Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich verschenke nichts. Ich verticke den Kram und verjubel das Geld. Nichts bleibt übrig.
Keine Schenkung, kein Erbe.

Rentenaltererhöhungen sind doch nichts anderes als Rentenkuerzungen.
Nur klingen Rentenkuerzungen nicht so wirklich toll, weil dann vielleicht noch mehr mitbekommen wuerden wie dieses System funktioniert.
Den Entscheidern ist doch vollkommen bewusst, das es viele Berufe gibt, die nie wirklich bis zum regulaeren Renteneintrittsalter arbeiten koennen. Ergo gibts ordentlich kuerzungen.
Danke SPD schon mal!
Aber sich vor der Wahl hinstellen und um die Gunst der Rentner buhlen.
Was auch immer.

Euch allen ein tolles Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

Auf den wird eh alles abgeschoben.
Ich bin ja neugierig, was sich die kommende Regierung alles einfallen lässt, um Fahrverbote für Diesel Fahrzeuge zu verhindern.

Aber sich vor der Wahl hinstellen und um die Gunst der Rentner buhlen.

Der Rentner an sich ist auch eine feste Größe, was Wahlen angeht.
Er geht meist immer hin und wählt in der Regel eine der beiden Volksparteien.
Daher sind die beiden Parteien immer bemüht, dass es dem Rentner gut geht.
Für den, der irgendwann mal Rente haben will, interessiert sich niemand.

Naja was willste machen. In Zeiten wo Leute eben im Schnitt deutlich über 80 werden, und oft noch für immens viel Geld gepflegt werden, das ist eben nicht finanzierbar wenn Leute mit 60 schon aufhören zu arbeiten.
Finde es da durchaus okay wenn bis 70 gearbeitet wird (wenn möglich). Nur muss dann halt auch entsprechende Teilzeitmodelle und altersgerechte Arbeit angeboten werden. Was halt gerade bei schlechter qualifizierten Leuten und in körperlich anspruchsvollen Berufen ein Problem ist.

Auch wäre das gut für die Leute selbst. Fühlen sich noch gebraucht, sind finanziell abgesicherter und können ihre Erfahrung weitergeben. Hab auf der Arbeit auch einen der mit 72 noch arbeitet, der kommt 3x die Woche und ist ein wirklich lustiger Typ. Wirkt auch fitter und vitaler als viele 65 jährige die nutzlos auf der Couch verschimmeln.

Wo pöbelt die ÖVP gegen Ausländer ? Kurz war einer der wenigen Politiker in Europa der vor der unkontrollierte Masseineinwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen gewarnt hat, und hat als Außenminister immer einen grandiosen Job gemacht und Österreich immer würdig vertreten. Der Grund warum man Rot/Schwarz/Grün abgewählt hat ist nach den ganzen Streiterein und Peinlichkeiten hoffentlich jedem erischtlich dazu die Silberstein-Affäre. Die letzte Bastion welche die Roten habe ist Wien und das liegt am hohen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund die eben genau diese Partei wählen.

Weniger Familienbeihilfe ins Ausland, zum Beispiel.
Was hat er denn gemacht? Die Balkanroute geschlossen?

Wo wurde Rot/Schwarz/Grün abgewählt? Grün war nie in der Regierung, was willst du also abwählen? Schwarz wurde nicht abgewählt. Rot hat weder Minus noch Plus gemacht. De facto haben Rot und Schwarz immer noch die meisten Stimmen erhalten. Wenn du das unter abwählen verstehst, ok.
Silberstein-Affäre? Oh Gott, wen interessieren FB-Seiten die nur so 10-20k Likes haben? Total abgebauscht, mehr nicht, typisch österreichisch eben. War nicht ok, aber dafür wochenlang Negativkampagne des Boulevards, ja, kennt man nicht anders. Hätte Kern mehr Inserate an die tolle Krone geschaltet wäre die Wahl weitaus knapper ausgegangen.
Streitereien? Rot/Schwarz haben sich doch auf ein ABkommen zum Jahresbeginn geeinigt. Das hat auch Kurz unterschrieben. Und nun stellt er sich hin und tut so als ob nirgends etwas weiter gegangen wäre. Er war selbst 7 Jahre in der Regierung, unter anderem für Integration zuständig. Was hat er gemacht dass nun alles so mies ist? Ja, toller Außenminister ist er. Aber dafür hat er die Balkanroute geschlossen.
Zu der Islamkindergärten-Studie, die von der ÖVP massiv abgeändert wurde gab es keine mediale Kampagne. Kurz ist halt ein Saubermann, sowas kann er nicht gebrauchen.

Weniger Familienbeihilfe ins Ausland, zum Beispiel.
Was hat er denn gemacht? Die Balkanroute geschlossen?

Wo wurde Rot/Schwarz/Grün abgewählt? Grün war nie in der Regierung, was willst du also abwählen? Schwarz wurde nicht abgewählt. Rot hat weder Minus noch Plus gemacht. De facto haben Rot und Schwarz immer noch die meisten Stimmen erhalten. Wenn du das unter abwählen verstehst, ok.
Silberstein-Affäre? Oh Gott, wen interessieren FB-Seiten die nur so 10-20k Likes haben? Total abgebauscht, mehr nicht, typisch österreichisch eben. War nicht ok, aber dafür wochenlang Negativkampagne des Boulevards, ja, kennt man nicht anders. Hätte Kern mehr Inserate an die tolle Krone geschaltet wäre die Wahl weitaus knapper ausgegangen.
Streitereien? Rot/Schwarz haben sich doch auf ein ABkommen zum Jahresbeginn geeinigt. Das hat auch Kurz unterschrieben. Und nun stellt er sich hin und tut so als ob nirgends etwas weiter gegangen wäre. Er war selbst 7 Jahre in der Regierung, unter anderem für Integration zuständig. Was hat er gemacht dass nun alles so mies ist? Ja, toller Außenminister ist er. Aber dafür hat er die Balkanroute geschlossen.
Zu der Islamkindergärten-Studie, die von der ÖVP massiv abgeändert wurde gab es keine mediale Kampagne. Kurz ist halt ein Saubermann, sowas kann er nicht gebrauchen.

Aber das Strache vor 30 Jahren im Wald Paintball gespielt hat kann ich mir beim Wolf immer noch jedes Mal anhören wenn er bei der ZIB ist. Das der arrogante Kern mit irgendeinem zwielichtigem Israelischen Verbrecher zusammenarbeitet mag dir egal sein mir sind seine Geschäftsbeziehungen nach Israel nicht egal und was Rot-Grün in Wien gerade verbricht wird uns sowieso noch jahrzentelang verfolgen. Das wir in Österreich überhaupt Saudi und Türkei finanzierte Islamkindergärten haben ist eine absolute Frechheit aber im roten Wien wundert mich gar nichts mehr.

Was an weniger Familienbeihilfe ins Ausland schlecht sein soll musst du mir auch erklären die Zuschüsse die Ausländer in Österreich erhalten gibts sonst nirgendwo deswegen bekommen wir ja auch die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge ab.

Geschäftsbeziehungen nach Israel sind dir nicht egal aber Blau in der Regierung xD
Dass die Studie massiv abgeändert wurde von Beamten des Innenministeriums stört dich nicht nehme ich an?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Aber das Strache vor 30 Jahren im Wald Paintball gespielt hat kann ich mir beim Wolf immer noch jedes Mal anhören wenn er bei der ZIB ist.
Ahja. Zusammen mit rechtsextremen Gruppierungen und Rechtsextremen mit Waffen, selbst wenn es nur Luftdruckwaffen sind, im Wald für die Stunde 0 üben aber nicht rechtsextrem sein wollen. Stattdessen hat man nur ein bisschen Paintball gespielt, mit Fahnen und ideologischer Untermauerung, ist ja schließlich "nicht so schlimm". Auch eine Reise mit der neonazistischen Wiking-Jugend an die innerdeutsche Grenze, als diese noch existierte, ist natürlich nur ein "harmloser Ausflug mit Freunden"... :schief:
Heinz-Christian Straches Jahre in der Neonazi-Szene

Was noch erschreckender ist bei Österreich: Dort sind jetzt FPÖler oberster Dienstherr für den Verfassungsschutz und des Abwehramts (1, 2). Damit wurde der Bock zum Gärtner gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Die große Koalition wurde abgewählt, wenn man sich die Verluste anschaut.
Die Leute haben einfach keine Lust mehr auf die beiden Volksparteien.
Entweder wechseln die Köpfe und dann kann es noch was werden oder in 4 Jahren werden sie wieder abgewählt und dann langt es rechnerisch nicht mehr für ein "Weiter so".

Leob12 meint die österreichischen Nationalratswahlen, die ebenfalls dieses Jahr stattgefunden haben und dort haben sowohl SPÖ, wenn auch nur im 0,-Bereich, als auch ÖVP Stimmen hinzugewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Volksparteien in Österreich sind doch eh keine Volksparteien mehr.
Wobei die Sozialisten in ganz Europa sowieso den Bach herunter gehen -- konnte man ja dieses Jahr gut in Frankreich sehen.
Die SPD wird in den nächsten 10 Jahren auch ins Bodenlose versinken.

Sozialisten? Sind doch alles nur noch Sozialdemokraten. Die Franzosen nennen sich zwar noch so, aber mit Sozialismus haben auch die nichts mehr am Hut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück