Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die AfD ist nicht rechtsextrem, das sind dumme Behauptungen von Leuten die keine Ahnung haben.

Ja, genau!
Leider nein, leider garnicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ach ja das sind ja nur Einzelstimmen aus der Partei, die Partei Spitze ist ja garnicht Rechts, oder vielleicht doch?

Eingebundener Inhalt

Oder:
Eingebundener Inhalt

Und zu deiner Aussage,
Würde mal sagen, dass du mir hier unterstellst rechts zu sein, zeigt wohl eher wo man dich einordnen muss.

Ich sage dir wo ich stehe, ich stehe gegen alles was in ein Extrem geht, sei es Links, Rechts oder in irgendeine Glaubensrichtung.
Weil Extreme sind immer eine Gefahr für die Allgemeinheit und ja da stelle ich mich ganz klar dagegen!
Und man muss nur deine Beiträge lesen um zu sehen wo Du stehst ;)

Und nun zu dieser Aussage hier:

Eine Partei zu wählen die 0 Chance hat ins Parlament zu kommen hat keinen Sinn.

Diese Aussage macht wenn man so will absolut keinen Sinn, denn wenn man an so einer Denkweise immer festgehalten hätte, wären 1980 nicht die Grünen, 1990 nicht die PDS"heute die Linke" ins Parlament gekommen.

Einfach nur albern wie man versucht sich die Wahl einer rechten Partei schön zu reden.

Was für eine Relation? Jetzt bin ich mal gespannt.
Soll ich dir jetzt die Bedeutung des Wortes "Relation" erklären? Dann sag ich es verständlicher....sieh Vorkommnisse im korrekten Verhältnis.
Ein Beispiel aus der Industrie.: Wenn von 100 Einheiten 1 fehlerhaft ist, kann man nicht von dieser einen fehlerhaften auf die gesamte Marge schließen.

Tja, da scheinen die "rechtsextremen" eben gute Nachrichtenportale zu haben, kann man nämlich auch in der Mainstream-Presse nachlesen

BA: Zwei Millionen Auslander beziehen Hartz IV - Video - FOCUS Online

Einfach nur albern wie man versucht sich die Wahl einer rechten Partei schön zu reden.

Tja, Erklärungen und Analysen sind aber immer noch besser, als stumpf und Pauschal deren zu Wähler beleidigen. So wird es garantiert nicht besser, sogar die Altparteien haben das ja jetzt anscheinend geblickt.

Natürlich jagt eine gute Opposition die Regierung, das ist nichts verwerfliches und auch nichts neues.

Immernoch besser als solche Demokratiefeindlichen Äußerungen:

Sachsische Reaktionen auf Altmaier Vorschlag: Nicht wahlen statt AfD | MDR.DE

Ach weisst Du BMWmann, bei Dir ist jedes geschriebene Wort vergebene Zeit, Du gehst ja nicht mal auf die ersten Zeilen meines Beitrags ein, der deine Aussage, die AFD wäre nicht Rechst, ganz klar an Hand von Videos widerlegt.
Ja ja und natürlich jagt eine gute Opposition und holt sich Unser LAND und unser VOLK zurück.

Mir ist so unbegreiflich wie sich jemand über die Zustände in DE beschweren kann aber einen BMW fährt, so schlimm kann es einem ja dann doch nicht gehen. :ugly:

Tja, da scheinen die "rechtsextremen" eben gute Nachrichtenportale zu haben, kann man nämlich auch in der Mainstream-Presse nachlesen
BA: Zwei Millionen Auslander beziehen Hartz IV - Video - FOCUS Online
"Interessant" wie du immer nur die Überschriften zitierst, übrigens sind die bewusst vor allem auf Clickbait ausgelegt (-lernt man schon im ersten Semester). Aber außer der Überschrift steht da idR ja auch immer noch was drunter.

Die größte Gruppe der ausländischen Hartz-Empfänger sind Syrer. Sie kamen meist als Flüchtlinge nach Deutschland und durften zunächst nicht arbeiten. Deshalb erscheinen sie jetzt erstmals in der Arbeitsmarkt-Statistik. Ihre Zahl stieg innerhalb eines Jahres um 93 Prozent auf 564.277. Dahinter folgen Türken mit 269.472 und Iraker mit 129.370. Insgesamt gibt es in Deutschland 6,1 Millionen Hartz-IV-Empfänger.„Nach fünf Jahren sind etwa 50 Prozent erwerbstätig“. Gerade Syrer gelten als relativ gut ausgebildet.
...
http://www.focus.de/finanzen/videos/zahlen-der-bundesagentur-fuer-arbeit-zwei-millionen-auslaender-beziehen-hartz-iv_id_7682217.html

Ahja, ein selbst zusammengeschnittenes Video soll also was beweisen? Zu Merkel gibt es mindestens genauso viele Videos... vergesst mal nicht ihre vermutliche Stasi-Vergangenheit. Ihre Akten hat sie bis heute nicht offen gelegt, obwohl das eigl. üblich ist. Kritiker sagen dass ohne Stasi-Beziehungen so eine Karriere gar nicht möglich gewesen wäre.

Was hat das jetzt alles damit zu tun was für ein Auto ich fahre? Ihr seid mir so Knallköpfe.

@ Jason: da ist überhaupt nichts Clickbait, es ist eine normale faktische Aussage.

@ Jason: da ist überhaupt nichts Clickbait, es ist eine normale faktische Aussage.

Ja, das ist immer das Problem.
Dass das Fakt ist, bestreitet niemand. Klar sind die Syrer auf finanzielle Unterstützung angewiesen und sie bekommen sie auch.
Fakt ist aber auch, dass ein Flüchtling, dessen Asylstatus noch nicht geklärt ist, hier nicht arbeiten darf. Er muss also Hartz 4 beantragen.
Und genau deswegen zahle ich hier meine Steuern, damit ein Flüchtling aus Syrien hier soziale Leistungen bekommen kann und er ein Dach über den Kopf hat.

Hast du eigentlich eine Ahnung was das Instrument "Clickbait" im Zusammenhang mit Online Medien eigentlich bedeutet und wozu es genau genutzt wird? Oder hast du auch nur mal gelesen was ich in diesem Zusammenhang zitiert habe, da du ja immer nur reißerische Überschriften raus haust?

Aber es stimmt schon exakt was ARCdefender gesagt hat....Du ignorierst einfach das geschriebene des gegenüber was dir nicht gefällt und fährst mit SchemaF fort.

Da kann man auch verstehen warum richtige Rückschlüsse bei der AFD Mangelware sind.
Die AfD arbeitet halt in erster Linie mit Emotionen, nicht mit Fakten...leider fühlen sich davon aktuell relativ viele angesprochen.
Die Vergangenheit hat aber gezeigt das sowas zum Glück nie Bestand hat. Bisher haben sich diese und ähnliche Parteien immer selber demontiert, bzw. sind an der Charakterschwäche ihrer eigenen Führungsriege zugrunde gegangen.

Vielleicht ist es in dem Zusammenhang gar nicht mal schlecht das die AfD jetzt auch mal im Bundestag sitzt. Auf Landesebene haben sie schon "eindrucksvoll" bewiesen, dass sie außer interner Streiterei und Uneinigkeit nicht fähig sind vernünftige Parlamentsarbeit zu leisten. Wenn sie dieses Unvermögen demnächst so auch im Bundestag demonstrieren (-und daran hab ich keinen Zweifel), wird sich das Problem AfD zukünftig in Wohlgefallen auflösen. Aber spätestens wenn der Krisenherd im Nahen Osten zur Ruhe kommt und sie ihren wichtigsten Aufhänger verliert, dürfte man die AfD ziemlich bald auf dem Schrotthaufen der Geschichte wiederfinden...bei all den anderen.

Aber spätestens wenn der Krisenherd im Nahen Osten zur Ruhe kommt und sie ihren wichtigsten Aufhänger verliert, dürfte man die AfD ziemlich bald auf dem Schrotthaufen der Geschichte wiederfinden...bei all den anderen.
Darauf darf man sich aber nicht verlassen.
Bis ein Krisenherd wieder zu Ruhe kommt kann es teilweise sogar Jahrhunderte dauern. Der Balkan kommt ja auch immer noch nicht vollständig zur Ruhe.

Ja die Hoffnung habe ich ja auch :)
Leider schaut es mit der Ruhe im Nahen Osten noch was zu dauern oder es wird vollkommen Eskalieren, wenn man sieht was Trump in Sachen Iran gerade so macht.
Ach ja Trump, ein herrliches Beispiel dafür was passiert wenn man so Rechtspopulisten an die Macht bringt, leider haben wir davon mehr als genug an der Macht und die machen mir mehr Angst als irgendwelche Flüchtlinge.

Ja die Hoffnung habe ich ja auch :)
Leider schaut es mit der Ruhe im Nahen Osten noch was zu dauern oder es wird vollkommen Eskalieren, wenn man sieht was Trump in Sachen Iran gerade so macht.
Ach ja Trump, ein herrliches Beispiel dafür was passiert wenn man so Rechtspopulisten an die Macht bringt, leider haben wir davon mehr als genug an der Macht und die machen mir mehr Angst als irgendwelche Flüchtlinge.
Der Nahe Osten wird in nächster Zeit zu einem immer größeren Pulverfass.
Die Gründung eines Kurdenstaates und die Differenzen zwischen dem Iran und Saudi-Arabien könnten noch Auswirkungen haben, wie wir sie zuletzt 1914 auf dem Balkan hatten.

Das gleiche gilt für Nordkorea. Auch heute könnten durch die vielen Bündnisse, aus regionalen Konflikten schnell Kriege entstehen.

Darauf darf man sich aber nicht verlassen.
Bis ein Krisenherd wieder zu Ruhe kommt kann es teilweise sogar Jahrhunderte dauern. Der Balkan kommt ja auch immer noch nicht vollständig zur Ruhe.
Das stimmt natürlich, aber es reicht z. B. fürs erste schon, wenn die Leute nicht mehr Gefahr laufen von einer Horde wahnsinniger Barbaren die Köpfe abgeschnitten zu bekommen. Wichtig ist vor allem auch das sich die Lage grundsätzlich etwas stabilisiert, den schon ab einem gewissen Maas an Stabilität kann der Aufbau wieder beginnen.

Ich muss hier einie Leute korrgieren. Wenn eine Partei unter 5 liegt, hat das leider 0 Auswirkungen auf die Sitzverteilung. (Als kleines Beispiel 60 % Wählen Kleinparteien, die alle unter der 5 % Hürde bleiben, trotzdem werden alle Sitze besetzt werden, obwohl man real nicht mal eine Mehrheit hätte, wenn alle Parteien zusammen eine Koalition eingehen würden) Die Stimmen werden einfach nicht mit gerechnet. Was ich auch extrem undemokratisch finde, denn wieso sollen Parteien, dem der Wäöhler das Vertrauen entzogen hat, so weiter regieren können, als wäre das nicht passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück