Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch eh alles die schuld von geisteskranken österreicher. wär er nicht gewesen, hätte man heute nicht diese samariter haltung und das verlangen allem und jedem helfen zu müssen.
flüchtlinge die vor krieg fliehen können gerne hier schutz erhalten.
aber wir können und wollen nicht ganz afrika aufnehmen und durchfüttern. einmal hier wird man die nicht mehr los, die herkunftsländer weigern sich ihre staatsbürger aufzunehmen.
eigentlich ein hervorragender schachzug, den fragt man mal die leute die noch in diesen ländern leben, dann hört man man will die nicht wieder zurück lassen, den idr ist das der abschaum der gesellhaft der nach europa geht und man ist froh den weg zu haben.

Ach so, und die rechtsextremen sind also lupenreine Demokraten?
Und wie viele linksextreme kennst du, die in Parlamenten sitzen und die macht dazu haben?
Linksradikale sind in Griechenland an der Macht, und wir sehen doch, was die dort angerichtet haben! :ugly:
ist doch eh alles die schuld von geisteskranken österreicher
Und Millionen Deutschen die es toleriert, wenn nicht sogar aktiv mitgemacht haben. Zumal scheinbar einige Randsubjekte nichts aus der Geschichte gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet:
eingeschleppte Terrorismusgefahr

Leider erwähnt kaum jemand, dass wir den Terrorismus jeden Tag fröhlich exportieren. Und irgendwie sind hier jedem ein paar Arbeitsplätze lieber als Millionen von Menschenleben.

Dazu kommt, dass wir die Ressourcen in bestimmten Regionen schamlos ausbeuten. Wer sich da wundert, dass diejenigen, die wir beklaut haben, dann zu uns kommen und auch was vom Kuchen abhaben wollen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

flüchtlinge die vor krieg fliehen können gerne hier schutz erhalten.
aber wir können und wollen nicht ganz afrika aufnehmen und durchfüttern.

Für den ersten Satz stimme ich dir vollkommen zu:daumen:

Das Problem im zweiten Satz besteht darin, das viele Flüchtlinge aus Afrika gar kein Geld haben, um sich auf die Socken nach Europa zu machen.

Würde man das "Grundeinkommen" nur auf 10 Taler am Tag erhöhen,

würden sich vermutlich 500 Mio. auf den Weg machen :ugly:

wenn wir die waffen nicht verkaufen, verkauft sie eben der russe, der chinese, oder der amerikaner.

edit: wie soll sich den in den ländern etwas ändern, wenn die jungen leute von dort weg gehen wer soll dort was aufbauen? ich seh es schon kommen, afrika wird zum teil die müllkippe der welt wo jeder schrott abgeladen wird, weil dort eh keiner mehr lebt.

edit: wie soll sich den in den ländern etwas ändern, wenn die jungen leute von dort weg gehen wer soll dort was aufbauen? ich seh es schon kommen, afrika wird zum teil die müllkippe der welt wo jeder schrott abgeladen wird, weil dort eh keiner mehr lebt.

Das ist doch jetzt schon der Fall :ugly:

Grundsätzlich müsste man den Reichtum weltweit mit ca. 40 % besteuert werden,

Reichtum: Weltweites Vermogen wachst auf 169 Billionen Euro - SPIEGEL ONLINE

Da würde einiges zusammenkommen :daumen:

So wie die Medien derzeit weiterhetzen wird die AfD in 4 Jahren locker zweite Kraft werden.

Die Blicken es halt einfach nicht. Sollen doch lieber mal ordentlich über die Verfehlungen der Regierung berichten, wieso die AfD überhaupt entstanden ist. Alles hausgemachte Probleme. Das jetzt bequem auf die Wähler schieben zu wollen ist einfach nur dumm.

Alleine wegen unseren mordenden Geheimdiensten müsste Merkel in den Knast.

Den Mord an 8 Türken, einem Griechen und mehreren toten Zeugen zu vertuschen (aus guten Gründen), ist doch tausendmal schlimmer als ein Gauland, der irgendwas von "entsorgen" labert.

Nur interessiert sich der CDU- und Die Linke Stammwähler für sowas leider nicht. Die Linkspopulisten leben halt in ihrer Traumwelt.

Anstatt sich das Maul zu zerreissen sollte man einfach mal abwarten, wie sich die AfD im Bundestag macht. Viel schlechter kann es eh nicht werden und wenn sie auch nur ansatzweise das angekündigte machen (Wiederherstellung von Recht und Gesetz, Untersuchungsausschüsse) wird das nicht so schlecht. Den Parteibonzen von CDU etc. geht nunmal die Muffe weil ihrem treiben jetzt auf die Finger geschaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da soll noch einer sagen nur die AfD würde sich im Ton vergreifen:

Auf die Frage, wie sich ihre letzte Kabinettssitzung in der großen Koalition angefühlt habe, antwortete Nahles: "Ein bisschen wehmütig - und ab morgen kriegen sie in die Fresse", sagte Nahles, die auch mal Juso-Chefin und SPD-Generalsekretärin war, in Richtung Union und ließ ein lautes Lachen folgen.

Bundestagswahl 2017: Direkte Wortwahl von Andrea Nahles: "Ab morgen in die Fresse"

Aber vieleicht hat die Nahles in dem Moment auch gedacht, sich "richtig" zu äußern von der AfD zu lernen heißt siegen zu lernen. :ugly::fresse:

alles jammerlappen, den vogel hat eh der schulz abgeschossen, gott sei dank ist der kein kanzler geworden. was für eine beleidigte leberwurst er doch ist. echt lächerlich

Komisch, bei Gaulands "jagen" (jeder Depp weiss, wie das gemeint ist) hat sich die Systempresse und die empörten Politiker ja in die Hose geschissen :D

@ hazelol: Naja, Schulz wäre immer noch besser als Merkel gewesen.

@BMWDriver2016 : Beide wären gleich schlecht gewesen. Was soll denn dauernd das Schöngerede?

Ich such mir doch auch nicht den schöneren Scheißhaufen aus, die bleiben beide links liegen.

wenn wir die waffen nicht verkaufen, verkauft sie eben der russe, der chinese, oder der amerikaner.

Daran kann man etwas ändern, wenn man echte Entwicklungshilfe betreibt und diese nicht durch Subventionen etc., die die eigene Wirtschaft stärken sollen, auf dem Fuße zunichte macht.

Zu den Waffen: Das mag der Fall sein, aber dann bist du schon mal moralisch einen Schritt weiter.

Beispiel: Ein Mensch steht vor einem Abgrund. Jemand drückt dir 100 Euro in die Hand, wenn du ihn runterschubst. Andererseits würde es vielleicht der nächste machen. Was tust du?

Zu den Waffen: Das mag der Fall sein, aber dann bist du schon mal moralisch einen Schritt weiter.

Mit Moral kann ich meine Miete auch nicht bezahlen. Der Angestellte in einem Rüstungsunternehmen vermutlich auch nicht.

Beispiel: Ein Mensch steht vor einem Abgrund. Jemand drückt dir 100 Euro in die Hand, wenn du ihn runterschubst. Andererseits würde es vielleicht der nächste machen. Was tust du?

Um bei deiner Analogie zu bleiben, wir schubsen ja nicht selber, wir liefern nur die Hilfsmittel zum Schubsen.

Mit Moral kann ich meine Miete auch nicht bezahlen. Der Angestellte in einem Rüstungsunternehmen vermutlich auch nicht.

Es sollte genug Möglichkeiten geben, sich anderweitig zu ernähren.

Um bei deiner Analogie zu bleiben, wir schubsen ja nicht selber, wir liefern nur die Hilfsmittel zum Schubsen.

Jain. Du hast Recht, meine Analogie ist nicht ganz korrekt. Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken, denn Waffen werden nur zu diesem einen Zweck geliefert. Niemand kauft die, sie ins Museum zu hängen. Wenn es Küchenmesser wären, könnte man sich noch streiten, aber so ist die Sache relativ eindeutig.

So mein Senf zur Wahl: Keine großen Überraschungen meinerseits. Regierungsbildung mit CSU auf der einen und FDP/Grünen auf der anderen Seite wird eh noch lustig. Vor allem da die CSU grad eh massiv Panik schieben und meinen mit plötzlicher Rechtslogik könnte man AFD Wähler umstimmen.

Wenigstens haben sie Dobrindt den Vollversager in Bayern entsorgt und er wird damit wohl kein Ministerposten ausfüllen. Schade für die Autoindustrie die nun ihren Cheflobbyisten in Berlin verlieren, aber haben ja noch die Kanzlerin.

Rest soweit so unspannend. AFD zieht in Parlament ein wie erwartet. Gauland kann sich immer noch nicht mehr als eine einzige Krawatte und ein Uralt-Anzug leisten. Nur die Petry sorgt für unerwartete Aufruhr, nur wird ihre neue Partei genauso irrelevant werden wie die Alfa Partei von Lucke damals.

Es sollte genug Möglichkeiten geben, sich anderweitig zu ernähren. Jain. Du hast Recht, meine Analogie ist nicht ganz korrekt. Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken, denn Waffen werden nur zu diesem einen Zweck geliefert. Niemand kauft die, sie ins Museum zu hängen. Wenn es Küchenmesser wären, könnte man sich noch streiten, aber so ist die Sache relativ eindeutig.

Leute kaufen Waffen, um sie zu nutzen. Korrekt.

Und? Angebot und Nachfrage. Am Ende sind doch die Schuld, die schießen wollen, nicht die, die liefern.

Jain. Du hast Recht, meine Analogie ist nicht ganz korrekt. Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken, denn Waffen werden nur zu diesem einen Zweck geliefert. Niemand kauft die, sie ins Museum zu hängen. Wenn es Küchenmesser wären, könnte man sich noch streiten, aber so ist die Sache relativ eindeutig.

Selbst wen du es schaffen würdes alle durch Länder getätigte Waffenverkäufe auf der Welt zu unterbinden würdest du damit keine Konflikte verhindern.
Notfalls würden sich die Leute in letzter Instanz dann halt mit Knüppeln, angespitzten Stöcken oder primitiven Schleudern gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Oder schlicht auf dem Schwarzmarkt bedienen, wo du auch bei generellen Exportverboten und Kontrolle immer an Waffen gelangen wirst, oder gar wieder eigene nationale Fabriken zur Waffenproduktion hochziehen (die hat man ja nur jetzt nicht weil man bequem auch am internationalen Markt an Waffen gelangen kann). ;)

Solange man die Natur des Menschen, Konflikte mit Gewalt auszutragen, nicht beseitigt bekommt macht es schlicht keinen Sinn in irgend einer Form eine verfehlte, da wirkungslose Moral hochhalten zu wollen.
Da kannst du dann genauso argumentieren das wir keine Kameras mehr in Länder mit autoritären Regimenen exportieren dürfen, weil die zur Überwachung und Unterdrückung der lokalen Bevölkerung und Oposition benutzt werden könnten, oder Kerosin in islamische Länder, weil man damit Bomben bauen könnte uvm.

Inzwischen in einem nennenswerten Ausmaß:
Asiatinnen reisen zum „Gebar-Urlaub“ in die USA
Chinesischer Babytourismus - Weltspiegel - ARD | Das Erste

Du missachtest / beachtest nicht die Gegebenheiten in Deutschland im Vergleich zu den USA.
In den USA gibt es keine umfassenden Sozialleisten, dort ist das Geburtsortprinzip entsprechend keine besonders große finanzielle Belastung für den Staat.

