Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer das gleiche mit der Unterschicht, bei Geld vom Staat ist man schnell dabei, etwas mehr in der Schule zu lernen hätte vielen nicht schlecht getan, so bekommen sie eben keine gut bezahlten Jobs, und sowieso, wer kein Geld, keine gute Ausbildung/Studium hat und in einer Stadt lebt und sein Leben lang nur in Miete gewohnt hat und kein Eigentum hat, den braucht es doch nicht wundern, die Leute hätten echt gerne, dass ihnen alles in den Schoss fällt, so ist es aber nun mal nicht.

Hm mit den sozialistischen Ländern wird es langsam knapp, in die DDR hätten einige von euch gut gepasst. Dir muss Kapitalismus nicht gefallen, keiner zwingt dich hier zu sein und das schreckliche System zu ertagen, wo nicht jeder das Geld in den Arsch geschoben bekommt, nur weil er sein ganzes Leben nichts auf die Reihe bekommen hat.

Nein das ist nicht das Problem, die Person hat sich selbst entschieden Friseur oder Paketzusteller zu werden, keiner hat sie dazu gezwungen und, die Leute die meinen in den großen Städten wohnen zu müssen hat auch keiner gezwungen, das ist halt nun mal teurer. Wer nicht mehr aus seinem Leben macht bekommt halt nun mal irgendwann die Quittung, wobei es auf dem Land, , so lange man Eigentum hat, keine Probleme gibt.
Klar. Wir reden mal weiter, wenn bei euch auf dem Land keiner mehr leben will und dein Haus nur noch 10.000 € wert ist. Oder wenn dich mal all die falschen Leute nicht mehr beliefern.

Klar. Wir reden mal weiter, wenn bei euch auf dem Land keiner mehr leben will und dein Haus nur noch 10.000 € wert ist. Oder wenn dich mal all die falschen Leute nicht mehr beliefern.

Mir wäre es absolut egal wie viel mein Haus wert wäre, das spielt keine Rolle, solange es mir gefällt. Was für Leute wollen einen denn nicht mehr beliefern?

Hm mit den sozialistischen Ländern wird es langsam knapp, in die DDR hätten einige von euch gut gepasst. Dir muss Kapitalismus nicht gefallen, keiner zwingt dich hier zu sein und das schreckliche System zu ertagen, wo nicht jeder das Geld in den Arsch geschoben bekommt, nur weil er sein ganzes Leben nichts auf die Reihe bekommen hat.

Dann hoffe ich mal das Später noch Altenpfleger+ Helfer mit Empathie für dich und deine Eltern gibt..und die nicht längst ihre Branche gewechselt haben :P

Weiß du wie viele Pflegekräfte und Helfer(Zeitarbeit) aus den Städten aufs Land kommen..weil da nixs mehr läuft,
Jeden Woche neue gesichter für die Bewohner

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es absolut egal wie viel mein Haus wert wäre, das spielt keine Rolle, solange es mir gefällt. Was für Leute wollen einen denn nicht mehr beliefern?

Und es ist abbezahlt? Die Infrastruktur stemmst du auch alleine? Wer dich nicht beliefern solte? Hm die doofen Postboten. Und Müllmänner dürften auch nicht mehr kommen, im Krankenhaus kannst ja die Pflegekräfte selbst bezahlen. Oh und wieso soll sich der Staat eigentlich um die Polizei kümmern, kann doch jeder selbst Sicherheitskräfte bezahlen, muss sich nur anstrengen.

@RtZk nur so als Frage, hast du mal darüber nachgedacht, in die USA auszuwandern?

Mir wäre ein Sozialstaat mit gerechteren Löhnen und funktionierenden Sozialsystemen allerdings lieber (Deutschland ist von diesem Punkt mmn. noch weit entfernt).
Einen Staat aus Gutverdienern wird es leider nie geben (und wenn doch, dann auch wieder auf kosten von anderen).

Es kann keinen Stamm aus lauter "Häuptlingen" geben, aber die übrigen "Indianer" sollten auch ein Leben ohne Armut leben können.

Letztendlich muss die Frage beantwortet werden, wie viel Arbeit WIRKLICH wert ist.
Verdient (also wirklich verdienen und nicht erhalten) ein Manager in 8 Stunden wirklich 10 bis 100 mal mehr als ein ein Bäcker für 8 Stunden Arbeit (= auch 8 Stunden seines Lebens)?
Beide Positionen sind für ein funktionierendes System vonnöten, allerdings gibt es einen viel höheren bedarf an letzteren.

Dann sorg dafür, dass Apple, Nike, Amazon und Co. hier Steuern zahlen.

@RtZk nur so als Frage, hast du mal darüber nachgedacht, in die USA auszuwandern?

Mir wäre ein Sozialstaat mit gerechteren Löhnen und funktionierenden Sozialsystemen allerdings lieber (Deutschland ist von diesem Punkt mmn. noch weit entfernt).
Einen Staat aus Gutverdienern wird es leider nie geben (und wenn doch, dann auch wieder auf kosten von anderen).

Es kann keinen Stamm aus lauter "Häuptlingen" geben, aber die übrigen "Indianer" sollten auch ein Leben ohne Armut leben können.

Letztendlich muss die Frage beantwortet werden, wie viel Arbeit WIRKLICH wert ist.
Verdient (also wirklich verdienen und nicht erhalten) ein Manager in 8 Stunden wirklich 10 bis 100 mal mehr als ein ein Bäcker für 8 Stunden Arbeit (= auch 8 Stunden seines Lebens)?
Beide Positionen sind für ein funktionierendes System vonnöten, allerdings gibt es einen viel höheren bedarf an letzteren.

Ich bin mit Deutschland weitestgehend zufrieden und im Gegensatz zu vielen hier würde ich niemals auswandern. Ich fordere nicht, dass man aufeinmal Milliarden im 2 bis 3 stelligen Bereich herzaubert und ausgibt/verschleudert.

Würde die Welt nur aus aus Leuten bestehen die körperliche Arbeiten ausführen, wären wir noch in der Steinzeit, weiter kannst du dir es denken oder? Der Fortschritt lässt sich zum Glück von Leuten wie euch nicht aufhalten. Nur Konkurrenz führt zu Fortschritt, kontrolliert der Staat alles, passiert das was wir in Kuba, in der DDR und in der Sovietunion gesehen haben.

Aber naja die Linken standen halt nie wirklich für Fortschritt.

Man könnte jetzt weiter ausschweifen mit der Antike und den Barabaren, die dafür sorgten, dass sich die Welt um Jahrhunderte zurückbewegt, aber, das lass ich mal lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Deutschland weitestgehend zufrieden und im Gegensatz zu vielen hier würde ich niemals auswandern. Ich fordere nicht, dass man aufeinmal Milliarden im 2 bis 3 stelligen Bereich herzaubert und ausgibt/verschleudert.

Würde die Welt nur aus aus Leuten bestehen die körperliche Arbeiten ausführen, wären wir noch in der Steinzeit, weiter kannst du dir es denken oder? Der Fortschritt lässt sich zum Glück von Leuten wie euch nicht aufhalten. Nur Konkurrenz führt zu Fortschritt, kontrolliert der Staat alles, passiert das was wir in Kuba, in der DDR und in der Sovietunion gesehen haben.

Aber naja die Linken standen halt nie wirklich für Fortschritt.

Man könnte jetzt weiter ausschweifen mit der Antike und den Barabaren, die dafür sorgten, dass sich die Welt um Jahrhunderte zurückbewegt, aber, das lass ich mal lieber.

Die Welt ist aber nicht nur schwarz und weiß, da gibt es schon noch ein paar Zwischenstufen ;)

Würde die Welt nur aus aus Leuten bestehen die körperliche Arbeiten ausführen, wären wir noch in der Steinzeit

Würde die Welt nur aus Dichtern und Denkern bestehen, wären wir noch nicht mal in der Steinzeit, dann wären wir innerhalb kurzer Zeit alle tot. Ja, es gibt nur wenige Menschen, die den Müll wegräumen oder ******* aufwischen wollen. Leider muss aber auch das irgendwie gemacht werden.

Wenn ich hier so Kommentar lese, hätten ja besser auf passen müssen in der Schule usw. wird mir einfach nur noch schlecht.
Und natürlich ist Jeder der Soziales fördert ein Linker. :wall:

Würde die Welt nur aus Dichtern und Denkern bestehen, wären wir noch nicht mal in der Steinzeit, dann wären wir innerhalb kurzer Zeit alle tot. Ja, es gibt nur wenige Menschen, die den Müll wegräumen oder ******* aufwischen wollen. Leider muss aber auch das irgendwie gemacht werden.

Was hat ein Dichter damit zu tun? Wo wären wir ohne Wissenschaft?

Ok, wenn du mit Wissenschaft Fernrohre und Dampfmaschinen meinst. Ich dachte aber auch an neuere Erfindungen, aus den letzten 50-100 Jahren. Denn so eine Saturn V baut man nicht mal eben im Keller.

Ok, wenn du mit Wissenschaft Fernrohre und Dampfmaschinen meinst. Ich dachte aber auch an neuere Erfindungen, aus den letzten 50-100 Jahren. Denn so eine Saturn V baut man nicht mal eben im Keller.

Ich kann es nicht 100% sagen, wie es bei der Saturn abgelaufen ist, aber bei den neueren Raketen und Projekten der NASA arbeiten keine niedriglohn Arbeitskräfte, sondern hochbezahlte und hochqualifizierte Ingenieure aus aller Welt . Denn ein Fehler bedeutet hier den Tod einer Besatzung oder das Scheitern einer mehrere hundert Millionen Euro teuren Mission.

Abgesehen davon wird immer mehr Arbeit von Maschinen übernommen, Industrie 4.0 sagt dir sicher etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück