Wie gesagt, ich verschenke nichts. Ich verticke den Kram und verjubel das Geld. Nichts bleibt übrig.
Keine Schenkung, kein Erbe.

Aber sich vor der Wahl hinstellen und um die Gunst der Rentner buhlen.
Wo pöbelt die ÖVP gegen Ausländer ? Kurz war einer der wenigen Politiker in Europa der vor der unkontrollierte Masseineinwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen gewarnt hat, und hat als Außenminister immer einen grandiosen Job gemacht und Österreich immer würdig vertreten. Der Grund warum man Rot/Schwarz/Grün abgewählt hat ist nach den ganzen Streiterein und Peinlichkeiten hoffentlich jedem erischtlich dazu die Silberstein-Affäre. Die letzte Bastion welche die Roten habe ist Wien und das liegt am hohen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund die eben genau diese Partei wählen.
Weniger Familienbeihilfe ins Ausland, zum Beispiel.
Was hat er denn gemacht? Die Balkanroute geschlossen?
Wo wurde Rot/Schwarz/Grün abgewählt? Grün war nie in der Regierung, was willst du also abwählen? Schwarz wurde nicht abgewählt. Rot hat weder Minus noch Plus gemacht. De facto haben Rot und Schwarz immer noch die meisten Stimmen erhalten. Wenn du das unter abwählen verstehst, ok.
Silberstein-Affäre? Oh Gott, wen interessieren FB-Seiten die nur so 10-20k Likes haben? Total abgebauscht, mehr nicht, typisch österreichisch eben. War nicht ok, aber dafür wochenlang Negativkampagne des Boulevards, ja, kennt man nicht anders. Hätte Kern mehr Inserate an die tolle Krone geschaltet wäre die Wahl weitaus knapper ausgegangen.
Streitereien? Rot/Schwarz haben sich doch auf ein ABkommen zum Jahresbeginn geeinigt. Das hat auch Kurz unterschrieben. Und nun stellt er sich hin und tut so als ob nirgends etwas weiter gegangen wäre. Er war selbst 7 Jahre in der Regierung, unter anderem für Integration zuständig. Was hat er gemacht dass nun alles so mies ist? Ja, toller Außenminister ist er. Aber dafür hat er die Balkanroute geschlossen.
Zu der Islamkindergärten-Studie, die von der ÖVP massiv abgeändert wurde gab es keine mediale Kampagne. Kurz ist halt ein Saubermann, sowas kann er nicht gebrauchen.
Ahja. Zusammen mit rechtsextremen Gruppierungen und Rechtsextremen mit Waffen, selbst wenn es nur Luftdruckwaffen sind, im Wald für die Stunde 0 üben aber nicht rechtsextrem sein wollen. Stattdessen hat man nur ein bisschen Paintball gespielt, mit Fahnen und ideologischer Untermauerung, ist ja schließlich "nicht so schlimm". Auch eine Reise mit der neonazistischen Wiking-Jugend an die innerdeutsche Grenze, als diese noch existierte, ist natürlich nur ein "harmloser Ausflug mit Freunden"...Aber das Strache vor 30 Jahren im Wald Paintball gespielt hat kann ich mir beim Wolf immer noch jedes Mal anhören wenn er bei der ZIB ist.

Wo wurde Rot/Schwarz/Grün abgewählt? Grün war nie in der Regierung, was willst du also abwählen? Schwarz wurde nicht abgewählt. Rot hat weder Minus noch Plus gemacht. De facto haben Rot und Schwarz immer noch die meisten Stimmen erhalten. Wenn du das unter abwählen verstehst, ok.