktbare Karten die pünktlich rauskommen. AMD kommt nicht pünktlich raus. 2014 stand ein Upgrade an, da war nur 970er & 980er sowie 290 (X) vorhanden. 390er kamen sehr spät.
Jetzt kommen wieder die 1080 und 1070, das Spiel wiederholt sich. Und was hat AMD aktuell dagegen zu halten? Furys, die Nano und die veraltete 300er Serie.

Das ist ein Rennen und wenns nur zwei Teilnehmer gibt, ist der zweite halt auch der letzte.

Naja wenigstens sind die FPS bei AMD jetzt da wo sie hingehören.
Trotzdem viel zu spät. Bei mir haben alle das Spiel schon durch, die es haben wollten. Mehrfach, mit 90% secrets whatever.
Das nächste mal: in der Beta muss der Treiber schon stehen, spätestens zum Release da sein, damit sich die Leute diesen mit dem Preload von dem Spieleclient zusammen runterladen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das sieht doch mal anders aus. Geschickter Schachzug von NV, da viele Reviewer wahrscheinlich keinen Nachtest mit dem Treiberfix bringen werden
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Viel wichtiger ist die Frage: Wo bleibt Vulkan?
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das sieht doch mal anders aus. Geschickter Schachzug von NV, da viele Reviewer wahrscheinlich keinen Nachtest mit dem Treiberfix bringen werden

NVIDIA hat also Einfluß , dass AMD zuerst ihren Treiber nur auf Tonga und Fiji angepasst hat?
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

..........................
Naja wenigstens sind die FPS bei AMD jetzt da wo sie hingehören.
Trotzdem viel zu spät. Bei mir haben alle das Spiel schon durch, die es haben wollten. Mehrfach, mit 90% secrets whatever.
Das nächste mal: in der Beta muss der Treiber schon stehen, spätestens zum Release da sein, damit sich die Leute diesen mit dem Preload von dem Spieleclient zusammen runterladen können.


Falsch, beim nächsten Mal warte ich auf den ersten Sale nach nem halben Jahr, dann flutscht das Spiel und die Devs bekommen nur noch 30% Erlös, :daumen:

so einfach ist das!! :P

Aus dem Grund habe ich schon Geld für Hardline, Battlefront und das letzte CoD gespart. (Kein Kauf!) :daumen:

Dafür gab´s Stardew Valley, No Mans Sky und Deliver us to the Moon, die Indies sind 1. BESSER und 2. BILLIGER. :nicken:
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Welchen Einfluss soll Nvidia auf OpenGL haben?
NVIDIA hat also Einfluß , dass AMD zuerst ihren Treiber nur auf Tonga und Fiji angepasst hat?
Hört auf mir Worte in den Mund zu legen, Propeller wieder abschalten.
Nvidia arbeitet bei Doom mit Bethesda/Zenimax zusammen, die neuen Karten werden massiv mit Doom beworben. Daraus ziehen sie eurer Meinung nach keinen Vorteil?
Zumindest bei den Treibern hatten sie offenbar einen Vorsprung, das war ein sehr geschickter Schachzug.
Klappmesser wieder zu machen, sollte kein Flame gegen Nvidia sein sondern eine Feststellung
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Meine Frage war einfach ob NVIDIA Einfluß darauf hat , dass AMD ihren Treiber erst auf Tonga und Fiji angepasst hat.Also kann der Vorsprung von NVIDIA Treibermäßig gar nicht so groß gewesen sein , wenn es bei AMD
für Tonga und Fiji gereicht hat.Die Anpassung für den Rest der Karten hat AMD ohne Fremde Hielfe versemmelt.
Wer gleich einen Kreuzzug aus der Sache macht und anderen schon wieder den Propeller aufsetzen will bist ja wohl eher Du
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Also die HD7970 aka R9 280X mausert sich irgendwie zu einer Art Wunderkarte. Unfassbar, wie weit vorne die in letzter Zeit noch mitspielt. Erinnert mich an GeForce 8800 GTX zeiten.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Schön, dass GCN 1.0 auch vom neuen Treiber profitiert.
Bis auf euch haben sich ja leider alle auf die R9 390(X) versteift und selbst in den release notes von AMD stand nichts.

Damit ist die HD7970 tatsächlich vor der GTX780/R9380X und die HD7870 gleichauf mit der GTX670.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

HD7970 vor R9 380X und HD7870 gleichauf mit GTX670 ist nichts besonderes mehr. Die Verhältnisse zwischen HD7970 und GTX780(Ti) hatten wir aber noch nicht so oft. Wobei da immer zwei dazu gehören, der eine besonderst gut, der andere besondert schlecht.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das hätte mal jemand anno 2012/13 vorhersagen sollen.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

amd hat lahme treiber. die werden irgendwann evtl. NACH release gefixt.

2 tage später: amd freunde leugnen das es je treiber probleme bei amd gibt oder gab. das ist doch alles jahre her!!!

naja... täglich grüsst das murmeltier.

p.s.: selbst nach treiber anpassung ist die 970 immernoch 10% vor der 390... aber hauptsache in wirklich JEDEM threat wird auf die 970er käufer gebasht.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das Update des Tests unterstreicht nochmals die Wichtigkeit von optimal gepflegten Treibern. Dabei ist es umso erfreulicher, dass AMD mit Frau Sue hier die Präferenzen verstärkt hat!
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Wäre cool wenn ihr noch die 390X testet. Müsste ja dann in 1440p irgendwo zwischen Nano und 970 landen.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

HD7970 vor R9 380X und HD7870 gleichauf mit GTX670 ist nichts besonderes mehr.
Wobei die 2GB-Karten hier ja irgendwie außer Konkurrenz laufen. Das reicht für Ultra-Settings einfach nicht aus - stellt man die Texturen runter auf "hoch", kommen aber auch dort brauchbare Frameraten zustande, beim GameGPU-Test auf 'High' und 'Ultra' wird das nochmal ziemlich deutlich.
 
Zurück