Ich glaube nicht, dass Paare die sich einen Flug und mehrwöchigen Urlaub in einem anderen Kontinent leisten, weil sie das nötige Wissen über wie weltwirtschaftliche Lage haben, um die Karrierechancen ihres Kindes in verschiedenen Staaten korrekt einordnen zu können, ein großes Problem für die Sozialkassen sind...
Ganz abgesehen davon, dass Arme und Illegale auch für die US-Gesellschaft eine erhebliche Belastung sind. Es gibt dort zwar kein garantiertes staatliches Auffangnetzt, aber um Größenordnungen mehr private Initiativen und Stiftungen, die auf einer für Deutsche unvorstellbaren Spendenbereitschaft aufbauen. Je mehr unkontrollierten Zuzug sie haben, desto heikler wird auch dort die gesellschaftliche Lage. Das sie sich trotzdem vergleichsweise liberale Regeln erlauben können, liegt vor allen Dingen an zwei Ozeanen links und rechts, einen Nebenmeer an weiten Teilen des Südens und einer Grenze zu einem wirtschaftlich auf augenhöhe befindlichen, dünn besiedelten Land im Norden. Oder anders gesagt: Bezogen auf die Landesfläche sind die Einreisemöglichkeiten in die USA für Leute ohne das Geld und den Background (z.B. Visa) für Flugreisen deutlich eingeschränkt. Und die, die trotzdem noch durchkommen, sind bekanntermaßen mehr als genug, um polemischen Knalltüten ausreichend Thema für eine erfolgreiche Präsidentschaftskandidatur zu liefern.

Das Problem an der "Nazi-Keule" ist halt, dass die Wirkung völlig verwässert. Vor Jahren hab ich wenn ich das Wort "Nazi" gehört hab an Vernichtungslager gedacht. Systematische Auslöschung von ganzen Ethnien in industriellen Anlagen. Wenn ich nun "Nazi" höre denke ich an eine Person, die was voll fieses gesagt hat. Wie beispielsweise "Ey, ich find' dass man Asylbewerber, die an Gruppenvergewaltigungen teilgenommen haben nicht-Blutsdeutsche, die sich nichts zu Schulden haben kommen sollten, abschieben sollte, ohne Gerichtsverfahren/juristische Überwachung, auch wenn ihnen am Abschiebeziel der Tod droht und wenn man sie dort aufgrund der herrschende Umstände eigentlich nur mit dem Fallschirm abwerfen kann.".

Fixed it for you.
Verwässert hat sich arg wenig. Genauso wie vor 80 Jahren gibt es nur jede Menge Leute, die zu blöd, zu faul oder zu nationalistisch (oder alles drei) sind, um die Konsequenzen ihrer Parolen zu durchdenken. Genauso wie die "Nazis" hinterher größtenteils "nichts von der Judenverfolgung mitbekommen haben", ist es AFD-Wählern eben vollkommen egal, wo echte Probleme bestehen und was populistische "Lösungen" eigentlich für Auswirkungen hätten. Aber befürworten tun sie entsprechende Handlungen trotzdem.

Ich schreib es nochmal: das versagen der gemäßigten Volksparteien ist nicht die Schuld der AfD und nicht die Schuld der Wähler.

Nö. Aber dass die Wähler etwaige Erfolge der Parteien gar nicht mehr mitbekommen, dass ist unter anderem die Schuld von Populisten der AFD, dass die Wähler die Bedeutung von Themen zwischen lauter Lügenmärchen nicht mehr einordnen können, das ist die Schuld der AFD und dass zahlreiche mehr oder minder gemäßigte nicht-Volksparteien gar keine Chance bekommen, bessere Politik zu machen, das ist die Schuld der Wähler.
Es gab (bis zu) 40 Möglichkeiten, "gegen Schwarz-Rot" zu stimmen (mindestens 10, meistum die 20) und nur ein (bis max. drei) Möglichkeiten, "für rechts/rechtsextrem" zu wählen. Wer seine Stimme für die AFD abgibt kann sich mit "ich mag Merkel nicht" rausreden. Der ist entweder zu blöd für Demokratie oder knallhart rechts. Beides ist sehr bedenklich.

Will jeder, der rechts der CDU steht, automatisch Lebensraum im Osten gewinnen?
Ich möchte gerne eine AFD Schlesien gründen
Best of Bernd Pachal (AfD-Bezirksverordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD Marzahn-Hellersdorf) aus der Facebook-Gruppe Böhmen-Mähren-Schlesien

Ansonsten wurden hier doch nirgendwo alle AfDler als Nazis bezeichnet. Da gibts ja auch andere Rechtsradikale.

"Nazi" ist ein gängiger Begriff für rechtsaktive Personen, deren Handeln eine ernste Gefahr für unsere Gesellschaft darstellt. Das ist bei AFD-Wählern in Anbetracht des jüngsten Ergebnis gar nicht mal mehr per se falsch, wenn auch sicherlich nicht die beste Bezeichnung, da der Begriff ja letztlich auf National-Sozialisten zurückgeht und die AFD wirklich sehr wenig sozialistische Mechanismen vertritt...

Ein Gaulei... äh, Gauland ist ein dreckiger, nationalistischer und populistischer Rassist, aber wenn man neben ihm z.B. den Höcke sieht muss man schon sagen, dass Gauland nur ein stinknormaler Rechtspopulist ist.

Naja: Es gibt eben dreckige, nationalistsiche, populistische Rassisten und es gibt dreckige, nationalistsiche, populistische, zu Revolution und Gewalt aufrufende Rassisten

Nachtrag: Jetzt werden es knapp 700 Volksvertreter, die Hälfte würde eigentlich auch reichen

Aber nee, kostet ja nur 50 Mio. mehr im Jahr, ohne Pensionsansprüche usw.

Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, wieviele Leute Union-AFD gewählt und damit die Aufblähung des Parlaments angeheizt haben...

... AfD-Wähler nichts gegen Ausländer haben (wieso auch?), sondern...

"sondern" - das neue "aber"?

Und das ärgert die Leute und das ist der Grunde AFD zu wählen.

Ich seh da noch immer keinen Grund, ausgerechnet die AFD zu wählen, die neben Rechtsextremismus (der die eigene Lage kein Bisschen verbessert) nun einmal immer noch eine wirtschaftsnahe Partei ist (was die eigene Lage verschlimmert). Da gäbe es nicht nur viele Alternativen zum Protestwählen, da gäbe es durchaus auch einige, die besser zu den eigenen Bedürfnissen passen würde.

Ja ich weiss vom "Pressekodex". Dann kam es eben vom Zensurminister Maas oder aus dem Innenministerium - ist auch Wurst, Fakt ist die Herkunft wurde verschwiegen und das hat viele Leute zurecht massiv geärgert

Augenfarbe, Blutgruppe, Schuhgröße, Lieblingsplatte und Facebook-Passwort wurden auch verschwiegen. Wieso hat das die Leute "zu unrecht" kalt gelassen? Wieso ist das einzig wichtige Merkmal einer Person für "die Leute" ihre Abstammung? Sind "die Leute" dann auch "zurecht" dafür, dass wir die Regierung nicht mehr wählen, sondern gemäß Rasseausweis zusammenstellen, wenn das so wichtig ist?

Die Frage die hier wirklich interessant ist, aber nie so gestellt wurde, ist: wer haette wann am meisten bei einem Ausscheiden Griechenlands verloren?

mMn ist diese Griechenlandhilfe nichts anderes als eine indirekte Banken-und-Großanlegerrettung.
Hier wurde spekuliert, und die drohenden Verluste wurden von der Allgemeinheit aufgefangen.

Seltsamerweise war am Anfang, wo das Thema das erste Mal aufkam eine Rettung alternativlos.
Nach und nach haben sich aber immer mehr Leute getraut ueber einen Grexit zu reden.

Sieht zu sehr nach einer "wir verschaffen den Anlegern Zeit zum Ausstieg"-Aktion aus.

Das hat nichts mit "Anlegern Ausstieg" zu tun. Anleger gab es aus Deutschland gar nicht soviele. Aber Kredite. Und die Hilfen waren ziemlich genau solange "kein Problem" und für Stäuble "alternativlos", bis die Griechenland Kredite deutscher Banken mit dem Geld aus deutschen Hilfskrediten zurückgezahlt und die Großaufträge deutscher Unternehmen mit dem Geld aus deutschen Hilfskrediten bezahlt waren. Als ich das letzte Mal eine Zahl gesehen habe, blieben weniger als 10% der ""Hilfsgelder"" in Griechenland und der mit Abstand größte Teil der Abflüsse ging in deutsche Großunternehmen. Merkel und Stäuble haben schlichtweg die gewinnträchtigen, aber entsprechend riskanten Deals, die kurz vor dem platzen standen, mit Steuergeldern aufgekauft, damit Deutsche Bank & Co trotz Krise satte Gewinne einfahren.
Man vergleiche das übrigens mit der US-Regierung, die ja ein ähnliches Problem hatte - aber stattdessen Anleihen der Banken selbst kaufte, um das benötigte Geld bereitzustellen, diese Anleihen aber hinterher auch wieder mit leichtem Gewinn verkaufen konnte. Merkel schenkt der Wirtschaft das Geld lieber. (und das in einem Umfang, gegen den die effektive Belastung der Flüchtlingsversorgung lächerlich sein dürfte. Aber hey: Lasst diese Politik durch Parteien ablösen, die mehr Wirtschaftsförderung versprechen.)

So wie die Medien derzeit weiterhetzen wird die AfD in 4 Jahren locker zweite Kraft werden.

Die Blicken es halt einfach nicht. Sollen doch lieber mal ordentlich über die Verfehlungen der Regierung berichten, wieso die AfD überhaupt entstanden ist. Alles hausgemachte Probleme. Das jetzt bequem auf die Wähler schieben zu wollen ist einfach nur dumm.

Alleine wegen unseren mordenden Geheimdiensten müsste Merkel in den Knast.

Den Mord an 8 Türken, einem Griechen und mehreren toten Zeugen zu vertuschen (aus guten Gründen), ist doch tausendmal schlimmer als ein Gauland, der irgendwas von "entsorgen" labert.

Und aus welchen Quellen weißt du das, wenn nicht aus den Medien, die deiner Aussage nach ja nicht über die Verfehlungen Merkels berichten? :wall:

wenn sie auch nur ansatzweise das angekündigte machen (Wiederherstellung von Recht und Gesetz, Untersuchungsausschüsse)

Die AFD hat die Abschaffung von Einspruchsmöglichkeiten und Einzelfallbehandlungen angekündigt, also die Abschaffung von Recht und Gesetz.

Dieser senile Sack Gauland gehört nicht in den Bundestag sondern in ein Altersheim. Wette seine Rede mit "jagen" und "Volk zurückholen" hat er damals original noch bei Adolf gehört, nur ist ihm das zu dem Zeitpunkt nicht mehr eingefallen und er dachte das seien seine eigenen Worte. Unfassbar dieser Typ.

Das weiss man aus den Ermittlungsakten, Büchern, Recherchen, von Journalisten usw. Hier ist eben wieder das gleiche passiert wie damals beim Oktoberfestattentat.

Wenn Asylbewerber, die ja vorgeben aus Not zu fliehen, hier durch schwere Straftaten negativ auffallen, was auch die Kriminalstatistik zeigt, dann muss die Presse darüber nunmal berichten, auch damit sich die Bürger eine politische Meinung bilden können. Das ist ihre Aufgabe. Es wird ja ebenso immer explizit erwähnt, wenn es ein Deutscher war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück