Sehr krude Ansichten hast du da.
Die AfD-Wähler kennen das Fremde sicher besser, als die Bahnhofsklatscher. Gibt ja einschlägige Statistiken, Nachrichten, Erfahrungen etc.
Was sollen Bahnhofklatscher sein? Hooligans?
Sehr krude Ansichten hast du da.
Die AfD-Wähler kennen das Fremde sicher besser, als die Bahnhofsklatscher. Gibt ja einschlägige Statistiken, Nachrichten, Erfahrungen etc.
Ich arbeite in einer Ostedeutschen AFD Hochburg.
Ca. 20% der AFD-Wähler haben direkt Vorurteile gegenüber den Flüchtlingen. (Angst vor Gewalt, Vergewaltigung etc.)
80% fühlen sich ungerecht von "der Regierung" behandelt, und das hat rein wirtschaftliche Gründe.
Nach der Wende war hier alles platt, wirklich Alles! Arbeitslosenquote fast 40%!
Dann hat man sich hochgearbeitet, Jobs entstanden, Arbeitslosenquote "nur" noch 20% --> aber immer die Befürchtung im Rücken "Wenn ich arbeitslos, ist zuerst mein kleines Erspartes weg und dann gibts Hartz IV......"
Die Löhne liegen hier am unteren Ende der Skala, "für jeden Schaiß muss man bezahlen!" (Kitas, Parkgebühren, Steuern, Bearbeitungsgebühren)
Alle müssen den Gürtel enger schnallen weil kein Geld da ist --> und dann kommen die Flüchtlinge und bekommen das Geld "in den Hintern geblasen!".
Und das ärgert die Leute und das ist der Grunde AFD zu wählen.
Ich kann dir haufenweise Beispiele bringen die die Leute hier auf die Palme bringen.
Ausländerfeindlichkeit ist nicht der primäre Grund, sondern dass "die ALLES bekommen" und "wir nichts".
Hetze kann ich ja noch nachvollziehen. Die kam aber nicht nur von einer Seite.Jedenfalls haben die Medien mit ihrer Hetze gegen die AfD, mit dem Verleugnen der Herkunft von Straftätern, zensieren der Foren etc., lancierten Fake-News wo irgendwelche Flüchtlinge angeblich immer zigtausend Euro gefunden und selbstlos abgegeben haben, den Hass der Leute noch mehr geschürt !
Aber ist typisch für die AfD und deren Anhänger: Man selber beruft sich auf seine Rechte, suhlt sich in seiner Opferrolle und verurteilt dann alle anderen. Aber wehe, die Gegenseite reagiert entsprechend.Deutschland hat auch ein wundervolles (das meine ich ernst) soziales Netz. Unsere "hohen" Steuern finanzieren u.a. dieses Netz.Deutschland hat mit die höchsten Steuerabgaben, schickt Geld in fast alle Länder der Erde, füttert Flüchtlinge durch, rettet Griechen, Banken, den Euro etc. pp. - und dann fahrt mal in den Osten und schaut wie es dort ausschaut!
Entwicklungshilfe: Deutschland erfullt erstmals Ziel der Uno - SPIEGEL ONLINE0,7 Prozent des BIP sollen reiche Länder jährlich für die Entwicklungshilfe geben, so das Uno-Ziel von 1970. Deutschland hat es 2016 erstmals erreicht - doch ein Großteil floss in die eigene Flüchtlingshilfe.
Außerdem ist das kein Grund, als arme oder schwache Schicht auf den Ärmeren und Schwächeren rumzuhacken. Ansonsten kann "das Volk" ja gerne die Flüchtlingsheime in Beschlag nehmen. Vier Sterne Hotels sind das aber auch nicht gerade.
Nein , es ist nicht Wurst, von wem das kam. Sich im Nachhinein die Aussagen hindrehen wie es passt ist keine Lösung. Die Herkunft wurde wahrscheinlich verschwiegen, weil sie nicht relevant war. Dass man sich darüber aufregt, weil so die eigenen Ressentiments nicht bedient werden, ist lächerlich. Kleiner Tipp: Forder doch mal, dass die soziale Schicht des Täters genannt wird. Dann wirst du eine Überraschung erleben.Ja ich weiss vom "Pressekodex". Dann kam es eben vom Zensurminister Maas oder aus dem Innenministerium - ist auch Wurst, Fakt ist die Herkunft wurde verschwiegen und das hat viele Leute zurecht massiv geärgert (einfach mal die Kommentare lesen) - so eine dumme Idee kann nur nach hinten losgehen.
Du kannst die Medien nicht mit der FB-Seite von der AfD vergleichen.
Die Medien müssen frei und neutral berichten - eine Partei (die übrigens immer populistisch ist) muss das nicht. Und auf deren FB-Seite gilt eben deren Hausordnung, dagegen ist nichts einzuwenden.
Die Prozentwerte der Entwicklungshilfe interessieren mich echt nicht, es reicht wenn man liest dass hier wieder 10 Milliarden hingingen und dort 20 Milliarden. Und auf der nächsten Seite liest man dann, dass wegen 10.000€ im Monat wieder ein Kindergarten oder Krankenhaus geschlossen wird. Klar kommt den Leuten da die Galle hoch.
"Man nimmt Flüchtlinge auf und kümmert sich um diese. "
Das ist die beschönigende Umschreibung und das weisst du sicher auch.

Die Frage ist nur, ob ein Ausscheiden Griechenlands aus der EU und/oder dem Euro noch teuerer gewesen wäre.
Gute Frage.Die Frage die hier wirklich interessant ist, aber nie so gestellt wurde, ist: wer haette wann am meisten bei einem Ausscheiden Griechenlands verloren?
Wir werden es leider nie erfahren. 
Also in Deutschland ist es Sitte, dass man eine haltlose Behauptung auch belegt.
Klar war es wegen den Banken. Man hatte Angst dass die großen deutschen Banken auch ins Wanken geraten könnten, denn dagegen wäre der Zusammenbruch der Lehmann Brothers lächerlich gewesen.Die Frage die hier wirklich interessant ist, aber nie so gestellt wurde, ist: wer haette wann am meisten bei einem Ausscheiden Griechenlands verloren?
mMn ist diese Griechenlandhilfe nichts anderes als eine indirekte Banken-und-Großanlegerrettung.
Hier wurde spekuliert, und die drohenden Verluste wurden von der Allgemeinheit aufgefangen.
Seltsamerweise war am Anfang, wo das Thema das erste Mal aufkam eine Rettung alternativlos.
Nach und nach haben sich aber immer mehr Leute getraut ueber einen Grexit zu reden.
Sieht zu sehr nach einer "wir verschaffen den Anlegern Zeit zum Ausstieg"-Aktion aus.
Aber fuer die breite Masse ist der faule, verlogene Grieche schuld.
Aber dass man die Griechen gerettet hat stimmt ja so auch nicht, denn die leiden noch imner darunter dass einige, verhältnismäßig wenige Leute etwas verpfuscht haben.

Klingt in einigen Punkten nach Seehofer von 2010:Hier mal einige Positionen der AfD

Wo wollen die Linken die Demokratie abschaffen?
Wenn man das immer extremere Verhalten der Linksextremen in Europa beobachtet lautet die Antwort Ja.
Ich arbeite in einer Ostedeutschen AFD Hochburg.
Ca. 20% der AFD-Wähler haben direkt Vorurteile gegenüber den Flüchtlingen. (Angst vor Gewalt, Vergewaltigung etc.)
80% fühlen sich ungerecht von "der Regierung" behandelt, und das hat rein wirtschaftliche Gründe.
Nach der Wende war hier alles platt, wirklich Alles! Arbeitslosenquote fast 40%!
Dann hat man sich hochgearbeitet, Jobs entstanden, Arbeitslosenquote "nur" noch 20% --> aber immer die Befürchtung im Rücken "Wenn ich arbeitslos, ist zuerst mein kleines Erspartes weg und dann gibts Hartz IV......"
Die Löhne liegen hier am unteren Ende der Skala, "für jeden Schaiß muss man bezahlen!" (Kitas, Parkgebühren, Steuern, Bearbeitungsgebühren)
Alle müssen den Gürtel enger schnallen weil kein Geld da ist --> und dann kommen die Flüchtlinge und bekommen das Geld "in den Hintern geblasen!".
Und das ärgert die Leute und das ist der Grunde AFD zu wählen.
Ich kann dir haufenweise Beispiele bringen die die Leute hier auf die Palme bringen.
Ausländerfeindlichkeit ist nicht der primäre Grund, sondern dass "die ALLES bekommen" und "wir nichts".