Tja, das liegt daran, dass das so genannt wird, es aber keins ist.![]()
Ist Verhandlungssache.
Wie gesagt, ich kriege kein Weihnachtsgeld. Ich kriege eine Sonderzahlung, die eben mit dem Novembergehalt kommt.
Wie du das am Ende nennst, ist deine persönliche Sache.

Und für diese Aussage hast du bestimmt Quellen, oder?
Ich kenne genug Leute, die sowohl Weihnachts- und Urlaubsgeld, als auch Gewinnbeteiligung bekommen.
WEnn man natürlich nichts gelernt hat und nichts kann, dann kann man auf sowas natürlich nicht hoffen.
Man sollte schlicht realistisch sein und auch die Bevölkerung im Blick halten und die würde Feiertage aus anderen Kulturkreisen kaum akzeptieren, ganz zu schweigen davon das es ein Chaos an allen Arbeitsplätzen geben würde.Tja, dann kannst du aber auch fragen, wieso es keine Feiertage für Buddhisten gibt, für Juden, für Atheisten und sonst für wen.
Atheismus in allen Ehren, aber bitte nicht staatlich verordnet, sowas geht nie gut aus.Du kannst nicht alle bedienen, logisch wäre es dann, einfach alle religiösen Feiertage abzuschaffen.

Das kann auch jetzt jeder, es geht in dem Fall vor allem um die Tatsache das ein Feiertag kein Arbeitstag ist.Jeder kann dann Weihnachten, Ostern, Chanukka oder was auch immer nach eigenem Ermessen feiern

Da gibt es idR aber immer einen Ausgleich in irgendeiner Form.Ich finde die Idee, das man generell religioese Feiertage abschafft nicht verkehrt.
...
Das einzige Problem was wir in Europa haben, das es die christlichen Feiertage schon ewig gibt und die fast fest in unser Arbeitsleben, natuerlich mit Ausnahmen, eingebunden sind.
Wobei, wenn man so drueber nachdenkt, gibt es genug Berufsgruppen, die keine Ruecksicht auf solche Feiertage nehmen koennen und duerfen, und muessen sich trotzdem arrangieren.
Es ist einfach unrealistisch alle Feiertage abschaffen zu wollen und mal ganz davon abgesehen, wer lässt sich schon gerne freie Tage streichen? Selbst ~98% der nicht religiösen Bürger würden gegen solche Bestrebungen Sturm laufen. Das wäre halt imo halt exakt die Politik "am Bürger vorbei" die einem oft viel Ärger einbrockt.
..wieso nicht die religoesen Feiertage abschaffen, zum Auslgeich 3-7 (war mal in den Raum geworfen) zusaetzliche freie Tage fuer religioese Feiern zur freien Verfuegung?
"Am Bürger vorbei" ganz einfach aus dem Grund, weil viele trotz fehlender (-oder geringer) Religiosität in den Feiertagen dennoch eine Art Identität sehen...kurzum, die meisten Bürger werden einfach nicht wollen das diese Feiertage abgeschafft werden. Selbst wenn man selber keinen Bezug in der Form dazu hat, ist das einfach etwas das eine Regierung berücksichtigen muss. Ansonsten passiert wohl sowas hier, was ich mal spaßeshalber mit der Simpsonsfolge hier verdeutlicheWo genau ist das jetzt am Buerger vorbei?
Wenn X christliche Feiertage offiziell abgeschafft werden und ich dafuer die gleiche Anzahl an freien Tagen die ich mir selbst einteilen kann bekomme?
Versteh ich jetzt nicht ganz.
. :Die Stadt der primitiven Langweiler / They Saved Lisa's Brain
Laut Stadtverordnung übernehmen die klügsten Bürger das Ruder und das sind die Mitglieder der Mensa. Sie setzen sich das Ziel, aus Springfield ein Utopia zu machen. Und das versuchen sie mit kreativen Ideen, wie die Anpassung der Uhrzeit und des Datums ans Dezimalsystem.
Doch als die Mensa-Mitglieder ihre Pläne der Stadt vorstellen geht alles schief: Zuerst verbieten sie brutale Sportarten, wie Stier- und Hahnenkämpfe wovon die Springfielder noch begeistert sind, doch als Professor Frink auch Hockey, Football, Liegestützen und alle anderen Sportarten mit nacktem Oberkörper verbieten will, ändert sich die Stimmung ins negative. Als der Comic-Typ auch noch verlangt, dass es nach dem Vorbild der Vulkanier nur noch alle sieben Jahre eine Paarung geben darf, etc.pp.
...
Die Stadt der primitiven Langweiler – Simpsonspedia, das Simpsons-Wiki
Es ist einfach unrealistisch alle Feiertage abschaffen zu wollen und mal ganz davon abgesehen, wer lässt sich schon gerne freie Tage streichen? Selbst ~98% der nicht religiösen Bürger würden gegen solche Bestrebungen Sturm laufen. Das wäre halt imo halt exakt die Politik "am Bürger vorbei" die einem oft viel Ärger einbrockt.

Ich zitier mich mal selbst, scheint untergegangen zu sein:
Wo genau ist das jetzt am Buerger vorbei?
Wenn X christliche Feiertage offiziell abgeschafft werden und ich dafuer die gleiche Anzahl an freien Tagen die ich mir selbst einteilen kann bekomme?
Versteh ich jetzt nicht ganz.